Probleme mit der cpu?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mother Goose, 27.01.2006.

1. #1 Mother Goose, 27.01.2006
    Mother Goose

Mother Goose Guest

zum ersten mal wurde mein rechner gleich zweimal laut!
    ganz plötzlich drehte der prozessorlüfter voll auf. woraufhin ich sofort das Core-center öffnete.. cpu temp lag bei 60°! normalerweise hab ich unter belastung max 45°. zudem hatte ich für kurze zeit ne taktfrequenz von ca 3,9 ghz obwohl ich nen p4 mit 3,2ghz habe( nichts overclocked)
    Auch der multiplikator war auf 19x obwohl er im normalzustand 16x hat. der fsb schwankte ebenfalls.

woher diese ungewöhnlichen "leistungen"????

Danke im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 27.01.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Checke mal Dein System auf Schädlinge!

Nicht dass Du hier einen Biosvirus hast!?!

Grüße

4. #3 Mother Goose, 27.01.2006
    Mother Goose

Mother Goose Guest

hi. danke schonmal für die schnelle antwort!

oha..hört sich net gut an.
    wie kann ich mein bios nach viren überprüfen?
    oder machen das auch konventionelle antivirenprogr.?

5. #4 K@rsten, 27.01.2006
    K@rsten

Hallo!

Hast Du kein Virenprogramm?
    Es gibt Viren, die das Bios angreifen.............

Lade Dir mal hijackthis runter und poste das Ergebnis hier
    www.hijackthis.de
    Mal sehen was alles auf Deinem PC läuft was nicht laufen soll!!

Grüße

6. #5 Mother goose, 27.01.2006
    Mother goose

Mother goose Guest

klar hab ich!
    nur findet eben nichts.

hier also meine offenbarung:

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 22:06:06, on 27.01.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    C:\WINDOWS\system32\CTHELPER.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\PROGRA~1\PANICW~1\POP-UP~1\PSFree.exe
    C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
    C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\Programme\Azureus\Azureus.exe
    C:\WINDOWS\explorer.exe
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\Programme\MSI\Core Center\CoreCenter.exe
    C:\Programme\DU Meter\DUMeter.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\WINDOWS\system32\notepad.exe
    D:\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: (no name) - {77701e16-9bfe-4b63-a5b4-7bd156758a37} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
    O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe /STARTUP
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [WINDVDPatch] CTHELPER.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Jet Detection] C:\Programme\Creative\SBLive\PROGRAM\ADGJDet.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [1C:\Dokumente und Einstellungen\Mother Goose\Lokale Einstellungen\Temp\pft1~tmp\] C:\WINDOWS\System32\CMD /C RMDIR /s /q C:\DOKUME~1\MOTHER~1\LOKALE~1\Temp\pft1~tmp
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [PopUpStopperFreeEdition] "C:\PROGRA~1\PANICW~1\POP-UP~1\PSFree.exe"
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: CoreCenter.lnk = C:\Programme\MSI\Core Center\CoreCenter.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://messenger.msn.com/download/MsnMessengerSetupDownloader.cab
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
    O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
    O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
    O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

7. #6 K@rsten, 27.01.2006
    K@rsten

Hallo!

Sieht ganz gut aus!

Du kannst es selber einsehen indem Du das komplette File in das Fenster bei hijackthis kopierst und auf AUSWERTEN klickst!

Du hast Antivir auf Deinem PC!
    Wie sieht es mit Updates aus?

Hast Du vorher was installiert?
    Wenn nicht und der Fehler nicht mehr kommt, wird es schwer sein den Fehler zu finden!

Grüße

8. #7 mother goose, 28.01.2006
    mother goose

mother goose Guest

updates & co sind installt.

und nein vorher hab ich nichts installiert.

vielen dank für die hilfe!

9. #8 K@rsten, 28.01.2006
    K@rsten

Hallo!

Kam der Fehler nochmal vor?

Grüße

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schnixen1977, 28.01.2006
    Schnixen1977

Schnixen1977 Neuer Benutzer

Hast Du ein MSI-Board ?

12. #10 Mother Goose, 28.01.2006
    Mother Goose

Mother Goose Guest

Hi.
    bisher ist das problem nicht wieder aufgetreten.(war aber kaum am pc in den letzten 5 std.)

ja, hab das MSI P4N SLI-F

Thema:

Probleme mit der cpu?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der cpu? - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...