Probleme mit dem Wlan

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von HSZ, 02.07.2011.

1. HSZ

HSZ Neuer Benutzer

hallo,
    ich habe probleme mit meinem wlan. Egal wie ich es eingestellt habe mit den verschlüsselungen etc. hatte ich manchmal nur eine verbindung mit eingeschränkter konnektivität oder es stand nur auf lokal.

mit dem lankabel gibt es auf meinem pc (windows xp) gar keine probleme.
    doch auf meinem laptop treten die oben genannten probleme auf.
    deshalb habe ich alle einstellungen auf meinem laptop gelöscht um alles mit der hilfe von klügen köpfen alles neu einzurichten. die daten zu dem laptop sind auf dem bild zu sehen.
    ich bin wirklich ratlos wie ich das alles richtig einstellen soll. deshalb habe ich auch screenshot für die einstellungen des wlans gemacht.

danke im voraus :(
    mfg

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn Du eine eingeschränkte Konnektivitität hattest, liegt es in den meisten Fällen an einer doppelten IP Adresse, die sich mit einem anderen Rechner am selben Router "beißt"
    Also eine feste IP vergeben (den/die anderen Rechner prüfen) und dann die richtige SSID suchen und dafür das Kennwort eingeben. Das sollte alles sein. Bei Windows 7 ist das alles recht einfach.
    Eventuell hilft es auch, wenn Du die Software für den WLAN Adapter einmal deinstallierst und neu installierst. Dann ist alles "vergessen", was vorher einmal eingeben wurde.

4. #3 xandros, 04.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...oder - was noch haeufiger der Fall ist - daran, dass der Router dem Rechner nur unvollstaendige Daten uebermittelt hat und der Rechner nicht weiss, wohin seine Anfragen geschickt werden sollen. (Gateway, DNS-Server unbekannt = kein Internetzugriff und eingeschraenkte Verbindung zu einem Netzwerk.)

5. HSZ

HSZ Neuer Benutzer

danke für die antworten
    ich habe versucht damit klarzukommen dass das internet immer wieder einfach mal für paar stunden wegfällt ... aber wenn ich mal hausaufgaben etc habe ist es einfach nur streßig
    ich bin echt am verzweifeln

hier ist auch die ipconfig:
    Directupload.net - Djorffwrh.png

ich kenne mich mit den fachbegriffen leider nicht aus. ich bete deshalb darum eure vorschläge so einfach wie möglich zu formulieren.
    ich bitte um eure hilfe

6. HSZ

HSZ Neuer Benutzer

und das ist die config von meinem 2.laptop auf dem funktionierts auch nicht (vista) bei dem vorherigen:windows7

VISTAconfig:
    Directupload.net - Dp8dxac5i.jpg

mfg

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich kann auf beiden Bildern nichts Falsches feststellen.
    Eventuell könnte es helfen, wenn Du den WLAN Adapter deinstallierst und nach einer Aufräum-Aktion mit CCleaner und einem Neustart, den Adapter wieder installierst. Es ist nicht nötig, dem Laptop eine feste IP zu geben. Wenn er das WALN-Netz anzeigt und Du Deinen Router siehst, kannst Du Dich mit ihm nach Eingabe des WLAN Schlüssels verbinden. Ich schätze es wurde in letzter Zeit so viel an den Einstellungen herumgefummelt, dass nichts mehr geht.
    Alternativ müsstest Du einen PC Laden besuchen, die Dir die Rechner einstellen. Für solche Dinge ist es wichtig, dass man die Geräte vor sich hat.

9. #7 xandros, 17.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was dann fuer mich soviel bedeutet wie "es geht generell, aber die Netzwerkverbindung zwischen Rechner und Router faellt regelmaessig aus."

Das Internet faellt nicht aus, aber deine lokale Netzwerkverbindung.
    Die Konfigurationen auf den Bildern (ipconfig) sind soweit in Ordnung.
    Ich wuerde daher mal auf den Router tippen. (Auf den Bildern ist das nicht klar zu erkennen. Das Geraet ist von Alice? Modell "1121 WLAN" oder "1231 WLAN"?)

Thema: Probleme mit dem Wlan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r60 plus wlan nur lokal

,
  2. samsung r60 plus dlink?

,
  3. samsung r60 plus wlan probleme

,
  4. samsung r60 plus nur lokal,
  5. samsung r60 wlan probleme,
  6. samsung r60 plus wlan,
  7. samsung r60 plus probleme mit speedport,
  8. Samsung r60 plus Problem mit WLAN,
  9. samsung r60 plus internet lokal,
  10. samsung r60 plus wlan adapter,
  11. samsung r60 plus internet nur lokal,
  12. wlan adapter samsung R60 plus,
  13. samsung r60 plus kein internet,
  14. verbindung zum internet liegt an habe aber kein wlan samsung r60 plus vista,
  15. verbindung zum internet liegt an habe aber kein wlan samsung r60 plus,
  16. samsung r60plus wlan kein internet,
  17. samsung r60plus problem wlan,
  18. samsung r60 plus lokal verbunden,
  19. Samsung R 60 plus*neuer Router*keine Internetverbindung,
  20. samsung r 60 plus nur lokal mit frizzbox verbunden,
  21. samsung r60 plus findet kein wlan,
  22. wlan samsung r60 plus nur lokal,
  23. samsung r60 plus wlan adapter verbindung nicht nur lokal,
  24. samsung r60 wlan speedport,
  25. samsung r60 plus kein wlan
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Wlan - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...