probleme mit dem headset

Diskutiere probleme mit dem headset im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo vielleicht kann mir hier jhemand weiter helfen und zwar habe ich vollgendes problem wenn ich über msn oder so telefoniere höre ich meinen...

  1. #1 mausimaus, 24.02.2008
    mausimaus

    mausimaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    vielleicht kann mir hier jhemand weiter helfen und zwar habe ich vollgendes problem wenn ich über msn oder so telefoniere höre ich meinen gesprächspartner nur sehr leise er wiederum versteht mich bestens.

    ich habe schon alle einstellungen gemacht (soundeinstellung ) auch im msn.

    ich habe die soundkarte ac 97


    was kann ich noch machen das headset habe ich neu gekauft weil ich gedacht habe es liegt an meinem alten aber bei dem neuen habe ich das gleiche problem weiß nicht mehr weiter bitte helft mir
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Autokur, 24.02.2008
    Autokur

    Autokur Guest

    Re

    Hatte auch mal das Problem mit dieser Karte hast du den neusten treiber von der ac 97 wenn nicht würde ich das mal als erstes machen. Mfg Autokur
     
  4. #3 mausimaus, 24.02.2008
    mausimaus

    mausimaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir vielleicht sagen wo ich die her bekomme???
     
  5. #4 Autokur, 24.02.2008
    Autokur

    Autokur Guest

    re

    Hier schau mal Mfg Autokur
     
  6. #5 julchri, 24.02.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    erstmal herzlich willkommen.

    Du hast doch bestimmt einen Soundmanager. Unten rechts in der Taskleiste ist ein blaues Quadrat mit gelben Strichen und Punkt in der Mitte.
    Anklicken, auf Soundmanager gehen und erstmal Lautsprechertest machen.
    Dann gehst Du auf Lautsprecherkonfiguration. Wo ist da der Punkt und das Häkchen?
    Vielleicht musst Du nur rechts die Einstellung ändern, falls Du Audioein- und ausgänge vorne und hinten am PC hast.
     
  7. #6 mausimaus, 24.02.2008
    mausimaus

    mausimaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe da jetzt mal nach geschaut über dieses ding wo der kreis läuft höre ich einwandfrei.

    diese lautsprecherkonfiguration finde ich allerdings irgendwie nicht.

    bin jetzt gerade dabei den treiber herunter zu laden
     
  8. #7 julchri, 24.02.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das hast Du nicht?
     
  9. #8 mausimaus, 24.02.2008
    mausimaus

    mausimaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    richtig ich habe nur soundeffekt equalizer hrtf demo mikrofoneffekt und allgemein mit diesem update hat auch nicht viel gebracht
     
  10. #9 julchri, 24.02.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Geh doch noch mal in den Soundmanager und auf Allgemein.
    Welche Treiberversion steht da und welche DirectX Version?
    Dann klick mal auf den kleinen Lautsprecher unten links und auf Audioeigenschaften einstellen. Unter Lautstärke>Lautsprechereinstellungen>Erweitert>Lautsprechersetup teste mal die verschiedenen Einstellungen.
    Dein Kabel ist aber schon in der Lautsprecherbuchse eingesteckt. Entschuldige die Frage, ist alles schon da gewesen.

    Und das hier ist der richtige Treiber.
     
  11. #10 mausimaus, 24.02.2008
    mausimaus

    mausimaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also da steh folgendes

    audiotreiber 5.10.0.6280

    direct x version direct x 9,0


    einen lautsprecher habe ich da nicht
     
  12. #11 mausimaus, 24.02.2008
    mausimaus

    mausimaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ohh doch habe ihn gefunden hehe

    aber ich kann da nicht auf erweiterte einstellungen gehen
     
  13. #12 julchri, 25.02.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    hörst Du über Dein Headset nur nicht beim telefonieren? Kannst Du z. B. Musik hören? Dann läge es nicht an Dir, sondern an Deinem Gesprächspartner.
    Ich muss nämlich bei Mikrofon Logitech eingeben, weil ich über die webcam spreche und bei Lautsprecher Realtek.

    So sieht das aus.
     
  14. #13 mausimaus, 25.02.2008
    mausimaus

    mausimaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja genau so ist es musik höre ich einwandfrei aber wenn ich über msn tel dann höre ich meine gesprächspartner sehr leise so das ich es immer über die boxen laufen lassen muss.

    aber mein gesprächspartner hat auch alle riegel komplett nach oben gefahren das ist das was uns wundert
     
  15. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    mich konnte man auch mal ganz schlecht verstehen da ich ne schlechte soundkarte hatte. kann genau so sein das dein gesprächspartner zwar alles aufgedreht hat, seine soundkarte jedoch billigschrott ist und du ihn deshalb nicht gut hörst.

    deshalb die frage: hast du diese problem bei allen gesprächspartnern oder nur bei einem?
     
  16. #15 mausimaus, 25.02.2008
    mausimaus

    mausimaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also einen konnte ich sehr gut verstehen.

    aber das war auch bisher der einzigste selbst meinen papa konnte ich schlecht verstehen obwohl der einen moderneren rechner hat wie ich
     
  17. #16 julchri, 25.02.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also, dann glaube ich nicht, dass es an Deinem Head-Set liegt.

    Das hat nichts zu sagen. Die Lautstärke in Deinen Kopfhörern steuerst Du, nicht Dein Gesprächspartner.
    Du bist aber ganz sicher, das Du die Stecker in der richtigen Buchse hast, ja?
    Oder schließt Du das Head-Set an USB an? Dann mal den USB-Anschluss wechseln.
    Es kann auch an der Übertragung liegen, wenn Deine Gesprächspartner kein schnelles DSL haben (mindestens 2000).
     
  18. #17 mausimaus, 25.02.2008
    mausimaus

    mausimaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    :D ich bin zwar blond aber so blöd bin ich ja dann doch nicht das headset falsch anzuschließen

    es läuft ganz nomal nicht über usb sondern über die anderen stecker.

    also ich bin bei der telekom habe ne 6000 leitung und mein gesprächspartner hat alice 16,000 kann mir also nicht vorstellen das es daran liegen soll
     
  19. #18 julchri, 26.02.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wo denkst Du hin? Ich halte Dich doch nicht für blöd. Selbst den Profis passiert sowas.
    Also, ich habe noch mal ausführlich nachgedacht und bin nach wie vor der Meinung, dass es nicht an Dir liegt, da Du Musik hören kannst und einen Gesprächspartner auch gut verstehst.
    Frage mal Deinen Papa, welche Soundkarte er hat. Ob er über ein externes Mikro, über das Mikro am Headset oder über das Mikro einer webcam spricht.
    Bei einem externen sind die Einstellungen die gleichen wie Lautsprecher (also z. B. bei Dir Realtek AC 97).
    Bei webcam und Headset muss bei Mikro (so wie im Bild oben) die webcam oder Head-Set stehen und zwar in den Audioeinstellungen am Computer und dem Messenger. Testet das doch mal.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 mausimaus, 26.02.2008
    mausimaus

    mausimaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe gestern mal nachgeschaut wo ich das bild gesehen habe bei mir steht bei mikro auch nur realtek. mein papa redet über headset was er für ne soundkarte hat weiß er auch nicht.

    habe aber jetzt nen neues problem ich habe mir ja jetzt den anderen treiber drauf gemacht und seit heute ist die musik am headset auch leiser geworden. an den boxen ist nach wie vor alles normal geblieben
     
  22. #20 julchri, 26.02.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    also wenn Du nicht wählen kannst, dann geht das Head-Set auch über Realtek. Dein Papa sollte nochmal nachschauen, ob er Auswahlmöglichkeiten hat.

    Jetzt versuchen wir mal dies: Start>Ausführen, da dxdiag eingeben, ok klicken. In dem Fenster Reiter Sound (da steht übrigens bei Name die Soundkarte), da auf DirectSound testen klicken, der Anweisung folgen. Es kommt viermal, danach das kleine Fenster schließen und auf Nächste Seite klicken.
    Da wieder testen unter "mit diesem Anschluß testen", danach das Fenster ganz schließen.

    Wenn da alles in Ordnung ist, würde ich den Treiber deinstallieren und den ich Dir oben gezeigt habe downloaden und installieren.
    Hast Du übrigens, als Du den Treiber aktualisiert hast, vorher den alten deinstalliert?

    Ach ja, und geh mal auf den kleinen Lautsprecher, Audioeigenschaften einstellen, auf Stimme, ist da alles richtig drin auf bei Mikrofon?
     
Thema:

probleme mit dem headset

Die Seite wird geladen...

probleme mit dem headset - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...