Probleme mit dem Finden von Servern

Diskutiere Probleme mit dem Finden von Servern im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe modernboarder, eins vorneweg: Ich bin nicht der größte Computer-Profi und bitte deshalb um Verständnis, wenn ich allzu komplizierte...

  1. #1 Bart Simpson, 05.09.2010
    Bart Simpson

    Bart Simpson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe modernboarder,
    eins vorneweg:
    Ich bin nicht der größte Computer-Profi und bitte deshalb um Verständnis, wenn ich allzu komplizierte Hilfevorschläge nicht verstehe. Ich weiß, wie man mit einem PC umgeht, aber weiß nicht detailliert, wie er funktioniert.

    So nun zu meinem Problem:
    Ich nutze seit ca. 2 Monaten das Notebook HP ENVY 15 1090eg und bin soweit auch recht zufrieden. Vor kurzem sind dann öfters kleine Probleme aufgetreten, die sich verbinden lassen. Es fing damit an, dass ich meine E-Mail Konten (Googlemail und Uni-Mail-Konto) mit Outlook 2007 konfigurieren wollte. Vorher hab' ich Windows Live Mail genutzt. Obwohl meiner Meinung nach alle Daten (Name, Passwort, posteingangs- und ausgangsdaten, sowie Ports etc.) gestimmt hatten, kam immer folgender Fehler:
    "Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

    Ich habe es immer wieder versucht, sowohl mit POP3-, als auch mit IMAP-Konfiguration.

    Des Weiteren scheint es bei mir viele Fehler ähnlicher Art zu geben. Wenn ich Streams im Internet schauen möchte, wird oft der Server nicht gefunden (Beispiel: Tageschau.de-Stream findet den Server nicht). Außerdem kommt oftmals der Fehler, dass keine Internetverbindung besteht, wenn ich z.B. ein Programm runterlade und dieses dann eine Verbindung mit dem Internet aufbauen will.

    Ich bin sehr verwirrt und weiß absolut nicht, woran das liegen kann.
    Mein Internet funktioniert eigentlich ja ohne Probleme. Auch andere Dienste (wie ICQ), die eine Internetverbindung brauchen, funktionieren problemlos.

    Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Probleme noch nicht vorhanden, als ich den Laptop gekauft habe. Damals konnte ich ja Windows Live Mail problemlos einrichten und es kam keine Fehlermeldung. Außerdem funktionierte damals auch noch der Tagesschau.de-Stream. Ob ich jetzt irgendwelche Einstellungen verändert habe oder ob ein anderes Problem vorliegt, weiß ich absolut nicht.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar, da ich gerne wieder die volle Kapazität des Laptops und des Internets nutzen würde. Wenn ihr noch genauere Infos zu Einstellungen oder PC-Daten braucht, müsst ihr halt danach fragen, und mir enventuell kurz erklären, wo ich diese finde.

    MfG ;)
    Bart Simpson
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 10.09.2010
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Gut zu wissen wäre noch, welchen Internetanschluss du hast (Kabel, Stick...). Bist du dir sicher, dass das Problem mit dem Livestream clientside zu suchen ist und nicht serverside (vielleicht ist der Server mittlerweile offline...)?

    Also: ich würde gerne noch die Art wissen, wie du dich ins Internet 'einwählst'...dann kann man dir genau sagen, was zu tun ist ;-)

    Gruß
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Das ist ein Anzeichen dafür, daß der DNS-Server deines Anbieters ein Problem hat.
    Ändere den mal, Alternativen und die Anleitung dazu findest du z. B. hier
     
Thema: Probleme mit dem Finden von Servern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagesschau livestream server nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Finden von Servern - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Server empfehlen

    Gebrauchte Server empfehlen: ich habe wegen Server Ersatzteile diesen Händler gefunden: Servershop24 Bei diesem Onlineshop sind viele gute Servers günstig angeboten: HP DL360...
  2. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  3. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  4. SA:MP Server Werbung

    SA:MP Server Werbung: Herzlich Willkommen unter meinem Thema.. Ich TracerYT Bekannt auch als Sebi auf meinem GTA SAN Andreas Server möchte hier ein Post machen das Mein...
  5. DNS Server!!!

    DNS Server!!!: Hallo ✋ Ich habe einen HP Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 und mein Internet bzw WLAN, welches über den TV und das Handy einwandfrei läuft,...