Probleme mit BIOS; Taktung fällt von 1400 auf 1050

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ebbesand, 26.10.2008.

  1. #1 ebbesand, 26.10.2008
    ebbesand

    ebbesand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bevor ich mein Problem schildere, hier meine Konfiguration:

    AMD 1400 Processor
    L2 Cache 256 KB
    Arbeitsspeicher: 1GB
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce 2 Ti
    Mainboard: leider nicht bekannt (K725A) No Name

    Windows XP Home (5.1.2600)
    Service Pack 3
    IE 7

    Treiber: alle auf dem neuesten Stand.


    Folgendes Problem:

    Da das System mein DVD Laufwerke nicht mehr erkannt hat, habe ich im BIOS unter "Standart CMOOS Setup" den Secmaster und Secslave von "Auto" auf "DVD-Rom" umgestellt. Seitdem werden die Laufwerke zwar wieder erkannt, aber die Taktung des Prozessors ist von 1400 auf auf 1050 gefallen... Habe es dann wieder umgestellt aber die Taktung blieb bei 1050.
    Meine Bios-Version 1.21.06 der Primaster und PriSlave stehen auf "User"Ich habe am Bord selbst nichts verändert (z.B. Jumper verändert) Habe aber im Bios versucht das Ganze mit "Load Optimal settiings," "Load Best Performance" und "Load Old Settings" wieder hinzubekommen aber ohne Erfolg....

    Habt Ihr einen Rat???? Wenn Ja, versucht bitte, mir es möglichst "Idiotensicher" d.h. Schritt für Schritt zu erklären da ich ein absoluter Laie bin und glaubt mir: I´m not fishing for compliments :)

    Danke für sachdienliche Hinweise

    Gruß ebbe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    um dir helfen zu können brauchen wir die genaue cpu und mainboard bezeichnung!
     
Thema:

Probleme mit BIOS; Taktung fällt von 1400 auf 1050

Die Seite wird geladen...

Probleme mit BIOS; Taktung fällt von 1400 auf 1050 - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...