Probleme mit Datum bei Kalendereinträgen

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von JohnnyX, 02.07.2007.

  1. #1 JohnnyX, 02.07.2007
    JohnnyX

    JohnnyX Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern Papyrus als Organzier-Ersatz installiert und versuche nun meine Kalendereinträge anzupassen und zwar im Besonderen die Geburtstage, sodass das Alter korrekt eingetragen wird. Das heißt, dass ich z.B. bei Kontakt "Hans Müller" als Start-Datum der 14.07.1982 eintrage und mir dann auch das Alter korrekt angezeigt wird. Allerdings tritt nun folgendes Problem auf: bei Kontakten die ein älteres "Baujahr" als 1980 haben kommt folgende Meldung:
    "Auf Grund von Einschränkungen durch Nokia muss ein Datum nach 1980 liegen"

    Kann mir jemand sagen, wie ich das umgehen kann?

    Danke und Gruß.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flaming June, 02.07.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal mit einem anderen NOKIA Handy. Anscheinend denkt NOKIA, wir kennen niemanden, der vor 1980 geboren wurde...Oder NOKIA schreibt uns hiermit vor, daß wir so alte Leute nicht kennen dürfen! :D Aber wie man diese Meldung umgehen kann weiß ich leider auch nicht...
     
  4. #3 Auerberg, 02.07.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    zumindest mit der neuen 40er Plattform (im 6233) gibt es diese Einschränkung nicht.

    Muss Nokia hier nachbessern (neue FW)?
     
  5. #4 Flaming June, 02.07.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung hätte NOKIA hierbei schon längst nachbessern sollen. Diese Geburtstagsfunktion ist sowieso verbesserungswürdig. Ich persönlich benutze das Programm "Best Birthday".
     
  6. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Geburtstage auf dem PC einmal im Outlook-Kalender als jährlich wiederkehrendes Event gepflegt sind (Name und Geburtsjahr z.B. im Betreff), gibt es keine Probleme mit dem Sync. Das N95 zeigt diese "Jahrestage" auch hübsch mit Geschenke-Symbol.
     
Thema:

Probleme mit Datum bei Kalendereinträgen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Datum bei Kalendereinträgen - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...