Probleme mit dem Rechner - Zu wenig Leistung.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Shr3D, 11.11.2009.

  1. Shr3D

    Shr3D Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal ich bin neu hier, wollte mich mal erkunden und fragen ob mir jemand hier vom board helfen kann zu meinem Problem. :)

    Nach der vieler sucherei bin ich an meinem ende angelangt und weiss nicht weiter warum mein Rechner nicht die Leistung erfüllt, die er eben haben sollte.
    Mich wundert es warum andere auf ihren Rechner Spiele spielen können so wie NFS shift oder Crysis und auch CSS,
    da die meistens es flüssig spielen können in gegesatz zu mir. ( Ja ja ihr denkt oh nein wieder Crysis Thema Geheule xD )

    Ich habe eine 4850 HD MSI 512MB GDDR3
    DualCore Intel Pentium E2180, 2000 MHz
    DDR2-800 (400 MHz)
    Windows 7 (keine RC version)

    Ich verstehe nicht warum ich Counter Strike-Source mit 50 fps spiele obwohl das nicht wirklich mehr das Next Gen Game ist.
    Die Auflösung die ich da verwende ist 1920x1080 bzw. 1080p. Ich habe oft hänger im Spiel und bei Half Life 2 kaum.
    Bei Youtube gibts jede menge videos wo Crysis gezeigt wird mit der fast gleichen Hardware wie ich und können es Sehr Hoch zocken.

    Wo liegt denn das Problem kann mir irgend jemand mich aufklären oder Helfen?


    Hier nochmal ein video, eben fast ein gleiches system http://www.youtube.com/watch?v=XvJk_eY0hUA



    Mit Freundlich Gruß
    Shr3D
    :minigun:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 c0CoKabAnA, 11.11.2009
    c0CoKabAnA

    c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    wie groß ist dein monitor?

    vllt sind die 512mb ram der grafikkarte auch einfach zu kleine für einen großen monitor?
     
  4. Shr3D

    Shr3D Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mein Monitor ist 21,5 zoll habe den LG Flatron W2253TQ 1080i

    edit: komischerweise kann ich Grid auf full hd ohne probleme spielen und alle einstellungen sind auf sehr hoch ausser natürlich AA.
     
  5. #4 Jaulemann, 11.11.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Liegt die grenze wirklich exakt bei 50fps? Schau mal auf wieviel hertz der monitor im grafiktreiber läuft- ggf auf maximale unterstützte zahl erhöhen. Dann was anderes: wie ist dein ping bei css? Eventuell hast du ein einstellungsproblem, dreh den rechner in den windows energieoptionen auf höchstleistung. desweiteren würde ich mich bei next gen games wie du sie nennst nicht wundern mit dem schwachen system(vor allem die cpu) , zumal diese games alle auf nvidia karten optimiert sind..eventuell mal die ganzen älteren ati treiber durchprobieren um treiberprobleme auszuschließen.
     
  6. Shr3D

    Shr3D Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    bei css schwankt es öfters aber es liegt nicht am ping hab 16000+ also meistens 5 bis 20 ping.
    Grid läuft bei mir Ohne Probleme auf Full HD
     
  7. #6 Jaulemann, 11.11.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Ja, aber du kannst ja äpfel nicht mit birnen vergleichen- grid ist beiweitem nicht so prozessorlastig wie zb crysis, farCry und co. Sowas auf maximum zu zocken kannste knicken-den richtigen performance schub gibts da bei dual cores ab ca.2,8ghz, mit nem quad wirds dann erst richtig interessant. Wie sind denn deine einstellungen bei css?(aa,af,vsync) Würde da eventuell mal in nem entsprechendem css forum schauen ob man da über die konsole was erreichen kann. Css läuft sogar auf dem notebook meiner frau flüssig- da stimmt irgendetwas nicht. War dein rechner ein fertig system? Schon mal mit everest nach den komponenten geschaut? Versuch auf jeden fall mal den energiesparmodi auf höchstleistung zu stellen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Shr3D

    Shr3D Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich die wahl hätte mir ne neue hardware zu zulegen, welches sollte ich dann kaufen.
    Eher einen neuen Prozessor oder lieber ne neue Grafikarte..

    eins kann ich sagen wenn ich mir nen prozi kaufe dann aufjedenfall einen quad core..

    und graka wäre dann die GTX275
     
  10. #8 Jaulemann, 11.11.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    würde da mal definitiv beim Prozessor ansetzen. Mal geschaut welches mainboard da drin steckt?
     
Thema:

Probleme mit dem Rechner - Zu wenig Leistung.

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Rechner - Zu wenig Leistung. - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...