Probleme mit dem PC

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nacy, 14.08.2005.

1. Nacy

Nacy Neuer Benutzer

Da ich nicht genau weiß woran mein Problem liegt, kann ich es auch in kein Unterforum einordnen und poste es mal hier weil ich davon ausgehe, dass es an der Hardware liegt. Vor rund 4 Wochen habe ich meinen PC wie immer genutzt (ICQ, Thunderbird, Firefox und Winamp waren dabei geöffnet), als auf einmal alles hängen blieb. Mir blieb nur die Resettaste und danach war alles wieder wie gehabt.

Ca. 2 Wochen später fing es dann an: nachdem ich den PC morgens eingeschalten habe, war er total langsam und brauchte ewig lang zum hinauffahren. War ich dann endlich am Desktop, hing alles wenn ich nur ein Programm starten wollte als ob alles eingefroren wäre. Wieder blieb mir nur die Resettaste. Nachdem ich eine Stunde vergebens versucht habe ein Programm zu starten ging plötzlich alles wieder.

Nach zwei Tagen hatte ich das gleiche Problem noch einmal, wieder nach dem Einschalten. Auch diesmal ging der Computer plötzlich wieder nachdem ich eine Stunde versucht habe ihn zum laufen zu bringen.

Nach rund einer Woche trat der gleiche Fall nochmal ein, danach hatte ich bis gestern "Ruhe". Seit gestern komme ich mit dem PC nicht mehr klar. Es ist wieder das gleiche wie beim letzten Mal:

Ich kann den PC einschalten, er braucht aber entweder doppelt solange beim Windows Bildschirm (habe XP) oder er braucht nur ganz kurz, der Bildschirm wird schwarz und das dauert solange wie normalerweise der XP Bildschirm stehen würde, bis ich schließlich zur Kontenauswahl komme. Danach braucht er ewig bis er Antivir, Zonealarm etc. geladen hat. Anschließend kann ich gerade Mal wenn ich Glück habe einen Ordner öffnen. Wenn ich die Starttaste drücke reagiert er entweder gar nicht oder öffnet die Leiste erst nach einer Minute oder so. Programme kann ich keine Starten, es bleibt sofort alles hängen. Ich kann Icons am Desktop verschieben (auch nur ab und zu) aber in der Taskleiste funktioniert gar nichts.

Nach rund zwei Stunden war das Problem wieder "verschwunden" doch gegen 3 Uhr morgens als ich noch am PC war fing mitten im Arbeiten alles zu hängen an -> Resettaste. Ich bekam den Comp dann nicht mehr zu laufen und beschloss schlafen zu gehn. Als ich heut Morgen aufstand habe ich bis jetzt das gleiche Problem.

Ich hoffe ich konnte alles gut genug schildern, hab mich auch schon an mehrere Leute gewandt. Ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte, kann mir vielleicht jemand helfen!? Bin am überlegen neu aufzusetzen aber wenn es nun ein Hardwareschaden ist nützt mir das ganze auch nichts.

Muss solange am anderen PC schreiben, hoffe auf eine Antwort, Danke ^^"

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht4242, 16.08.2005
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

bist du dir sicher das antivir auf der neusten version is und du auf keinsten nen virus hast ?
    falls es dir gelingt in den task manager zu komme über strg alt entf dann schau da mal was grad soviel proz verbraucht bzw ob etwas wie blöde auf der festplatte am worken ist ..
    was hast du für ein pc könnte es sein das er dann und wann zu heiß wird aber noch nit abschaltet? muss nit der proz sein könnte auch sonst en bauteil sein wie kondensator zum proz der speicher die northbridge etc.
    ne rechner darstellung bezüglich bauteile wäre nit schlecht...

laufen alle lüfter besonders der im netzteil und aufm proz bzw northbridge wenn er so neu ist das er dort einen hat und nicht passiv gekühlt ist ..

gruß
    AirwolfNomatrix

Thema:

Probleme mit dem PC

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...