Probleme mit dem Lautsprechern

Diskutiere Probleme mit dem Lautsprechern im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo ich habe ein ärgerliches Problem... seit kurzer Zeit verschwindet mein Lautstärkeregelungs-Symbol aus der Startleiste. Ich hatte mein...

  1. Sarina

    Sarina Guest

    Hallo ich habe ein ärgerliches Problem...

    seit kurzer Zeit verschwindet mein Lautstärkeregelungs-Symbol aus der Startleiste. Ich hatte mein Problem hier schonmal geschildert und folgende Hilfe bekommen:

    Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Geräte-Manager

    Dort fand ich unter Audio-, Video-, Gamecontroller die Auswahl Crystal WDM Audio Codec und da an dem Lautsprecherzeichen ein gelbes Ausrufezeichen.

    Dies habe ich angewählt und dann auf Treiber aktuallisieren geklickt.
    Die Lautsprächer an meinem Laptop haben dann geknackt.

    Soweit, sogut.

    weiter im Text:

    Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte

    bevor der Treiber aktuallisiert wurde, war hier unter dem Reiter "Audio" nur das Ausgabegerät Bluetooth Audio (sowas hab ich gar nicht, da Laptop) auswählbar. nachdem der Treiber aktuallisiert wurde, war das Ausgabegerät Crystal WDM Audio auswählbar.

    Diese habe ich dann Ausgewählt für Soundwiedergabe und Soundaufnahme.

    Und siehe da: ich konnte wieder Musik hören. Ganz toll, aber leider nicht lange:

    Jedesmal wenn ich den Laptop runterfahre und ihn dann wieder einschalte, ist das Lautstärkezeichen in der Startleiste wieder weg... und alles ist wieder beim alten. Das Spielchen beginnt von vorn...

    Wie kann ich diese Einstellungen speichern, damit ich nicht ständig die Einstellungen erneut vornehmen muss...

    und bitte ganz detailiert beschreiben was ich tun soll, weil ich mich mit Computern gar nicht gut auskenne und eigentlich mein Ehegatte alle diese Sachen regelt für mich...

    Herzlichen Dank schonmal!!!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 22.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gehe wieder in den gerätemanager.
    lösche da alle audiogeräte heraus und alles was ein gelbes ausrufezeichen hat.
    beim nächsten starten installiert windows die soundgeräte wider neu, keine sorge.

    hilt das jetzt?
     
  4. Sarina

    Sarina Guest

    HILFE!

    Bestimmt nen guter Tipp von dir... aber ich kann das irgendwie nicht löschen... markieren und dann entf drücken bringts nicht... was tun?
     
  5. #4 Ostseesand, 22.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    klicke mal auf das gerät und dann mit der rechten maustaste anklicken und dann deinstallieren. ( nicht deaktivieren)
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit dem Lautsprechern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher gelbes ausrufezeichen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Lautsprechern - Ähnliche Themen

  1. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  2. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  3. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  4. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  5. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...