Probleme mit CoD MW II & CoJ Bound in Blood

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Bad News, 12.02.2010.

1. #1 Bad News, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    Bad News

Bad News Benutzer

Hi,

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit den beiden oben genannten Spielen. Beide stürtzen scheinbar zufällig an beliebigen Stellen ab. (Das Bild friert ein und ich muss reseten).

Habe alle Treiber aktualisiert. Patches über die Spiele gejagt. Das Problem besteht trotzdem weiterhin.

Zu meinem System:

Win XP Professional SP3
    QuadCore AMD Phenom X4 9550, 2200 MHz
    Gigabyte GA-MA78G-DS3H v2.0
    4 GB Arbeitsspeicher
    NVIDIA GeForce 9800 GT (512 MB)
    Realtek ALC889A @ ATI SB700 - High Definition Audio Controller

Das Programm Driver Detective hat einen veralteten Chipsatz Treiber gefunden. Leider finde ich aber keinen neueren.

Hat einer von euch vllt. noch ne Idee? Spiele wie GTA 4, Crysis oder CoD 5 läufen stabil...
    Könnte es sein das der Lüfter von der GraKa oder dem Prozessor hin sind? Beide laufen noch. Lassen sich auch manuell steuern, aber wenn ich im Spiel bin merke ich keine Veränderung. Also die Lüfter werden nicht lauter(schneller) oder so.

THX im voraus

Bad News

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Bad News ud ein herzliches Willkommen in unsem Forum. Hoffe es gefällt Dir bei uns und wir können Deine Probleme gemeinsam lösen!

Also erst einmal:
    Wenn andere Spiele problemlos laufen (Du schreibst GTA 4, Crysis oder CoD 5sind OK), dann kann wes weder an den Lüftern noch an den veralteten Chipsatz-Treibern.
    Mein Rat:
    Eines der Spiele, die nicht so richtig wollen, einfach mal deinstalieren. Danach den Ccleaner laufen lassen und damit sowohl die Platte als auch dioe Registry bereinigen. Danach einen Neustart machen und das Spiel noch einmal installieren und ohne Patch versuchen.
    Wenn Du den CCleaner nicht kennst, hier gibt es ihn kostenlos:
    CCleaner - Download - CHIP Online

Kann es sein, dass Du die Auflösung zu hoch eingestellt, und eventuell zuviel AA (AntiAliasing) hast?

4. #3 Bad News, 12.02.2010
    Bad News

Bad News Benutzer

Hey,

Vielen Dank erstmal für die nette Begrüßung. ;-). CC Cleaner hab ich drauf. Neuinstallation ist gar keine schelchte Idee. Werde ich mal testen. An den Grafiksettings kann denke ich nicht liegen, habe da schon alles getestet. Werde die Spiele mal runterschmeissen und schauen obs hinhaut.

5. #4 Bad News, 12.02.2010
    Bad News

Bad News Benutzer

Ein HOCH auf Sigi :)

Hey ich habe Call of Juarez nun neu insatlliert und bis jetzt läuft es super. Kein Absturz! CoD MW II teste ich heute abend.

Aber schonmal vielen Dank für den Tipp. Unfassbar wie simpel es manchmal ist. :-D

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Prima :)
    Lass es erst mal so wie es ist, ohne gleich wieder Patches zu installieren.
    Mit den anderen beiden Proggis machst Du es auch so.
    Viel Spass!

7. #6 Bad News, 13.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
    Bad News

Bad News Benutzer

Morgen,

Habe gestern nochmal Call of Juarez getestet. Es lief über 30 min. danach ist es dann leider wieder abgestürzt. Scheint also doch nicht so einfach gewesen zu sein. Hat noch jmd. ne Idee?

€ by me: Hab grade mal ein bissl im Forum gestöbert und einen Thread gefunden in dem es um die Temp. der GraKa ging. Habe das dort empfohlene Prog. benutzt, das die Temp unter Volllast testet. Bei 50° C schiesst er sich ab und ich muss reseten. :-( is doch nicht normal oder?

Gruß Bad News

8. #7 Street_Fighter, 13.02.2010
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Stürzt er immer bei 50°C ab, oder ist die Temperatur zum Zeitpunkt des Absturzes immer unterschiedlich?

normalerweise ist bei Grakas die Obergrenze 85°C.

mfg

9. #8 Bad News, 13.02.2010
    Bad News

Bad News Benutzer

Habe die Kiste grad mal aufgemacht und vom Staub befreit.^^ War eigentlich nicht besonders schlimm aber anscheinend genug um die GraKa bzw den Lüfter zu verstopfen. Nun geht die Temp bis 60° C und steigt nur noch langsam. Scheint wieder alles i. O. zu sein. bis jetzt keinen Absturz mehr gehabt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 AndreasPrediger1997, 15.02.2010
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    @Street_figter bei meiner ist ab 90C° schluss :p

12. #10 Street_Fighter, 15.02.2010
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Das sind 5°C zu viel. Wenn du die Graka oft so auslastet, würde ich dir zu einem Kühler raten. Werden die 90°C während des spielens erreicht oder nur während des FurMarkes? Die meisten Spiele lasten die Graka eh nicht voll aus, da müsstest du mit deiner GTX260 schon ausreichend Spielraum haben.

mfg

Thema:

Probleme mit CoD MW II & CoJ Bound in Blood

Die Seite wird geladen...

Probleme mit CoD MW II & CoJ Bound in Blood - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...