Probleme mit der CPU

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Laragirl, 11.03.2012.

1. #1 Laragirl, 11.03.2012
    Laragirl

Laragirl Neuer Benutzer

Hallo, ich habe folgenden PC:
    XMX PC System Core 2 Duo E7400, @ 2x3.3Ghz, 6000MB, 750GB, 512MB NVIDIA Geforce 9600GT
    Der PC läuft leider sehr langsam obwohl ich extra windows 7, 64 Bit aufgespielt habe. Die CPU ist fast immer zu 100% ausgelastet und die Programme laufen sehr langsam. Meine Frage was könnte ich tun? Neue CPu oder gleich ein neues Mainboard? Und welches wäre geeignet? Für korrekte Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 marcel90, 11.03.2012
    marcel90

marcel90 Benutzer

Hast du Windows 7 erst vor kurzer Zeit installiert?
    Zieht er sich evtl. Updates? War bei einem meiner PCs der Fall, dass er auch langsam lief weil er sich tausende Updates runtergeladen und installiert hat.

4. #3 Laragirl, 11.03.2012
    Laragirl

Laragirl Neuer Benutzer

nein, updates sind alle aufgespielt. Das problem hat der PC schon eine Weile. Ich fand jetzt herraus, dass die CPU ständig ausgelastet ist. Und denke das das Problem an der CPU liegt.

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Eher an dem Prozess, der die CPU auslastet. ;)

Einmal Strg und Alt und Entf drücken, denTaskmanager starten und dort unter Prozesse gucken (oben die Spalte mit CPU), was denn die CPU so sehr beansprucht.

6. #5 Laragirl, 11.03.2012
    Laragirl

Laragirl Neuer Benutzer

explorer.exe - 100.100K
    iexplorer.exe*32 - 97.172K
    ieexplore.exe*32 - 93.556K
    das sind die drei größen Werte

7. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Guck mal links nicht bei dem Reiter Arbeitsspeicher, sondern bei --CPU--. Da müssten viele 00 stehen und wenn du sagst, dass der Prozessor permanent ausgelastet ist, müssten da irgendwo echte Werte zwischen 0 - 100 auftauchen. Auch mal unter dem Reiter Leistung unter CPU Auslastung gucken und berichte bitte, was da so angegeben wird. Kannst ruhig mit dem Rechner weiterarbeiten und beobachten.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 zockerlein, 11.03.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Schau auch mal nach digitalen Schädlingen ;)
    (Siehe meine Sig. )

10. #8 Leonixx, 11.03.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bei dieser Auslastung würde ich fast auf Schädlinge tippen, wobei mich das neuinstallierte Windows 7 wieder stutzig macht. Hast du auch ALLE Treiber von Mainboard und Grafikkarte installiert? Im allgemeinen sind User der Aufffassung, dass die Windows-Standardtreiber doch reichen würden, weil keine Treiberprobleme angezeigt werden. Das ist aber ein Irrtum und kann ebenfalls zu diesem Phänomen führen.

Thema: Probleme mit der CPU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 64bit installiert cpu 100% ausgelastet core 2 duo

,
  2. habe win 7 aufgespielt jetzt läuft der rechner sehr langsam was tun

,
  3. cpu dauernd ausgelastet 2012

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der CPU - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...