Probleme mit dem Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von BillyTheKid, 08.11.2006.

  1. #1 BillyTheKid, 08.11.2006
    BillyTheKid

    BillyTheKid Guest

    Ich habe seit dem Stromausfall folgendes Problem:
    Der PC versucht entweder hochzufahren,startet aber nochmal neu bevor der PC richtig hochgefahren ist.Beim 2. Neustart kommt dann ein Menü mit den auswahlmöglichkeiten:
    Abgesicherter Modus
    Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
    ...

    Letzte bekannte Windows Konfigurtion

    Windows normal starten

    Ich probiere dann meistens mehrere male entweder den abgesicherten Modus oder die letzte bekannte konfiguration.
    Meistens geht es dann nach 3-4 malen.

    Was kann ich genau machen?
    Windows reparieren?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 08.11.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Boote von der XP CD! Dazu musst du im Bios zunächst die First Boot Device auf CD/DVD setzen!

    Gehe nach dem booten mit "R" in die Reperaturkonsole und melde dich bei der Wininstallation an (1), nun wirst du aufgefordert ggf. dein Adminpasswort einzugeben, hast du keins dann einfach Enter drücken.

    Jetzt folgendes eingeben:

    chkdsk /r
    fixboot (bestätigen)
    fixmbr (bestätigen)

    exit und die CD herausnehmen!

    Dein Windows sollte nun wieder voll funktionstüchtig sein :)

    Zur richtigen Reperaturinstallion mehr, falls die Aktion noch nicht zum Erflog führt.

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 BillyTheKid, 08.11.2006
    BillyTheKid

    BillyTheKid Guest

    Ich habe gerade ein bisschen gegoogelt und dort stand ,dass man es nicht über die Reperaturkonsole machen soll sondern über das Installations Menü und dann erst auf reparieren gehen (also erst "enter" und dann "R")
     
  5. #4 Morpheus1805, 09.11.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Richtig!

    Die Reperaturinstallation ist aber in diesem Fall meißt nicht einmal notwendig!

    Das Überprüfen des Datenträger mit chkdsk,fixboot und ein neuer MBR reichen i.d.R. schon aus um dein Problem aus der Welt zu schaffen!

    Wenn das nicht der Fall ist, dann erst würde ich eine Reperaturinstallation in Angriff nehmen!

    Der Unterschied ist ganz einfach

    ca 37 Minuten ;)

    Gruß Morpheus
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme mit dem Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...