Probleme mit dem Editor/Host Datei

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Kyou1906, 14.08.2013.

1. #1 Kyou1906, 14.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2013
    Kyou1906

Kyou1906 Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben!

Auf ein Neues, ich hoffe mir kann jemand helfen! Dieser Post wurde leider in einem anderem Forum immer wieder gelöscht und ich bin mit meinem Latein langsam am Ende weil mir keiner helfen will!

Und zwar hat ein Kumpel von mir etwas bei meinem Notebook eingestellt, dass sich dieses nicht mit Adobe verbinden kann!
    Ich habe allerdings vor mir Ende des Jahres Adobe Photoshop CS6 LEGAL zu kaufen und habe Angst, dass ich mich dann nicht registrieren kann.
    Warum ich meinen Kumpel nicht einfach frage, ob er es rückgängig machen kann? - Wir haben uns verstritten und stehen nicht mehr in Kontakt.
    Ich habe natürlich schon versucht das ganze Rückgängig zu machen.

Die Host Datei sieht derweil so aus:

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
    #
    # Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
    # für Windows 2000 verwendet wird.
    #
    # Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
    # Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
    # Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
    # Hostnamen stehen.
    # Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
    # Leerzeichen getrennt sein.
    #
    # Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
    # einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
    # aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
    #
    # Zum Beispiel:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost
    127.0.0.1......
    ............
    ..........
    ....
    ...
    ..

(edit von xandros: Inhalt der Datei entfernt, da wir hier keine Hilfe zum Einsatz von Raubkopien geben wollen!)

Ich habe versucht den unteren Part zu löschen (alles unter 127.0.0.1 localhost) - das funktioniert auch soweit. Jedoch kann ich die Datei dann nicht mehr abspeichern. Es kommt immer die Fehlermeldung:
    Die Datei C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts kann nicht erstellt werden. Stellen Sie sicher, dass Pfad- und Dateinamen richtig sind.

Ich habe allerdings weder ne neue Datei erstellt noch sonst was gemacht, sondern nur "drübergespeichert"!

Wie krieg ich das wieder hin? :O Kann mir leider nicht einfach ein neues Notebook kaufen, da ich schon extremst für CS6 sparen muss... :(

Ich hoffe inständig, dass mir jemand helfen kann! Bitte löscht den Beitrag nicht auch noch hier und helft mir! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin wirklich Traurig über diese Intoleranz in dem anderen Forum, bitte enttäuscht mich nicht auch!

LG
    Kyou1906

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.08.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was du vergessen hast -> Den Editor als Administrator oeffnen! Erst dann hast du auch die notwendigen Rechte die Datei zu bearbeiten und im Systemverzeichnis zu speichern. Dein normaler Benutzeraccount hat dafuer keine Berechtigungen!

Du kannst zwar auch hergehen und deinem Benutzerkonto die notwendigen Schreibrechte auf die Datei einraeumen, allerdings graebst du dir damit selbst ein Sicherheitsloch, da auf diese Weise jeder digitale Schaedling, dier in deinem Benutzerprofil aktiv wird, automatisch auch diese Berechtigungen bekommt und deine Hosts-Datei nach belieben ohne dein Wissen manipulieren koennte.
    Was erwartest du? Dass man oeffentlich den illegalen Einsatz von kostenpflichtiger Software gut heisst und unterstuetzt?
    Und das, wo Adobe die aelteren Versionen bereits kostenfrei zum Download anbietet und diese sogar legal ohne teure Lizenzkosten nutzbar sind?

4. #3 Kyou1906, 17.08.2013
    Kyou1906

Kyou1906 Neuer Benutzer

Was halt kein Mensch zu verstehen scheint, ist, dass ich mir Photoshop ganz offiziell kaufen werde für 800-1000€ je nachdem ob CS6 oder CS6 extended ^^ Sprich: ich unterstütze es nicht und ich habe auch keine gecrackte Version derzeit drauf sondern nutze eine uralte! PS 7, die schon um die 10 Jahre alt ist! Das war eine Idee, von meinem Kumpel - nicht von mir! und genau aus diesem Grund wollte ich es ja wieder rückgängig machen!
    Das versuche ich jedem zu erklären aber irgendwie seid ihr alle auf eure Meinungen versteift.

Jut, hab's schon hinbekommen mittlerweile indem ich die Host datei einfach mehrfach kopiert habe & neu eingefügt habe :) Das ging super & jetzt ist alles wieder beim alten ;)
    Trotzdem danke!

5. #4 xandros, 18.08.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Alter der Software hat keine Bedeutung in Bezug darauf, ob sie legal eingesetzt wird oder nicht.
    Keine Lizenz = illegale Kopie.
    Das ist nunmal Fakt und daran fuehrt kein Weg vorbei - selbst wenn man die Software nur voruebergehend "zum Ausprobieren" in dieser Art verwendet.
    Und die Eintraege in der Hosts dienen einzig dazu, dass Adobe in diesem speziellen Fall keinerlei Informationen vom Rechner zur Echtheitsueberpruefung bekommt. (Und das ist nur dann notwendig, wenn etwas mit der verwendeten Lizenznummer nicht in Ordnung ist.)
    Und genau aus dem Grund habe ich auf das Thema geantwortet und es nicht kommentarlos in den Papierkorb verschoben....
    Dann solltest du die Berechtigungen an der Datei jetzt ueberpruefen. Nicht dass dein Benutzerprofil daran Schreibrechte besitzt und du somit digitalen Schaedlingen die Moeglichkeit bietest, ueber Aenderungen an der Hosts irgendwelchen wilden Umleitungen auf ungewuenschte Webseiten vorzunehmen.
    Solange dein Benutzerprofil lediglich Leserechte daran besitzt, ist alles in Ordnung.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit dem Editor/Host Datei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cs6 host datei

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Editor/Host Datei - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...