Probleme mit dem Adobe PDF-Creator 11

Diskutiere Probleme mit dem Adobe PDF-Creator 11 im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Wer mein Problem löst, bekommt eine Flasche Wein zugeschickt! :) Grüß Euch Habe mir dieser Tage ein neues Notebook zugelegt, Windows 8 schon...

  1. #1 Oliver_mit_Fragezeichen, 06.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2012
    Oliver_mit_Fragezeichen

    Oliver_mit_Fragezeichen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wer mein Problem löst, bekommt eine Flasche Wein zugeschickt! :)

    Grüß Euch

    Habe mir dieser Tage ein neues Notebook zugelegt, Windows 8 schon nachinstalliert, ein up date auf einen wohl älteren Adobe PDF-Creator durchgeführt -> nun Adobe PDF-Creator 11 ...

    .... und nun wollte ich den PDF-Creator bei den Druckern einrichten, jedoch findet mein Notebook die PDF-Applikation nicht.

    WAS ist falsch und WAS tun ???

    Danke Hilfe

    Gruß Oliver
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.062
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Aus welcher Software heraus willst du PDF-Dokumente erzeugen?
     
  4. #3 Oliver_mit_Fragezeichen, 06.11.2012
    Oliver_mit_Fragezeichen

    Oliver_mit_Fragezeichen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    DAs geht heir aber fix bei Euch mit dem Helfen ! :):):)

    Bislang konnte ich eigentlich aus jedem Programm auf "drucken" drücken und dann stellte mir das System meine Drucker zur Auswahl: Einen s/w, einen Fabrdrucker und dann eben noch "drucken als pdf".

    Weiss nicht, ob ich mich da klar genug ausdrücke?

    Gruss Oliver
     
  5. #4 xandros, 06.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.062
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Frage bezog sich z.B. darauf, dass unter MS-Office (was meist verwendet wird) bereits ein PDF-Export integriert ist, wodurch ein weiterer PDF-Drucker ueberfluessig ist.

    Daneben verwende ich gerne Ghostscript in Verbindung mit FreePDF/FrePDF XP, wenn man eine solche Funktion nicht in der verwendeten Software hat. Das hat bislang noch unter jeder Windows-Version (16/32/64bit) funktioniert.

    Nicht immer!
    Wir sind auch nur ein Forum, das vom Mitmachen der User abhaengig ist. Eine Antwort kann so schon mal etwas dauern.....
     
  6. #5 Oliver_mit_Fragezeichen, 06.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2012
    Oliver_mit_Fragezeichen

    Oliver_mit_Fragezeichen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich grad ein bisserl auf der Stecke geblieben. ;)

    Aktuell bin ich online bei meinem E-Mail-Account meines Arbeitsgebers eingeloggt - möchte da eine E-Mail drucken und als PDF ablegen. Bislang ging das eben und ich hatte unter "Drucker auswählen" die Möglichkeit, zu wählen. Kann ich eben nimmer. PDF steht nicht zur Verfügung.

    Bei mir ist es mittlerweile 2 Uhr morgens (bin etwas weiter östlich auf der Erdkugel unterwegs) - schaue morgen wieder vorbei. MERCI.
     
  7. #6 xandros, 06.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.062
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann haben wir beide einen Zeitunterschied von 12 Stunden.....

    Mit welchem Client? (Womit wir wieder bei der oben gestellten Frage nach der verwendeten Software waeren....)
     
  8. #7 Oliver_mit_Fragezeichen, 06.11.2012
    Oliver_mit_Fragezeichen

    Oliver_mit_Fragezeichen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    "Client" bedeutet bitte was?

    Gruß aus Beijing
    Oliver
     
  9. #8 Oliver_mit_Fragezeichen, 08.11.2012
    Oliver_mit_Fragezeichen

    Oliver_mit_Fragezeichen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mal vorsichtig nach - wird man mir hier weiterhelfen ?

    Gruss Oliver
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 GamingPhil, 08.11.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Jo wie gesagt, kann etwas dauern...
    Mit Client ist das mailprogramm gemeint, also z.B. Thunderbird...
    Mfg
     
  12. #10 Oliver_mit_Fragezeichen, 08.11.2012
    Oliver_mit_Fragezeichen

    Oliver_mit_Fragezeichen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Aha ... da kommen wir der Sache schon näher :)

    Ich lese da "Outlook web Access" ... --- that´s it ?

    Nochmals meine Frage: Auf meinem Desktop daheim kann ich jeweils auswählen, auf welchen Drucker ich mein Gedrucktes haben möchte. Sei es ein s/w oder ein Farbdrucker ... oder ich sage eben "print to pdf" und dann habe ich eine pdf.

    HERR lass mich drucken können - egal mit welchen Befehlen !! :rolleyes:
     
Thema: Probleme mit dem Adobe PDF-Creator 11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adober creator drucker fehler

    ,
  2. pdfcreator druckertreiber

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Adobe PDF-Creator 11 - Ähnliche Themen

  1. Adobe Acrobat

    Adobe Acrobat: Guten Abend, vorweg schonmal sorry für die wahrscheinlich dumme Frage, aber ich hab mir die letzten 1 1/2 Stunden beinahe das Leben daran...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. PDF in Übergröße

    PDF in Übergröße: Moin! Wie kann ich ein Jpeg- Bild (250x 345,3mm) in Originalgröße als PDF im PDF- Creator abspeichern. Bis jetzt wurde die Datei immer in Din A 4...
  5. PDF wieder auf ADOBE umstellen

    PDF wieder auf ADOBE umstellen: Hallo, hier mal wieder 'ne Frage, um mir eigene zeitaufwändige Versuche zu ersparen. Ich habe den Fehler begangen, mir das PDF Paket von...