Probleme mit dem Lautsprechern

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Sarina, 22.11.2006.

  1. Sarina

    Sarina Guest

    Hallo ich habe ein ärgerliches Problem...

    seit kurzer Zeit verschwindet mein Lautstärkeregelungs-Symbol aus der Startleiste. Ich hatte mein Problem hier schonmal geschildert und folgende Hilfe bekommen:

    Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Geräte-Manager

    Dort fand ich unter Audio-, Video-, Gamecontroller die Auswahl Crystal WDM Audio Codec und da an dem Lautsprecherzeichen ein gelbes Ausrufezeichen.

    Dies habe ich angewählt und dann auf Treiber aktuallisieren geklickt.
    Die Lautsprächer an meinem Laptop haben dann geknackt.

    Soweit, sogut.

    weiter im Text:

    Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte

    bevor der Treiber aktuallisiert wurde, war hier unter dem Reiter "Audio" nur das Ausgabegerät Bluetooth Audio (sowas hab ich gar nicht, da Laptop) auswählbar. nachdem der Treiber aktuallisiert wurde, war das Ausgabegerät Crystal WDM Audio auswählbar.

    Diese habe ich dann Ausgewählt für Soundwiedergabe und Soundaufnahme.

    Und siehe da: ich konnte wieder Musik hören. Ganz toll, aber leider nicht lange:

    Jedesmal wenn ich den Laptop runterfahre und ihn dann wieder einschalte, ist das Lautstärkezeichen in der Startleiste wieder weg... und alles ist wieder beim alten. Das Spielchen beginnt von vorn...

    Wie kann ich diese Einstellungen speichern, damit ich nicht ständig die Einstellungen erneut vornehmen muss...

    und bitte ganz detailiert beschreiben was ich tun soll, weil ich mich mit Computern gar nicht gut auskenne und eigentlich mein Ehegatte alle diese Sachen regelt für mich...

    Herzlichen Dank schonmal!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 22.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gehe wieder in den gerätemanager.
    lösche da alle audiogeräte heraus und alles was ein gelbes ausrufezeichen hat.
    beim nächsten starten installiert windows die soundgeräte wider neu, keine sorge.

    hilt das jetzt?
     
  4. Sarina

    Sarina Guest

    HILFE!

    Bestimmt nen guter Tipp von dir... aber ich kann das irgendwie nicht löschen... markieren und dann entf drücken bringts nicht... was tun?
     
  5. #4 Ostseesand, 22.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    klicke mal auf das gerät und dann mit der rechten maustaste anklicken und dann deinstallieren. ( nicht deaktivieren)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit dem Lautsprechern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher gelbes ausrufezeichen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Lautsprechern - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...