Probleme mit der Festplatte - Falsch installiert?

Diskutiere Probleme mit der Festplatte - Falsch installiert? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe Probleme mit meiner Festplatte. Gelegentlich startet sich beim Hochfahren des Systems chkdsk. Das Problem scheint immer das...

  1. #1 Anachronist, 27.12.2007
    Anachronist

    Anachronist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Probleme mit meiner Festplatte. Gelegentlich startet sich beim Hochfahren des Systems chkdsk. Das Problem scheint immer das gleiche zu sein: Die Master File Tabelle ist "durcheinander".

    Ich glaube mitlerweile eine Idee zu haben, woran es liegen könnte. Ich musste den Rechner vor einigen Wochen platt machen und habe das ganze System neu aufgesetzt. Seitdem wird meine SATA-Festplatte in der Taskleiste unter "Hardware sicher entfernen" aufgelistet, obeohl es auchdie Systemplatte ist (Es ist die einzige Platte im Rechner).

    Kann es sein, dass ich beim Installieren etwas falsch gemacht habe und die Platte jetzt als Plug&Play-Gerät läuft, statt mit den eigentlichen Treibern? Und wenn ja, kann das meine Probleme verursachen?

    Wie muss ich vorgehen, wenn ich das System erneut neu aufsetzen will?

    Ich stelle gerne alle Informationen zur Verfügung, die benötigt werden mir zu helfen (dxdiag, BIOS-Informationen, was auch immer).

    Danke

    Jörg

    PS:

    Mein System:

    Windows Vista Ultimate 64 bit
    Intel Core Duo 6600
    2046 MB RAM
    Das Motherboard ist von ASUS, Die Festplatte von Samsung
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit der Festplatte - Falsch installiert?
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Festplatte - Falsch installiert? - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...