Probleme mit der Festplatte - Falsch installiert?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Anachronist, 27.12.2007.

1. #1 Anachronist, 27.12.2007
    Anachronist

Anachronist Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe Probleme mit meiner Festplatte. Gelegentlich startet sich beim Hochfahren des Systems chkdsk. Das Problem scheint immer das gleiche zu sein: Die Master File Tabelle ist "durcheinander".

Ich glaube mitlerweile eine Idee zu haben, woran es liegen könnte. Ich musste den Rechner vor einigen Wochen platt machen und habe das ganze System neu aufgesetzt. Seitdem wird meine SATA-Festplatte in der Taskleiste unter "Hardware sicher entfernen" aufgelistet, obeohl es auchdie Systemplatte ist (Es ist die einzige Platte im Rechner).

Kann es sein, dass ich beim Installieren etwas falsch gemacht habe und die Platte jetzt als Plug&Play-Gerät läuft, statt mit den eigentlichen Treibern? Und wenn ja, kann das meine Probleme verursachen?

Wie muss ich vorgehen, wenn ich das System erneut neu aufsetzen will?

Ich stelle gerne alle Informationen zur Verfügung, die benötigt werden mir zu helfen (dxdiag, BIOS-Informationen, was auch immer).

Danke

Jörg

PS:

Mein System:

Windows Vista Ultimate 64 bit
    Intel Core Duo 6600
    2046 MB RAM
    Das Motherboard ist von ASUS, Die Festplatte von Samsung
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit der Festplatte - Falsch installiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte falsch installiert

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Festplatte - Falsch installiert? - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...