Probleme mit der Auflösung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Tüftlerin, 21.02.2013.

  1. #1 Tüftlerin, 21.02.2013
    Tüftlerin

    Tüftlerin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Netbook, was die Auflösung 1024x600 hat. So steht es in der Betriebsanleitung und man sieht es dem Display auch an. Ich habe noch ein Netbook mit dieser Auflösung.

    Jetzt habe ich auf das eine Netbook, was kein Betriebssystem mehr hatte, Windows XP Professional aufgespielt und aktiviert.
    Allerdings kann ich jetzt maximal noch 800x600 Auflösung einstellen, was aber extrem unangenehm für die Augen ist, da verschwommen.

    Bei Anzeige (Modi) sah ich, dass mehr wie 800x600 auch gar nicht möglich sind.

    Wie kann das sein? Das Display ist für 800x600 gar nicht gemacht, das MUSS 1024x600 haben, wie in der Gebrauchsanweisung auch bei technischen Daten steht. Sonst haut es einem die Augen raus.

    Meine Frage ist: wie kann ich an diese 1024x600 Auflösung dran kommen?

    Ergooglet hatte ich schon, dass man da Treiber braucht, z.B. für die Grafikkarte. Aber auch eine Grafikkarte wird nicht angezeigt bei den Daten.
    Da steht nurr VGA Save und nichtPnP bei den Treibern.

    Weiß jemand, was ich jetzt unternehmen muß, um an meine richtige Auflösung zu kommen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 21.02.2013
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Du wirst wohl den Treiber installieren müssen
    Was für nen Netbook ist das?
     
  4. #3 stockcarpilot, 21.02.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Es fehlt der Treiber für deine Grafikkarte. Wie ist die genaue Bezeichnung des Netbooks? Oft steht es auf dem Aufkleber auf der Unterseite des Gerätes. Bitte diese Daten posten!

    edit: Da war jemand aber einen Tick schneller...
     
  5. #4 Tüftlerin, 21.02.2013
    Tüftlerin

    Tüftlerin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Acer one D250 1Bk
     
  6. #5 stockcarpilot, 21.02.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Schreibe noch einmal die ganze Bezeichnung von dem Typenschild auf. Serien Nummer/ SNID Nummer etc.
     
  7. #6 Tüftlerin, 21.02.2013
    Tüftlerin

    Tüftlerin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    und danach wird dann die Grafikkarte ausgesucht?
     
  8. #7 Tüftlerin, 21.02.2013
    Tüftlerin

    Tüftlerin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe sie, hier kommen die Daten:

    Snid 91403270015
    S/NLUS670B....Rest verkratzt
     
  9. #8 stockcarpilot, 21.02.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Gehe auf die Acer Seite:

    Acer | Download

    Dann unter Support/ Driver Downloads stellst du es so ein, wie im Bild. Dann lädst du den Chipsatztreiber und den VGA Treiber auf dein Laptop. Die Dateien entpacken und in dem Ordner die "Setup exe" Datei ausführen. Dann Neustart.

    Wenn du es mit beiden Treibern gemacht hast, gehst du mal auf Start/ Systemsteuerung/ System/ Hardware/ Gerätemanager und schaust dort, ob sich gelbe Fragezeichen befinden. Wenn ja, Screenshot machen und hier posten.
     

    Anhänge:

    • Acer.jpg
      Acer.jpg
      Dateigröße:
      62,7 KB
      Aufrufe:
      21
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Tüftlerin, 21.02.2013
    Tüftlerin

    Tüftlerin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die ausführliche Schilderung.

    Ich habe es so gemacht, wie sie sagten. Der VGA Treiber ließ sich sofort installieren aber der Chipsatz streikte zum Schluß, bzw. ich brach die Installation ab, weil die letzte Punktreihe immer wieder von vorn anfing, schon eine halbe Stunde lang. Ich dachte mir, dass das ein Fehler ist und nie endet und brach ab und startete neu, und meine Auflösung geht jetzt auch ohne Chipsatz auf 1024x600. :))))

    Und dann bin ich in die Systemsteuerung und habe dort in der Tat gelbe Fragezeichen. 6 Stück, wenn ich richtig gezählt habe. Sind die schlimm?

    Ich muß eh noch hier im Forum in einem anderen Bereich weiterfragen, denn mein Chrome Browser lässt sich auch nicht richtig installieren. Die üblichen Pfade wie Lokal Settings und User Data usw gibt es auf meinem Rechner nicht, kann kein default vom anderen Laptop übertragen und nichts, weil es hier die Ordner dafür nicht gibt. Total seltsam.
     
  12. #10 JudgeLG, 21.02.2013
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Kannst du von den gelben Fragezeichen mal einen Screenshot machen und posten. Oder Auflisten?
     
Thema: Probleme mit der Auflösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. printkey 2000 auflösung

    ,
  2. printkey 5.03 deutsch download

    ,
  3. printkey 2000 download deutsch kostenlos

    ,
  4. printkey deutsch auflösung,
  5. printkey 2000 bildauflösung,
  6. printkey 2000 auflösung ändert sich,
  7. printkey 2000 auflösung wird geändert
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Auflösung - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...