Probleme mit Datenübertragung im wlan Netzwerk mit Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Tobias Loeffler, 22.07.2007.

  1. #1 Tobias Loeffler, 22.07.2007
    Tobias Loeffler

    Tobias Loeffler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben ein Netzwerk mit 3 Computern und einem Router. Der eine Computer ist direkt über Kabel an den Router angeschlossen, ein anderer und ein Laptop über wlan. Der Computer und der Laptop die über wlan angeschlossen sind empfangen beide das Netzwerk mit guter Signalstärke und sind auch ohne Probleme verbunden. Das Problem ist jedoch das mit zunehmender häufigkeit der Zugriff auf das netzwerk/ Internet einfach nicht funktioniert (trotz vorhandener Verbindung). Um es wieder zum funktionieren zu bringen reicht es meistens die Verbindung zu reparieren oder neu zu aufzubauen. Manchmal muss man jedoch auch den Router aus- und wieder anstellen.
    Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist folgendes: wenn das Internet/ zugriff auf das Netzwerk nicht funktioniert, ist die Netzwerkauslastung (Taskmanager) auf null, obwohl sie höher sein sollte. Daher vermute ich, das aus irgendeinem Grund keine Daten übertragen werden, das ist jedoch nur meine Vermutung.
    Ich habe schon von sehr vielen anderen Leuten gehört die das selbe Problem haben, wenn auch meist nicht so stark.

    Wir haben folgenden Router:
    Siemens
    Gigaset SE515dsl
    54 Mbit/s

    ---------------edit-----------
    Hier noch einmal einige Wlan Einstellungen aus dem Router, vielleicht hilft das ja:

    Grundeinstellungen:
    Kabelloses Netzwerk: aktiviert
    Name des Access Points: Siemens
    MAC-Adresse: 00:01:E3:41:61:C4
    SSID: ******
    SSID-Sichtbarkeit: nicht sichtbar
    Funkkanal: 11
    Übertragungsmodus: mixed mode
    Übertragungsrate: Auto
    Sicherheit
    Wi-Fi-Zugriffsschutz: WPA-PSK
    WPA Pre_Shared Key: ASCII, ******
    Aktualisierungsintervall des WPA Pre-shared Key: 45 sekunden
    Datenverschlüsselung: TKIP

    Ich weiß nicht ob diese Infos wirklich helfen, aber da ich gerade nochmal durch die ganzen Einstellungen des Routers gegeangen war dachte ich das ich sie doch einfach mal poste. Die Sternchen an den beiden stellen ersetzen das echte Passwort/ netzwerknamen.

    --------------------------------------------

    vielen Dank schon einmal für die Hilfe,
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit Datenübertragung im wlan Netzwerk mit Router
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. störungen bei datenübermittlung durch den router

    ,
  2. datenübertragung im wlan-netz für mehrere benutzer

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Datenübertragung im wlan Netzwerk mit Router - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...