Probleme mit BIOS; Taktung fällt von 1400 auf 1050

Diskutiere Probleme mit BIOS; Taktung fällt von 1400 auf 1050 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, bevor ich mein Problem schildere, hier meine Konfiguration: AMD 1400 Processor L2 Cache 256 KB Arbeitsspeicher: 1GB Grafikkarte:...

  1. #1 ebbesand, 26.10.2008
    ebbesand

    ebbesand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bevor ich mein Problem schildere, hier meine Konfiguration:

    AMD 1400 Processor
    L2 Cache 256 KB
    Arbeitsspeicher: 1GB
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce 2 Ti
    Mainboard: leider nicht bekannt (K725A) No Name

    Windows XP Home (5.1.2600)
    Service Pack 3
    IE 7

    Treiber: alle auf dem neuesten Stand.


    Folgendes Problem:

    Da das System mein DVD Laufwerke nicht mehr erkannt hat, habe ich im BIOS unter "Standart CMOOS Setup" den Secmaster und Secslave von "Auto" auf "DVD-Rom" umgestellt. Seitdem werden die Laufwerke zwar wieder erkannt, aber die Taktung des Prozessors ist von 1400 auf auf 1050 gefallen... Habe es dann wieder umgestellt aber die Taktung blieb bei 1050.
    Meine Bios-Version 1.21.06 der Primaster und PriSlave stehen auf "User"Ich habe am Bord selbst nichts verändert (z.B. Jumper verändert) Habe aber im Bios versucht das Ganze mit "Load Optimal settiings," "Load Best Performance" und "Load Old Settings" wieder hinzubekommen aber ohne Erfolg....

    Habt Ihr einen Rat???? Wenn Ja, versucht bitte, mir es möglichst "Idiotensicher" d.h. Schritt für Schritt zu erklären da ich ein absoluter Laie bin und glaubt mir: I´m not fishing for compliments :)

    Danke für sachdienliche Hinweise

    Gruß ebbe
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    um dir helfen zu können brauchen wir die genaue cpu und mainboard bezeichnung!
     
Thema:

Probleme mit BIOS; Taktung fällt von 1400 auf 1050

Die Seite wird geladen...

Probleme mit BIOS; Taktung fällt von 1400 auf 1050 - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  3. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  4. Bios

    Bios: Ich habe ein großes Problem ich habe den pc gestartet und zu win 7 zu installieren war ein fehler von mir ich habe bios gelöscht komme zu...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern