Probleme mit dem Finden von Servern

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Bart Simpson, 05.09.2010.

1. #1 Bart Simpson, 05.09.2010
    Bart Simpson

Bart Simpson Neuer Benutzer

Hallo liebe modernboarder,
    eins vorneweg:
    Ich bin nicht der größte Computer-Profi und bitte deshalb um Verständnis, wenn ich allzu komplizierte Hilfevorschläge nicht verstehe. Ich weiß, wie man mit einem PC umgeht, aber weiß nicht detailliert, wie er funktioniert.

So nun zu meinem Problem:
    Ich nutze seit ca. 2 Monaten das Notebook HP ENVY 15 1090eg und bin soweit auch recht zufrieden. Vor kurzem sind dann öfters kleine Probleme aufgetreten, die sich verbinden lassen. Es fing damit an, dass ich meine E-Mail Konten (Googlemail und Uni-Mail-Konto) mit Outlook 2007 konfigurieren wollte. Vorher hab' ich Windows Live Mail genutzt. Obwohl meiner Meinung nach alle Daten (Name, Passwort, posteingangs- und ausgangsdaten, sowie Ports etc.) gestimmt hatten, kam immer folgender Fehler:
    "Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Ich habe es immer wieder versucht, sowohl mit POP3-, als auch mit IMAP-Konfiguration.

Des Weiteren scheint es bei mir viele Fehler ähnlicher Art zu geben. Wenn ich Streams im Internet schauen möchte, wird oft der Server nicht gefunden (Beispiel: Tageschau.de-Stream findet den Server nicht). Außerdem kommt oftmals der Fehler, dass keine Internetverbindung besteht, wenn ich z.B. ein Programm runterlade und dieses dann eine Verbindung mit dem Internet aufbauen will.

Ich bin sehr verwirrt und weiß absolut nicht, woran das liegen kann.
    Mein Internet funktioniert eigentlich ja ohne Probleme. Auch andere Dienste (wie ICQ), die eine Internetverbindung brauchen, funktionieren problemlos.