Probleme mit CPU

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von N!ght_$t@lk3r, 15.06.2006.

1. #1 N!ght_$t@lk3r, 15.06.2006
    N!ght_$t@lk3r

N!ght_$t@lk3r Neuer Benutzer

Ich habe mir gestern mein Rechner zusammen gebaut.
    Davor hatte ich einen Pentium 4 3,0 Hyper Treading drinne und jetzt eine AMD x2 4800 dual core socket 939
    Im Arbeitsplatz zeigt er mir aber anstatt 4800+ nur 2,41 ghz an!!!!
    Was hat das zu bedeuten ist nur ein kern aktiviert!!!
    und der andre muss noch aktiviert werden so das 4800 da steht?
    Weil bei 3d mark lief alles top bei dem grafik tests aber bei dem CPU test hat das der ARK häftige geruckelt ich bin irgend wie entäuscht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich mein problem beheben kann weil das ist schon komisch eine 4800+ zu haben und dann ruckelt es X( X( X( X(

Mein PC

AMD Athlon 64 X2 4800+ Socket 939
    Asus A8N-SLI-Deluxe
    Arbeitspeicher-1024 MB DDRAM PC400
    Grafikkarte -Sapphire x1900xtx 512 mb
    Festplattte -Serial ATA 320 GB Festplatte
    DVD Brenner -LG 4167B 16x DL DVD± Brenner
    Benq 17 Zoll LCD Monitor 8ms

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 15.06.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Also AMD ist von der Taktzahl ewtas bescheiden.
    Bei dir sind schon Zwei Kerne aktiviert, und auch 2,41 GHZ sind in Ordnung.

Nämlich:
    das 4800 bedeutet es ist so stark wie eine 4,8 GHz CPU von Intel, aber leistet nur 2,41 GHz.
    Es ist völlig normal, also mach dir da keinen Kopf ;)

Mal eine Frage andich, such nämlich PIV User:
    Wie heiß war deine CPU maximal, also deine Intel CPU?

MFG
    Michael

4. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

der Umstand, dass dir nur 2400 MHZ angezeigt werden ist völlig in Ordnung, denn das ist der reale Takt der CPU. AMD CPU´s sind aufgrund ihrer besseren Konstruktion in der Lage mit weniger MHZ die Leistung eines höher getaktetem Intel Pentium zu erreichen. Das nennt sich Pentium - Rating und wird bei Deiner CPU mit 4800+ angegeben. Das bedeutet, dass Deine CPU trotz eines realen Taktes von 2400 MHZ, die Leistung eines mit 4800 MHZ getakteten Intel Pentium Prozessors erreicht.

gruss
    Neo2K

5. #4 N!ght_$t@lk3r, 15.06.2006
    N!ght_$t@lk3r

Re:Intel CPU

JO danke erstmal für die sehr sehr schnellen und positiven antworten :D :D
    Meine CPU war 58 C heiß da zu muss man aber auch sagen der vorrige computer war von dell und der war naja schon extrem heiß alleine schon die grafikkarte ,
    die haben mir nen 305 watt netzteil gegeben obwohl alleine schon die grafikkarte extram strom braucht auch wenn es nur eine geforce 6800 gt 256 mb war aber naja das ist halt dell ;) ;)

danke nochmals mfg Alex

6. #5 Michael2, 15.06.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Ok, danke für dein Feedback.
    Dann war wohl deine CPU bei Last schon weit über 70 °C wie ich schätze?

MFG
    Michael

7. #6 N!ght_$t@lk3r, 16.06.2006
    N!ght_$t@lk3r

Frage zu Mainboards

Hi Leutz

kann mir jemand von euch weiterhelfen bitte ......
    woran kann ich sehen ob mainboard via oder sis hat?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Yannick, 17.06.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

lad dir das Tool Everest Home Edition !!!!
    hier kannstes dir laden: http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Everest zeigt dir alles aber auch wirklich alles an was du über deinen Rechner wissen willst!

10. #8 N!ght_$t@lk3r, 17.06.2006
    N!ght_$t@lk3r

danke danke danke und nochmals danke

das Programm habsch runtergeladen aber wenn ich erlich sein soll findsch ich immer noch nichts was meine frage beantwortet

kann mir jemand weiter helfen wollte mir unbedigt speicher kaufen nun steht aber da das der speicher nur auf boards laufen die via oder sis habe!!!!

danke im vorraus

mfg alex

Thema:

Probleme mit CPU

Die Seite wird geladen...

Probleme mit CPU - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...