Probleme mit Deinstallation

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Diggi95, 17.01.2008.

  1. #1 Diggi95, 17.01.2008
    Diggi95

    Diggi95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Zurzeit hab' ich leider folgendes Problem: Mein Rechner ist ziemlich vollgepackt mit, auch teilweise nutzloser, Software. Deswegen hatte ich eigentlich vor, das was ich nicht mehr brauche zu löschen. Soweit alles gut. Doch seit der Rechner das letzte mal beim Fachmann war, weil er eben so voll ist nicht mehr hochfuhr, wurde jegliche Software in andere Orte gepackt. Nun sind aus irgendeinem Grund die Deinstallationsdateien verschwunden und auch in der Software sind die Programme nicht mehr aufgelistet... Nun die Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit als diese Programme von Hand zu löschen? Und wenn nicht, wie läuft das dann genau mit dem Löschen von Hand, da bleiben doch noch einige Dateien, die dann nutzlos sind überall verstreut auf dem Rechner!?

    Na ja, vielen Dank schonmal im Voraus!
    MfG Diggi95
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 17.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Probier mal die Daten mit dem CCLeaner zu deinstallieren. CCleaner starten>Extras>Programme deinstallieren.

    Hast du schon vollständig auf Viren geprüft ?
     
  4. Tilly

    Tilly Guest

    Wenn es dir nichts ausmacht, dann würd ich dir raten zu formatieren.
    Wenn du das nicht wilst, dann wäre es möglich, die Daten einfach zu löschen und mit Hilfe von z.B. TuneUp Utilities die Registry aufzuräumen. Und noch viele Dateien mehr (die "nutzlos" sind) kann das Prog finden und löschen.

    Trial Version "TuneUp Utilities 2008":
    http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

    Fakt ist, dass auch solchen Programmen hie und da was "durch die Lappen geht". Aber ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn keine Deinstallations-Möglichkeit vorhanden war.

    (Und wenn das Prog zu viel löscht, dann kann mit Hilfe von nem automatisch erstellten BackUp eig alles wiederhergestellt werden. Bis auf das was du selber manuell gelöscht hast.)
     
Thema:

Probleme mit Deinstallation

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Deinstallation - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...