Probleme mit Datum bei Kalendereinträgen

Diskutiere Probleme mit Datum bei Kalendereinträgen im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, ich habe gestern Papyrus als Organzier-Ersatz installiert und versuche nun meine Kalendereinträge anzupassen und zwar im Besonderen die...

  1. #1 JohnnyX, 02.07.2007
    JohnnyX

    JohnnyX Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern Papyrus als Organzier-Ersatz installiert und versuche nun meine Kalendereinträge anzupassen und zwar im Besonderen die Geburtstage, sodass das Alter korrekt eingetragen wird. Das heißt, dass ich z.B. bei Kontakt "Hans Müller" als Start-Datum der 14.07.1982 eintrage und mir dann auch das Alter korrekt angezeigt wird. Allerdings tritt nun folgendes Problem auf: bei Kontakten die ein älteres "Baujahr" als 1980 haben kommt folgende Meldung:
    "Auf Grund von Einschränkungen durch Nokia muss ein Datum nach 1980 liegen"

    Kann mir jemand sagen, wie ich das umgehen kann?

    Danke und Gruß.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flaming June, 02.07.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal mit einem anderen NOKIA Handy. Anscheinend denkt NOKIA, wir kennen niemanden, der vor 1980 geboren wurde...Oder NOKIA schreibt uns hiermit vor, daß wir so alte Leute nicht kennen dürfen! :D Aber wie man diese Meldung umgehen kann weiß ich leider auch nicht...
     
  4. #3 Auerberg, 02.07.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    zumindest mit der neuen 40er Plattform (im 6233) gibt es diese Einschränkung nicht.

    Muss Nokia hier nachbessern (neue FW)?
     
  5. #4 Flaming June, 02.07.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung hätte NOKIA hierbei schon längst nachbessern sollen. Diese Geburtstagsfunktion ist sowieso verbesserungswürdig. Ich persönlich benutze das Programm "Best Birthday".
     
  6. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Geburtstage auf dem PC einmal im Outlook-Kalender als jährlich wiederkehrendes Event gepflegt sind (Name und Geburtsjahr z.B. im Betreff), gibt es keine Probleme mit dem Sync. Das N95 zeigt diese "Jahrestage" auch hübsch mit Geschenke-Symbol.
     
Thema:

Probleme mit Datum bei Kalendereinträgen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Datum bei Kalendereinträgen - Ähnliche Themen

  1. Datum einblenden Fotos Samsung S5230

    Datum einblenden Fotos Samsung S5230: Moin! Kann ich mein Samsung S5230 so einstellen, dass das Datum auf den Fotos erscheint? Ich habe bis jetzt nichts gefunden. Mikety
  2. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  3. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  4. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  5. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...