Probleme mit dem Finden von Servern

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Bart Simpson, 05.09.2010.

1. #1 Bart Simpson, 05.09.2010
    Bart Simpson

Bart Simpson Neuer Benutzer

Hallo liebe modernboarder,
    eins vorneweg:
    Ich bin nicht der größte Computer-Profi und bitte deshalb um Verständnis, wenn ich allzu komplizierte Hilfevorschläge nicht verstehe. Ich weiß, wie man mit einem PC umgeht, aber weiß nicht detailliert, wie er funktioniert.

So nun zu meinem Problem:
    Ich nutze seit ca. 2 Monaten das Notebook HP ENVY 15 1090eg und bin soweit auch recht zufrieden. Vor kurzem sind dann öfters kleine Probleme aufgetreten, die sich verbinden lassen. Es fing damit an, dass ich meine E-Mail Konten (Googlemail und Uni-Mail-Konto) mit Outlook 2007 konfigurieren wollte. Vorher hab' ich Windows Live Mail genutzt. Obwohl meiner Meinung nach alle Daten (Name, Passwort, posteingangs- und ausgangsdaten, sowie Ports etc.) gestimmt hatten, kam immer folgender Fehler:
    "Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Ich habe es immer wieder versucht, sowohl mit POP3-, als auch mit IMAP-Konfiguration.

Des Weiteren scheint es bei mir viele Fehler ähnlicher Art zu geben. Wenn ich Streams im Internet schauen möchte, wird oft der Server nicht gefunden (Beispiel: Tageschau.de-Stream findet den Server nicht). Außerdem kommt oftmals der Fehler, dass keine Internetverbindung besteht, wenn ich z.B. ein Programm runterlade und dieses dann eine Verbindung mit dem Internet aufbauen will.

Ich bin sehr verwirrt und weiß absolut nicht, woran das liegen kann.
    Mein Internet funktioniert eigentlich ja ohne Probleme. Auch andere Dienste (wie ICQ), die eine Internetverbindung brauchen, funktionieren problemlos.

Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Probleme noch nicht vorhanden, als ich den Laptop gekauft habe. Damals konnte ich ja Windows Live Mail problemlos einrichten und es kam keine Fehlermeldung. Außerdem funktionierte damals auch noch der Tagesschau.de-Stream. Ob ich jetzt irgendwelche Einstellungen verändert habe oder ob ein anderes Problem vorliegt, weiß ich absolut nicht.

Für eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar, da ich gerne wieder die volle Kapazität des Laptops und des Internets nutzen würde. Wenn ihr noch genauere Infos zu Einstellungen oder PC-Daten braucht, müsst ihr halt danach fragen, und mir enventuell kurz erklären, wo ich diese finde.

MfG ;)
    Bart Simpson

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 10.09.2010
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

Hi.

Gut zu wissen wäre noch, welchen Internetanschluss du hast (Kabel, Stick...). Bist du dir sicher, dass das Problem mit dem Livestream clientside zu suchen ist und nicht serverside (vielleicht ist der Server mittlerweile offline...)?

Also: ich würde gerne noch die Art wissen, wie du dich ins Internet 'einwählst'...dann kann man dir genau sagen, was zu tun ist ;-)

Gruß

4. heinzl

heinzl .

Das ist ein Anzeichen dafür, daß der DNS-Server deines Anbieters ein Problem hat.
    Ändere den mal, Alternativen und die Anleitung dazu findest du z. B. hier

Thema: Probleme mit dem Finden von Servern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagesschau livestream server nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Finden von Servern - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...