Probleme mit der Auflösung nach neuinstallation Windows XP

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Chi, 17.01.2006.

  1. Chi

    Chi Guest

    Hallo!

    Ich hab meinen Computer formatiert und neu installiert (Windows XP). Hab seitdem Probleme mit der Auflösung und den Farben. Es steht auf 800x600 Pixel und 4 Bit und ich kann es nicht umstellen. Den Treiber für die Grafikkarte hab ich installiert. Wenn ich aber im Gerätemanager nachgucke dann steht da dass für die Grafikkarte zu wenig Ressourcen verfügbar sind (Code 12). Weiter gibt es auch noch ein Problem bei den Eintrag zu Audiocontroller für Multimedia. Obwohl ich auch den Treiber für die Soundkarte neu installiert habe, steht da dass er nicht installiert ist, alle andere Teile der Soundkarte plus Treiber scheinen aber ordnungsgemäß installiert zu sein.

    Meine Grafikkarte: Via/S3G Unichrome Pro IGP
    Meine Soundkarte:Via AC'97 Enhanced Audio Controller

    Viel Grüße,
    Chi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 17.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Du benutzt Onboard-Grafik und Onboard-Sound, hab ich recht?
    Oder hast du eine extra Grafikkarte eingebaut?

    MFG Ecko@Home
     
  4. Chi

    Chi Guest

    Nein, habe keine extra Grafikkarte eingebaut.

    Chi
     
  5. #4 Ecko@Home, 17.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel MB Speicher ist der Onboard Grafikkarte den im BIOS zugeteilt wurden?
    Überprüfe das mal bitte!
    Welche Treiberversion benutzt du den, war dieser Treiber beim Rechner dabei?

    MFG Ecko@Home
     
  6. #5 Buschie, 17.01.2006
    Buschie

    Buschie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Haste auch nen Onboard grafikship ??? Wenn ja versuche den ma zu deaktivieren und deine Grafikkarte zu aktivieren !!!
    Grüß Dennis
     
  7. #6 Ecko@Home, 17.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    ???????
    Verstehe dich gerade nicht, aber nur um deine Frage zu beantworten: Nein ich habe keinen Onboard Grafikchip, zumindest kein aktiven!
    Ich wollte doch nur wissen, wieviel Speicher dem Grafikchip zugeteit wurden ist!
    Wahrscheinlich unterstützt deine Onboard Grafik 64MB Shared, wieviel ist Eingestellt?

    MFG Ecko@Home
     
  8. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Windows XP wurde neu aufgesetzt. Wurden auch SP2 und alle weiteren Updates/Patches seitens Microsoft-Update installiert?

    Gruß Mike
     
  9. Chi

    Chi Guest

    Ecko,

    es ist 32MB eingestellt. Den Treiber hab ich mir von der Website vom Hersteller runtergeladen denn beim Rechner war keinen dabei.

    Mike,

    SP2 ist auch installiert und soweit ich weiß auch alle andere Updates.

    Gruß,
    Chi
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 18.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Chi!

    Mit was für einem Mainboard haben wir es zu tun?

    Ist dein Onboard sound im Bios aktiviert? Bist du sicher, dass du den richtigen Treiber installiert hast?

    Wieviel Ram hast du in deinem Rechner verbaut?

    Teile im Bios deiner Karte mal 64MB zu!

    Schreibe mir welches Board du hast und ich suche dir die richtigen Treiber raus!

    Gruss Morpheus
     
  12. Chi

    Chi Guest

    Hi Morpheus,

    ich kopiere einfach mal die Daten von Everest zum Mainboard:

    CPU Typ AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
    Name MSI K8MM-V (MS-7142) (3 PCI, 1 AGP, 2 DD
    Chipsatz VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 448 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (07/29/05)

    Soviel ich weiß ist der onboard sound im BIOS aktiviert. Ich nichts verändert und es hat ja vorher alles funktioniert. Denke mal dass ich den richtigen Treiber habe, hab ihn von der Website vom Hersteller (VIA) runtergeladen.

    Gruß,
    Chi
     
Thema: Probleme mit der Auflösung nach neuinstallation Windows XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach neuinstallation bildschirmauflösung xp

    ,
  2. neuinstallation xp auflösung fhlerhaft

    ,
  3. interne grafikkarte speicher bios auflösung wieviel

    ,
  4. nach neuinstallation xp auflösung,
  5. nach xp neuinstallation bildschirmauflösung ,
  6. xp neuinstallation auflösung darstellung,
  7. xp neuinstalliert auflösung,
  8. xp neuinstallation bildschirmauflösung,
  9. nach neuinstallation xp bildschirmauflösung,
  10. neuinstallation bildschirmauflösung xp,
  11. xp nach neuinstalltion andere auflösung?,
  12. grafikkarte neuinstallation auflösung,
  13. nach windows neuinstallation keine auflösung,
  14. nach neuinstallation auflösung,
  15. probleme mit der bildschirmauflösung windows xp
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Auflösung nach neuinstallation Windows XP - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...