probleme mit dc/dvd-laufwerk, inhalt wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von snowflow, 09.05.2006.

1. #1 snowflow, 09.05.2006
    snowflow

snowflow Guest

guten morgen,

habe gerade meinen neues notebook ausgepackt und nehme es gerade mit voller freude in betrieb. leider schon das erste problem.

wenn ich eine cd einlege, egal mit welchem inhalt, audio oder daten, unabhängig ob original oder gebrannt, kommt bei mir immer nur autoplay. ich kann mir die inhalte der cd aber nicht über den explorer oder den arbeitsplatz ansehen. egal ob ich doppelklicke oder rechte maustasste - öffnen, er zeigt mir keine inhalte an. habt ihr ne idee?

vielen vielen dank

flo

PS: Betriebssystem ist windows xp pro

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Plätzchen, 09.05.2006
    Plätzchen

Plätzchen Benutzer

Entweder du hast das Pech und alle deine CD´s sind im Eimer:D

Nein im ernst ich denke mal dein CD Laufwerk ist kaput. Kann beim Transport leicht passieren.

Benutz deine Garantie und lass es dir von den Profis reparieren

4. #3 gitterrost4, 10.05.2006
    gitterrost4

gitterrost4 Erfahrener Benutzer

Hoerst du das CD-Laufwerk anspringen? Also wird die CD zur Rotation gebracht, oder nicht?
    UND: Dein Laufwerk verhaelt sich so, als ob du leere CDs einlegst, richtig? Es zeigt dir keine Fehlermeldung oder aehnliches an?

MfG gitterrost4

5. #4 Michael2, 10.05.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

6. kmelek

kmelek Guest

Habe das gleiche Problem wie snowflow.
    Windows zeigt mir einfach nicht den Inhalt der CD (egal gebrannt oder gekauft) an!
    Kann eine CD/DVD ohne Probleme brennen (mit nero7) und auch Isobuster erkennt die Struktur und denn Inhalt, aber Windows (Arbeitsplatz oder Windows-Explorer) meinen die CD sei leer bzw. erkennt das Dateisystem nicht.
    Sicher ein Registry-Problem, aber die ist ja groß, man kann lange suchen und viel kaputt machen :)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Nanuq

Nanuq Guest

DVD Laufwerk - ähnliches Problem

Hi!

Da ich ebenfalls ein ähnliches Problem habe wie snowflow und kmelek, klinke ich mich mal hier ein.
    Auch bei mir wird das DVD-Laufwerk im Explorer und Geräte-Manager ohne Fehler angezeigt. Klicke ich im Explorer das Laufwerk an, tut sich gar nichts, egal, ob sich eine Disk im Laufwerk befindet oder nicht, d.h. ich bekomme keine Meldung, dass ich eine CD/DVD einlegen soll, wenn das Lauwerk leer ist und bekomme keine Daten angezeigt, wenn sich eine Disk im Laufwerk befindet.
    Wenn ich eine CD oder DVD einlege, tut sich zwar was am Laufwerk (es läuft und das Kontrollämpchen ist an), allerdings bleibt das Phänomen dasselbe.

Vor kurzem hat alles noch einwandfrei funktioniert und ich kann mich nicht erinnern irgendwo etwas "gefummelt" zu haben, was den Fehler verursacht haben könnte.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Danke vorab!

Nanuq

9. #7 Odin_spriggan, 18.08.2008
    Odin_spriggan

Odin_spriggan Guest

Habe genau das selbe Problem. Kein Ihalt, egal was ich einlege.
    Habe auch (leider kein Backup gemacht) in der Reg. rumgefummelt und nun das geschilderte Problem.

GIbt es denn nun schon Abhilfe?

Thema: probleme mit dc/dvd-laufwerk, inhalt wird nicht angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerk zeigt leere cd an

,
  2. dvd laufwerk zeigt leere cd

,
  3. cd-laufwerk zeigt leere cd an

,
  4. dvd inhalt wird nicht angezeigt xp,
  5. windows xp cd inhalt wird nicht angezeigt,
  6. cd inhalt wird nicht angezeigt,
  7. windows 7 sagt leere cd,
  8. mein laufwerk zeigt immer eine leere cd an,
  9. cd inhalt wird nicht erkannt,
  10. laufwerk zeigt leere cd,
  11. dvd inhalt wird nicht angezeigt,
  12. dvd laufwerk arbeitet inhalt wird nicht angezeigt,
  13. windows 7 cd inhalt wird nicht angezeigt,
  14. dvd inhalte werden nicht mehr angezeigt,
  15. laufwerk zeigt immer leere cd,
  16. dvd inhalt nicht angezeigt,
  17. dvd laufwerk zeigt leere cd an,
  18. windows xp zeigt leere cd,
  19. cd inhalt wird nicht angezeigt windows xp,
  20. win7 cd inhalt wird nicht angezeigt,
  21. cd laufwerk zeigt leere cd an,
  22. inhalt einer daten dvd nicht angezeigt,
  23. pc welt dvd inhalt wird nicht angezeigt,
  24. cd-inhalt wird nicht erkannt,
  25. dvd-laufwerk keine daten
Die Seite wird geladen...

probleme mit dc/dvd-laufwerk, inhalt wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...