Probleme mit BIOS; Taktung fällt von 1400 auf 1050

Diskutiere Probleme mit BIOS; Taktung fällt von 1400 auf 1050 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, bevor ich mein Problem schildere, hier meine Konfiguration: AMD 1400 Processor L2 Cache 256 KB Arbeitsspeicher: 1GB Grafikkarte:...

  1. #1 ebbesand, 26.10.2008
    ebbesand

    ebbesand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bevor ich mein Problem schildere, hier meine Konfiguration:

    AMD 1400 Processor
    L2 Cache 256 KB
    Arbeitsspeicher: 1GB
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce 2 Ti
    Mainboard: leider nicht bekannt (K725A) No Name

    Windows XP Home (5.1.2600)
    Service Pack 3
    IE 7

    Treiber: alle auf dem neuesten Stand.


    Folgendes Problem:

    Da das System mein DVD Laufwerke nicht mehr erkannt hat, habe ich im BIOS unter "Standart CMOOS Setup" den Secmaster und Secslave von "Auto" auf "DVD-Rom" umgestellt. Seitdem werden die Laufwerke zwar wieder erkannt, aber die Taktung des Prozessors ist von 1400 auf auf 1050 gefallen... Habe es dann wieder umgestellt aber die Taktung blieb bei 1050.
    Meine Bios-Version 1.21.06 der Primaster und PriSlave stehen auf "User"Ich habe am Bord selbst nichts verändert (z.B. Jumper verändert) Habe aber im Bios versucht das Ganze mit "Load Optimal settiings," "Load Best Performance" und "Load Old Settings" wieder hinzubekommen aber ohne Erfolg....

    Habt Ihr einen Rat???? Wenn Ja, versucht bitte, mir es möglichst "Idiotensicher" d.h. Schritt für Schritt zu erklären da ich ein absoluter Laie bin und glaubt mir: I´m not fishing for compliments :)

    Danke für sachdienliche Hinweise

    Gruß ebbe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    um dir helfen zu können brauchen wir die genaue cpu und mainboard bezeichnung!
     
Thema:

Probleme mit BIOS; Taktung fällt von 1400 auf 1050

Die Seite wird geladen...

Probleme mit BIOS; Taktung fällt von 1400 auf 1050 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  3. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...