Probleme mit CPU-Auslastung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Caarmen, 30.08.2012.

1. #1 Caarmen, 30.08.2012
    Caarmen

Caarmen Neuer Benutzer

Okay hallo ihr ,
    und zwar, schon mal vorraus mein PC hat Vista, als ich heute zocken wollte, CSS, hab ich im Spiel die Freundesliste aufgerufen, also wer Steam hat, weiß was das ist, so dann hat sich aber mein PC so ca. für 2 min total aufgehängt , immer der gleiche Sound vom Spiel usw. Dann hab ich mal in den Taskmanager geguckt , als ich das Spiel dann wieder beendet hatte, und joa, wenn ich NICHTS tue , sondern einfach nur die Programme offen habe, die ihc sonst immer offen habe, Steam, Skype, etc.. , braucht mein PC so ca 1,5 GB Arbeitsspeicher.
    Und ich hab auch schon wirklich viele Prozesse, die man nicht braucht , rausgelöscht aber macht nicht wirklich viel Unterschied.
    aber bei Diablo 3 zum Beispiel hängt mein PC wirklich nur ab und zu also es laggt halt ein bisschen,
    bitte ich brauch Hilfe , weil ich kenn mich in solchen Sachen echt nicht so wirklich aus.
    LG Carmen:confused:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wieviel RAM hat der Rechner?
    Bei Vista wurde der Speichermanager im Gegensatz zu XP derart veraendert, dass ein grosser Teil des RAMs erst einmal von diesem Manager blockiert wird und bei Bedarf dynamisch fuer Anwendungen freigegeben wird. Wenn man also 4GB oder mehr im Rechner verbaut hat, sind 1.5GB belegter RAM nichts Ungewoehnliches fuer Vista.
    ... hier ist zu unterscheiden, ob es sich um ein lokales Problem des Rechners handelt oder ein Lag!
    Lag = Verzoegerung bei der Datenuebertragung zwischen Client und Server auf der Netzwerk- bzw. Internetverbindung.
    Ruckler = lokales Rechnerproblem, eventuell durch fehlerhafte/falsche Treiber ausgeloest.

Deine verwendete Hardware ist uns voellig unbekannt. Ebenfalls woher die aktuell verwendeten Treiber stammen.

Daneben besitzt Vista (genauso wie XP oder W7) eine Ereignisanzeige, in der man Fehlerprotokolle des Betriebssystems einsehen kann. Diese helfen gelegentlich dabei, vorhandene Probleme zu lokalisieren und zu beseitigen - sind allerdings nicht immer eindeutig zu interpretieren....
    Hiervon waeren die Ereignis-IDs, die Quellen und die Beschreibungen schon interessant.

Thema: Probleme mit CPU-Auslastung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grosse auslastung arbeitsspeicher kein programm geöffnet

,
  2. auslastung arbeitsspeicher 1 5 gb obwohl kein programm offen

,
  3. linux cpu auslastung woher

,
  4. arbeitsspeicher bei 1.5 gb auslastung,
  5. steam windows xp cpu auslastung,
  6. diablo 3 hängt
Die Seite wird geladen...

Probleme mit CPU-Auslastung - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...