Probleme mit CD-Brenner

Diskutiere Probleme mit CD-Brenner im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, seit einiger Zeit (weiß nicht mehr warum und wann) kann mein Nero 6 nix mehr mit dem Brenner anfangen. d.h. Nero erkennt den...

  1. #1 groopoo, 10.06.2007
    groopoo

    groopoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit (weiß nicht mehr warum und wann) kann mein Nero 6 nix mehr mit dem Brenner anfangen. d.h. Nero erkennt den Brenner als solches gar nicht mehr.
    Ich habe einen AMD 2600 mit XP-System.
    Die kombination von MB, Brenner Samsung SW 252B, Nero 6 und CD-LW funktionierte bislang einwandfrei.
    Seltsam finde ich, dass im Geräte-Manager nicht mehr die Kategorie CD-Rom aufgeführt wird. Zwar das Symbol dafür aber nicht mehr der Name "CD-ROM"?! Hinter dem Symbol verbergen sich jedoch die richtigen Geräte. Dies ist auch noch nach einer Neuinstallation von XP und Nero der Fall.

    Bin ich zu doof oder ist was kaputt....Bitte Hiiiiiiiiiilfeeeee
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 10.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey groopoo,

    Was steht denn anstatt CD-Rom da?

    Sorry, hab erst jetzt Deinen Anhang gesehen!

    Und wenn Du mal das Laufwerk deinstallierst, Treiber mit Driver Cleaner entfernst - hier die Anleitung (ist hier auf Grafikkarte gemünzt, denk Dir einfach statt dessen CD-ROM rein)
    PC stürzt dauernd ab
    und dann Neustart und neu installierst
     
  4. #3 groopoo, 10.06.2007
    groopoo

    groopoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke wolfheart für deine schnelle antwort!
    leider hats nix gebracht. hatte aber massive probs mit xp nach der anwendung von dem drive cleaner. naja...jetzt läufts wieder.

    hat noch jemand eine idee??? vielleicht doch ein hardware-schaden??
     
Thema:

Probleme mit CD-Brenner

Die Seite wird geladen...

Probleme mit CD-Brenner - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...