Probleme mit der CPU

Diskutiere Probleme mit der CPU im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgenden PC: XMX PC System Core 2 Duo E7400, @ 2x3.3Ghz, 6000MB, 750GB, 512MB NVIDIA Geforce 9600GT Der PC läuft leider sehr...

  1. #1 Laragirl, 11.03.2012
    Laragirl

    Laragirl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgenden PC:
    XMX PC System Core 2 Duo E7400, @ 2x3.3Ghz, 6000MB, 750GB, 512MB NVIDIA Geforce 9600GT
    Der PC läuft leider sehr langsam obwohl ich extra windows 7, 64 Bit aufgespielt habe. Die CPU ist fast immer zu 100% ausgelastet und die Programme laufen sehr langsam. Meine Frage was könnte ich tun? Neue CPu oder gleich ein neues Mainboard? Und welches wäre geeignet? Für korrekte Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 marcel90, 11.03.2012
    marcel90

    marcel90 Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Windows 7 erst vor kurzer Zeit installiert?
    Zieht er sich evtl. Updates? War bei einem meiner PCs der Fall, dass er auch langsam lief weil er sich tausende Updates runtergeladen und installiert hat.
     
  4. #3 Laragirl, 11.03.2012
    Laragirl

    Laragirl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein, updates sind alle aufgespielt. Das problem hat der PC schon eine Weile. Ich fand jetzt herraus, dass die CPU ständig ausgelastet ist. Und denke das das Problem an der CPU liegt.
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Eher an dem Prozess, der die CPU auslastet. ;)

    Einmal Strg und Alt und Entf drücken, denTaskmanager starten und dort unter Prozesse gucken (oben die Spalte mit CPU), was denn die CPU so sehr beansprucht.
     
  6. #5 Laragirl, 11.03.2012
    Laragirl

    Laragirl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    explorer.exe - 100.100K
    iexplorer.exe*32 - 97.172K
    ieexplore.exe*32 - 93.556K
    das sind die drei größen Werte
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal links nicht bei dem Reiter Arbeitsspeicher, sondern bei --CPU--. Da müssten viele 00 stehen und wenn du sagst, dass der Prozessor permanent ausgelastet ist, müssten da irgendwo echte Werte zwischen 0 - 100 auftauchen. Auch mal unter dem Reiter Leistung unter CPU Auslastung gucken und berichte bitte, was da so angegeben wird. Kannst ruhig mit dem Rechner weiterarbeiten und beobachten.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 zockerlein, 11.03.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Schau auch mal nach digitalen Schädlingen ;)
    (Siehe meine Sig. )
     
  10. #8 Leonixx, 11.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bei dieser Auslastung würde ich fast auf Schädlinge tippen, wobei mich das neuinstallierte Windows 7 wieder stutzig macht. Hast du auch ALLE Treiber von Mainboard und Grafikkarte installiert? Im allgemeinen sind User der Aufffassung, dass die Windows-Standardtreiber doch reichen würden, weil keine Treiberprobleme angezeigt werden. Das ist aber ein Irrtum und kann ebenfalls zu diesem Phänomen führen.
     
Thema: Probleme mit der CPU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 64bit installiert cpu 100% ausgelastet core 2 duo

    ,
  2. habe win 7 aufgespielt jetzt läuft der rechner sehr langsam was tun

    ,
  3. cpu dauernd ausgelastet 2012

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der CPU - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

    CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  3. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  4. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...