Probleme mit dem Sound

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Musicjunkie, 12.02.2007.

  1. #1 Musicjunkie, 12.02.2007
    Musicjunkie

    Musicjunkie Guest

    Also folgendes Problem habe ich...

    hab vor ca. 1 Woche wie jeden Tag in der früh absteckt und dürfte dabei auf irgendnen Hotkey oder sonstiges gestoßen sein ...als wie üblich wieder nach hause kam und mein Headset ansteckte bemerkte ich das die Musik über die Lautsprecher vom Laptop als auch über das headset läuft...habe mittlerweile den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert selbes Problem wie vorhin.

    Bin mir nun nicht sicher obs nen Softwareproblem oder eher doch an der Hardware liegt.

    Ich habe jedoch bereits folgendes entdeckt...bei der Buchse für den Kopfhöreranschluss steht folgendes daneben....SPDIF nun guckte ich in meinen Realtek HD Audio-Manager ob ich irgendwas in der Richtung finde und sah nen Regler für dieses gewisse SPDIF ich kann ihn jedoch nicht verschieben. Selbes Problem habe ich auch wenn ich die Windows-Lautstärkeregelung öffne. Der SPDIF-Regel ist grau kann in weder verschieben noch die Balance Regeln.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen...es nervt nämlich ziemlich ständig die Musik über die Lautsprecherboxen und Headset zu hören.

    Falls Informationen fehlen um das Problem zu beheben bitte bescheid sagen...

    Mfg Musicjunkie :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 13.02.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich ein Hardwaredefekt, der sich nur durch einbau einer neuen Ausgangsbuchse beheben lässt. In der Anschlussbuchse ist ein Mikroumschalter, wenn dort ein Teil verbogen oder abgebrochen ist, dann kommt es zu den von dir beschriebenen Effekten.
    SPDIF musst du im Soundkartentreiber aktivieren. Das macht aber nur Sinn, wenn du digitale Signale am Ein- oder Ausgang verarbeiten möchtest. Diese können nur über Optolinkkabel oder Coaxkabel übertragen werden. Eventuell handelt es sich bei dir um eine Kombibuchse, die sowohl analoge als auch digitale Signale ausgibt. Das muss aber im Handbuch zum PC stehen. Nicht jede Soundkarte unterstützt digitale Ein- und Ausgabe.
     
  4. #3 Musicjunkie, 13.02.2007
    Musicjunkie

    Musicjunkie Guest

    ;(

    also doch nen hardwaredefekt...naja ein jammer!

    Aber danke für die info.

    mfg musicjunkie
     
Thema:

Probleme mit dem Sound

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Sound - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...