Probleme mit der Fn Taste

Diskutiere Probleme mit der Fn Taste im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, Seit heute habe ich das Problem das ich die Fn taste für die Lautstärkenregelung nicht benutzen kann. Die Fn Taste funktioniert...

  1. PcMann

    PcMann Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Seit heute habe ich das Problem das ich die Fn taste für die Lautstärkenregelung nicht benutzen kann.
    Die Fn Taste funktioniert überall außer beim Lautsprecher.
    Ich kann hell und dunkel machen,bildschirm ausblenden, ruhezustand funktioniert alles mit der Fn Taste außer die mit der Lautsprecher.
    Hab natürlich auch mal gegooglet und hab schon Fn+ Num ,+ Scr Lk, Einfg , Entf, Strg, versucht und garkeins von den hat geklappt.
    Ich kann den Lautsprecher manuell bedienen nur nicht mit der Fn Taste.

    Hab ein ASUS PRO79l
    Win7
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Eventuell bist Du aus Vershehen auf eine Taste gekommen oder hast eine Tastenkombination gewählt, die verhindert, dass die Lautstärke mit der Fn-Taste angesteuert wird.
    Wenn es erst seit gestern nicht mehr geht, würde ich mal eine Systemwiederherstellung auf den Tag versuchen, als es noch funktioniert hat.
    Eventuell findest Du aber auch ein Asus-Tool, mit die Tastenbelegung/Tastenkombinaton mit Fn progrmmiert werden können?
    Sonst könntest Du auch den Service von Asus anschreiben oder anrufen.
     
  4. PcMann

    PcMann Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Eins finde ich merkwürdig.
    Paar Tage funktioniert es paar Tage funktioniert es nicht.

    Kennt ihr vieleciht eine Tastenkombination die sowas
    macht.
     
  5. #4 Sigi, 15.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
    Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hast du denn die Systemwiederherstellung gemacht und/oder dem ASUS Service eine E-Mail geschickt?

    Mir ist dazu noch eine Frage eingefallen:
    Ist das Windows 7 original beim Kauf drauf gewesen, oder hast Du das selbst installiert?
    Wenn das Gerät beim Kauf mit W7 eingerichtet war, gibt es eine Recovery Partition. Die kannst Du mit der F9 Taste bei booten ansprechen und der Rechner wird auf den Lieferzustand zurück gesetzt. Vorher musst Du allerdings alle privaten Daten/Musik/Videos/WALAN Einstellungen etc sichern. Dann geht es bestimmt wieder. Wenn Du willst, ade ich Die das Handbuch (sogar in Deutsch!) hoch. Da kannst Du das mit der Wiederherstellung über die Recovery-Partition lesen. ABer wie gesagt, es geht nur, wenn wenn das Betriebssystem so drauf war wie es jetzt ist.
     
  6. PcMann

    PcMann Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Schuldigung war etwas länger weg :(

    Das komische ist das es jetz einwandfrei funktioniert :confused:

    Ne hatte win7 schon drauf

    Ich danke dir trotzdem für deine hilfe
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Da bin ich ja mal gespannt, ob die "Wunderheilung" von Dauer ist :)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit der Fn Taste
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Fn Taste - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...