Probleme mit Datenausführungsverhinderung

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Abracadaver, 02.10.2008.

1. #1 Abracadaver, 02.10.2008
    Abracadaver

Abracadaver Erfahrener Benutzer

Moin Gemeinde.
    Ich habe folgendes Problem, in der Hoffnung das sich vielleicht jemand damit auskennt.
    Ich habe gerade ein Spiel installiert aus dem Jahre 2003. Den Titel möchte ich nicht nennen, da es sich dabei um einen indizierten Titel handelt den ich als Import erworben habe.
    Die Installation hat reibungslos geklappt, doch beim öffnen der *.exe erscheint die Fehlermeldung: xxx funktioniert nicht mehr.
    Hab dann als erstes mal nach dem Vista-Patch gesucht, diesen auch gefunden, aber auch er hat nichts bewirkt.
    Nachdem ich ein wenig in der Online-Hilfe von Vista gestöbert habe wurde ich darauf aufmerksam, das es sich wohl um die Datenausführungsverhinderung von Windows handelt, von wegen unerlaubter Zugriff auf Datenspeicher usw.
    Dort war auch angegeben, wie man einzelne Programme von der Datenausführungsverhinderung ausschließen kann, damit diese laufen. Habe die erforderlichen Schritte unternommen und habe die *.exe in die Auswahl der erlaubten Programme gelegt, bekomme dann allerdings, wenn ich die Einstellungen übernehmen möchte folgende Fehlermeldung:

Dieses Programm muss mit aktivierter Datenausführungsverhinderung ausgeführt werden. Sie können die Datenausführungsverhinderung für dieses Programm nicht ausschalten.

Nun habe ich 2 Fragen:
    Warum ist es nicht möglich, die Datenausführungsverhinderung für die *.exe in die Ausnahme mit einzufügen. Da es sich um Originalsoftware handelt, gehe ich nicht davon aus, das diese mit etwaiger Schadsoftware behaftet ist. Und zweitens, gibt es vielleicht dennoch eine Möglichkeit, das Spiel zum laufen zu bringen?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und wünsche noch nen gediegenen Abend.

mfg, Abracadaver

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Abracadaver, 03.10.2008
    Abracadaver

Abracadaver Erfahrener Benutzer

Moin.
    Die Sache hat sich erledigt. Hab eine Lösung gefunden, die mich allerdings ein klein wenig sauer macht.
    Es handelte sich wirklich um die Datenausführungsverhinderung (DEP - Data Execution Prevention).
    Es gab ja schon mal Gerüchte, das Microsoft im deutschen Vista so eine Art Blocker für bestimmte Spiele eingebaut haben soll, die indiziert sind. Habe es nicht wirklich geglaubt. Aber so langsam glaube ich selbst daran. Denn in Vista selbst, konnte ich die Datenausführungsverhinderung nicht ausschalten und nach der Recherche in diversen anderen Foren habe ich erfahren, das das Spiel auf amerikanischen und russischen Vista-Systemen funktioniert.
    Sehr seltsam.
    Also falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte, probiert einfach folgendes aus:

1. Führt die Eingabeaufforderung aus (c:\windows\system32\cmd.exe oder über Start -> Ausführen -> cmd)
    2. Hier folgendes eingeben: bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOff
    3. Eingabe drücken
    4. Danach sollte successful operation auf dem Bildschirm zu sehen sein.
    5. Rechner neu starten. Fertig.

Thema: Probleme mit Datenausführungsverhinderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieses programm muss mit aktivierter datenausführungsverhinderung ausgeführt werden

,
  2. sie können die datenausführungsverhinderung für dieses programm nicht ausschalten

,
  3. datenausführungsverhinderung für spiele

,
  4. game datenausführungvrhindering,
  5. datenausführungsverhinderung empfohlen,
  6. windows 7 Datenausführungsverhinderung nicht möglich,
  7. dieses programm muss mit aktivierter datenausführungsverhinderung ausgeführt werden.,
  8. programm ausschließen dep,
  9. dieses programm muss mit aktiver,
  10. programm muss mit aktiver benutzer ausführungsverhinderung sie können benutzer ausführungsverhinderung nicht ausschalten,
  11. muss mit aktivierter datenausführungsverhinderung,
  12. dieses programm muss mit aktiver datenausführungsverhinderung,
  13. datenausführungsverhinderung win7 deaktivieren dieses programm muss mit aktivierter,
  14. dieses programm muss mit aktivierter datenausführungsverhinderung,
  15. datenausführungsverhinderung avira probleme,
  16. nvidia sie können die datenausführungsverhinderung für dieses programm nicht ausschalten,
  17. datenausführungsverhinderung probleme,
  18. blackberry datenausführungsverhinderung,
  19. . Sie können die Datenausführungsverhinderung für dieses Programm nicht ausschalten.,
  20. das programm muss mit aktivierter datenausführungsverhinderung,
  21. probleme mit datenausführungsverhinderung,
  22. dieses programm muss mit aktiviteter datenausführungsverhinderung,
  23. führt datenausführungsverhinderung zu problemen,
  24. datenausführungsverhinderung für games deaktivieren,
  25. datenausführungsverhinderung dieses programm muss mit aktivierter
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Datenausführungsverhinderung - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...