probleme mit dc/dvd-laufwerk, inhalt wird nicht angezeigt

Diskutiere probleme mit dc/dvd-laufwerk, inhalt wird nicht angezeigt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; guten morgen, habe gerade meinen neues notebook ausgepackt und nehme es gerade mit voller freude in betrieb. leider schon das erste problem....

  1. #1 snowflow, 09.05.2006
    snowflow

    snowflow Guest

    guten morgen,

    habe gerade meinen neues notebook ausgepackt und nehme es gerade mit voller freude in betrieb. leider schon das erste problem.

    wenn ich eine cd einlege, egal mit welchem inhalt, audio oder daten, unabhängig ob original oder gebrannt, kommt bei mir immer nur autoplay. ich kann mir die inhalte der cd aber nicht über den explorer oder den arbeitsplatz ansehen. egal ob ich doppelklicke oder rechte maustasste - öffnen, er zeigt mir keine inhalte an. habt ihr ne idee?

    vielen vielen dank

    flo

    PS: Betriebssystem ist windows xp pro
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Plätzchen, 09.05.2006
    Plätzchen

    Plätzchen Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Entweder du hast das Pech und alle deine CD´s sind im Eimer:D

    Nein im ernst ich denke mal dein CD Laufwerk ist kaput. Kann beim Transport leicht passieren.

    Benutz deine Garantie und lass es dir von den Profis reparieren
     
  4. #3 gitterrost4, 10.05.2006
    gitterrost4

    gitterrost4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hoerst du das CD-Laufwerk anspringen? Also wird die CD zur Rotation gebracht, oder nicht?
    UND: Dein Laufwerk verhaelt sich so, als ob du leere CDs einlegst, richtig? Es zeigt dir keine Fehlermeldung oder aehnliches an?


    MfG gitterrost4
     
  5. #4 Michael2, 10.05.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
  6. kmelek

    kmelek Guest

    Habe das gleiche Problem wie snowflow.
    Windows zeigt mir einfach nicht den Inhalt der CD (egal gebrannt oder gekauft) an!
    Kann eine CD/DVD ohne Probleme brennen (mit nero7) und auch Isobuster erkennt die Struktur und denn Inhalt, aber Windows (Arbeitsplatz oder Windows-Explorer) meinen die CD sei leer bzw. erkennt das Dateisystem nicht.
    Sicher ein Registry-Problem, aber die ist ja groß, man kann lange suchen und viel kaputt machen :)
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Nanuq

    Nanuq Guest

    DVD Laufwerk - ähnliches Problem

    Hi!

    Da ich ebenfalls ein ähnliches Problem habe wie snowflow und kmelek, klinke ich mich mal hier ein.
    Auch bei mir wird das DVD-Laufwerk im Explorer und Geräte-Manager ohne Fehler angezeigt. Klicke ich im Explorer das Laufwerk an, tut sich gar nichts, egal, ob sich eine Disk im Laufwerk befindet oder nicht, d.h. ich bekomme keine Meldung, dass ich eine CD/DVD einlegen soll, wenn das Lauwerk leer ist und bekomme keine Daten angezeigt, wenn sich eine Disk im Laufwerk befindet.
    Wenn ich eine CD oder DVD einlege, tut sich zwar was am Laufwerk (es läuft und das Kontrollämpchen ist an), allerdings bleibt das Phänomen dasselbe.

    Vor kurzem hat alles noch einwandfrei funktioniert und ich kann mich nicht erinnern irgendwo etwas "gefummelt" zu haben, was den Fehler verursacht haben könnte.

    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Danke vorab!

    Nanuq
     
  9. #7 Odin_spriggan, 18.08.2008
    Odin_spriggan

    Odin_spriggan Guest

    Habe genau das selbe Problem. Kein Ihalt, egal was ich einlege.
    Habe auch (leider kein Backup gemacht) in der Reg. rumgefummelt und nun das geschilderte Problem.

    GIbt es denn nun schon Abhilfe?
     
Thema: probleme mit dc/dvd-laufwerk, inhalt wird nicht angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerk zeigt leere cd an

    ,
  2. dvd laufwerk zeigt leere cd

    ,
  3. cd-laufwerk zeigt leere cd an

    ,
  4. dvd inhalt wird nicht angezeigt xp,
  5. windows xp cd inhalt wird nicht angezeigt,
  6. cd inhalt wird nicht angezeigt,
  7. windows 7 sagt leere cd,
  8. mein laufwerk zeigt immer eine leere cd an,
  9. cd inhalt wird nicht erkannt,
  10. laufwerk zeigt leere cd,
  11. dvd inhalt wird nicht angezeigt,
  12. dvd laufwerk arbeitet inhalt wird nicht angezeigt,
  13. windows 7 cd inhalt wird nicht angezeigt,
  14. dvd inhalte werden nicht mehr angezeigt,
  15. laufwerk zeigt immer leere cd,
  16. dvd inhalt nicht angezeigt,
  17. dvd laufwerk zeigt leere cd an,
  18. windows xp zeigt leere cd,
  19. cd inhalt wird nicht angezeigt windows xp,
  20. win7 cd inhalt wird nicht angezeigt,
  21. cd laufwerk zeigt leere cd an,
  22. inhalt einer daten dvd nicht angezeigt,
  23. pc welt dvd inhalt wird nicht angezeigt,
  24. cd-inhalt wird nicht erkannt,
  25. dvd-laufwerk keine daten
Die Seite wird geladen...

probleme mit dc/dvd-laufwerk, inhalt wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  1. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...