Probleme mit der Festplatte !

Diskutiere Probleme mit der Festplatte ! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also mein Pc funktioniert schon seit etwa 3 wochen nicht mehr er will einfach nicht starten . Hab auch schon im internet gesucht woran es liegen...

  1. PC1994

    PC1994 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Pc funktioniert schon seit etwa 3 wochen nicht mehr er will einfach nicht starten . Hab auch schon im internet gesucht woran es liegen könnte hab aber nichts gefunden .

    Deshalb hab ich einfach mal einige sachen ausprobiet und hab dan einfach die festplatte rausgesteckt der Pc startet jetzt wieder aber ohne Festplatte sobald ich die platte wieder anstecke fährt der rechner nicht hoch .

    wenn die Festplatte angeschlossen ist und ich auf den Power knopf drücke passiert nichts also die lüfter drehen sich nicht und der pc gibt auch keinen Piep
    ton und zeigt kein bild an .

    und ohne läuft er eigentlich ganz normal die lüfter drehen sich und auf dem monitor steht dan nur das die platte nicht angeschlossen ist .


    ich bin kein experte ... hab gelesen das es am netzteil liegen könnte fall dies zu wenig watt hat das der pc dan gar nicht starten kann !!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    -Betriebssystem?
    -Fetsplatte:
    a: IDE?
    b: SATA?
    c: Hersteller
    -Mainboard Name und Bezeichnung?

    Das Netzteil kann der Grund der Startunwillgkeit sein. Hast Du denn kürzlich etwas ausgetausch? Arbeitsspeicher, Grafikkarte? Hast Du irgendwelche Einsteillungen verändert oder etwas installiert?
     
  4. PC1994

    PC1994 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    -Betriebssystem : Windows XP
    -Fetsplatte: : Western Digital WD200EB-11GHF0 (IDE)
    -Mainboard Name und Bezeichnung
    : Medion 8080 Ver 1. OB

    -Netzteil : FSP200 - ATV (PF)

    -Ram :
    2 mal Siemens Sdu03264b5b21IN
    Apacer UNB PC3200cl3
    PNY 6432wpdxa8609
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Danke.
    Ich denke nach wie vor, dass das Netzteil defekt ist. Du solltest es ausbauen, in einen PC-Laden gehen und es testen lassen.
     
  6. PC1994

    PC1994 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir ein netzteil von einem freund geliehen und ausprobiert aber der pc funktioniert immer noch nicht !!! :mad:
    also falls das Mainboard defekt ist kann ich den ganzen pc eigentlich wegwerfen :(
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Erst mal das Kabel von der Festplatte zum Mainboard tauschen. Achte drauf, dass kein Pin verbogen ist!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme mit der Festplatte !

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Festplatte ! - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...