Probleme mit dem Arbeitsspeicher bei Animationsbearbeitung!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von KennethBaker, 20.07.2010.

  1. #1 KennethBaker, 20.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    Hallo,
    Ich hab grad ein ziemlich dickes Problem... und zwar hatte ich schon vor einigen Monaten geplant einen ca. 5 Sekunden Zeichentrickfilm als animierten GIF darzustellen. Ich habe jetzt schon so lange dafür gebraucht und jetzt streikt mein Arbeitsspeicher:mad: wenn ich die Bilder ( es sind 132 Einzelzeichnungen) als Frame zusammen fassen möchte. Die RAM Auslastung steigt bis max. 2,5Gb obwohl ich 4Gb habe und danach bricht das Programm den Vorgang ab mit der Begründung das nicht genügend Speicher zur verfügung stehen würde. Ich benutze Adobe ImageReady CS und habe zwei Identische RAM Riegel von Corsair. Weiß jemand woran das liegen kann das der Arbeitsspeicher nicht voll genutzt wird?

    Nachträglich ,jedes Bild ist 300Kb groß...
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 KennethBaker, 21.07.2010
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    Hallo nochmals,

    Das mit dem animierten GIF kann ich mir aus dem Kopf schlagen will so wohl nich funzen wie ich mir das vorstelle.. Nun suche ich ein gutes videoprogramm welches in der Lage ist Animationen also die einzeln Bilder in einem zeitabstand von 0.5 Sekunden abzuspielen. Habs vorhin mit dem Movie Maker probiert doch das tool ist zu schwach und selbst mit allen extraeinstellungen kommt kein gescheites video zustande welches auch nur halbwegs es schafft einen flüssigen Film zu generieren.
    Das videoprogramm kann auch etwas kosten aber natürlich wärs besser wenns sowas umsonst geben würde....
     
  4. #3 shadowstyle, 21.07.2010
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    ähm mal ne frage.. willste du nen film/ ani. machen mir eig. bildern oder was mit selber gezeichnet... wenn selber was gemacht: Pivot - Download - CHIP Online

    Wenn eig. bilder... dann ka. .. sry
     
  5. #4 KennethBaker, 21.07.2010
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    die bilder hab ich schon fertig ich suche nur ein programm um das ganze dann als Animation speichern zu können mom. egal ob als GIF oder als Flash Movie.Viel Auswahl gibts da leider nicht.. ich such mich schon den ganzen Tag dumm und dämlich im web:(
     
  6. #5 shadowstyle, 22.07.2010
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Hm... ja .. wennste sagst Movie maker is da schrott.. dann kann ich da auch leider nicht weiterhelfen... ich werde mich mal umsehen, und wenn ich was finde benachrichtige ich dich !
     
  7. #6 DerMichi, 22.07.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    probier mal animake
    ist kostenpflichtig aber ne 30 tage demo gibt es :)
    hab ich auch mal benutzt
     
  8. #7 KennethBaker, 22.07.2010
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    @DerMichi danke aber ich habs noch hinbekommen:cool:

    so viel zu meinen Beitrag über den Movie Maker, ich bin nach dem falschen tutorial vorgegangen:D Problem hat sich erledigt ich habe einfach nicht gewusst das man die videos immer wieder mit dem Maker nachbearbeiten kann. Damit habs ich geschafft,endlich^^

    trotzdem vielen dank für eure Hilfe.
     
  9. #8 DerMichi, 22.07.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    hehe dann ist ja gut xD
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Adrian:), 22.07.2010
    Adrian:)

    Adrian:) Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich hab Magix Video Deluxe 2007. Damit geht das teilweise. Falls du das nicht hast, kannst du mir auch, wenn du willst, die bilder schicken, ich mach die zu nem video und schick es dir zurück :)

    Meine ICQ nummer: 454702251
     
  12. #10 Adrian:), 22.07.2010
    Adrian:)

    Adrian:) Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ok hat sich erledigt ^^
     
Thema: Probleme mit dem Arbeitsspeicher bei Animationsbearbeitung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. imageready nicht genügend speicher vorhanden

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Arbeitsspeicher bei Animationsbearbeitung! - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...