Probleme mit dem Monitor - HILFE!!!!

Diskutiere Probleme mit dem Monitor - HILFE!!!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moinsen, Ich habe Probleme mit meinem Monitor. Es ist ein schon ziemlich alter Monitor von Siemens Nixdorf (MC 1503). Er hat bei meinem alten PC...

  1. #1 Chrille, 16.08.2005
    Chrille

    Chrille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    Ich habe Probleme mit meinem Monitor. Es ist ein schon ziemlich alter Monitor von Siemens Nixdorf (MC 1503). Er hat bei meinem alten PC aber immer gut gearbeitet und Ich hatte nie Probleme damit. Nun hat meine Freundin Ihn und nun macht er Probleme (Dabei ist meine Freundin so eine liebe, wundervolle und einfach traumhafte Person smile ).
    Er zeigt die Farben nicht richtig an. Der PC läuft mit einer NVIDIA GeForce 2 MX 100/200 Grafikkarte. Der Treiber dafür ist auch installiert und er hat die auch sofort gefunden! Die Auflösung beträgt z.Z. 1024x768 und die Bildschirmfrequenz ist 75 Hz (ist das Optimale laut PC und sieht auch wirklich noch am besten aus von allem Mist ^^).
    Farben: High Color (16-Bit) oder True Color (32-Bit). Das nimmt sich überhaupt nichts. Ich weiß mittlerweile nicht mehr was Ich noch großartig tun soll. Hatte noch nie Probleme mit Monitoren deshalb kenn Ich mich da auch nicht so aus. Habe auch schon Treiber versucht zu aktualisieren. Der Monitor läuft z.Z. als Plug&Play Gerät mit einem Windows 98 Treiber (Ja PC läuft noch unter Win 98 ^^).

    So nu weiß Ich nich mehr was Ihr noch für Infos braucht um mein Prob zu verstehen ^^

    Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte, weiß nämlich nicht mehr weiter und bin mittlerweile richtig genervt ^^

    Sieht einfach kagge aus!!

    Mfg und vielen Dank im Vorraus

    Chrille
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht4242, 16.08.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    stell mal die auflösung runter das is doch nur en 15zollteil mach da mal 800x600 und dann lade den treiber mal richtig .. is kein plug&play weil die nixdorftreiber gibts in windoof daher genau die wählen ..
    wenn das noch nit hilft dann mach mal hardwarebeschleunigung raus und dann mal an den rätchen am moni drehe was da noch so rauskommt wenns das immer noch nit is dann weiß ich mom nix mehr...
    einstellunge der graka kannste noch prob...
    die richtige treiber müssen installiert sein und dann mit gamma weißabgleich kontrast etc. rumspiele
    oder mal gucken ob was magnetisches in der nähe is ... en schnurlostele das die ganze zeit funkt kann da schon lösung sein ... einfach alte cds zwische moni und tele stelle hat bei mir geholfe das die farben und flimmern nomma norm sin ...

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  4. #3 Chrille, 17.08.2005
    Chrille

    Chrille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    stimmt ich habe das prob glaub ich nu auch raus. is wirklich kein plug&play. habe im geräte manager geguckt und da sind 2 monitore. einmal plug&play und einmal ein unbekannter und ich denke das is dann wohl der nixdorf. hab versucht den treiber zu aktualisieren aber der pc findet nur den standard treiber. bist du sicher das bei win 98 der treiber dabei is? wenn nich, hast du ne ahnung wo ich den her bekomme? siemens nixdorf gibt es ja nicht mehr und deshalb finde ich den nich im internet!!

    mfg

    edit:
    is übrigens ein MCM1503 :)
     
  5. #4 geloescht4242, 17.08.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    naja plug&play heißt ja reinstecken und es läuft mit standarttreiber ...
    in windoof gibt es 3 oder 4 verschiedene monis von nixdorf zum auswähle wenn du sie so nit findest musste win-cd einlege und die treiber.cap laden oder wie die heißt.. das will der aber norm autom. wenn du auf "aus einer liste suchen" oder so klickst...
    da gibts nen nixdorf mit ...15.... den wählste aus dann müsste es funze ...

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit dem Monitor - HILFE!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. myrica v32-1 windows treiber

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Monitor - HILFE!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  3. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  4. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  5. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...