Probleme mit Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von mikeh89, 15.05.2008.

1. #1 mikeh89, 15.05.2008
    mikeh89

mikeh89 Neuer Benutzer

Hi zusammen,

ich habe mir gestern einen PC von Packard Bell gekauft (Windows Vista Home Premium) zusammen mit einem 24'' Monitor von Fujitsu Siemens.
    Jedes Mal wenn ich jedoch den Internet Explorer aufrufe, dunkelt der Bildschirm ab. Wenn ich die Maus dann bewege oder scrolle wird er wieder hell. Dann wird er jedoch 1-2 Sekunden später wieder dunkel :( Könnt ihr mir helfen?
    Danke im Voraus

Gruß Mike

EDIT: Ich sehe gerade, dass das Problem auch bei Windows MAil auftritt..

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.05.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 Sideshowbob, 15.05.2008
    Sideshowbob

Sideshowbob Benutzer

ja

schau mal ob da nich whärend des abdunkelns noch so ein fenster erscheint "zur fortsetzung des programms ist ihre Zustimmung erforderlich"

aber wenn du firefox normal startest sollte eig nichts kommen... nur wenn du als administrator starten auswählst...

5. #4 mikeh89, 15.05.2008
    mikeh89

mikeh89 Neuer Benutzer

Also die Benutzerkontensteuerung ist schon deaktiviert. Das ging mir ja sofort auf den Geist :D
    Und bei Firefox tritt das Problem auch nicht auf ... nur bei IE und Windows Mail ist es mir bis jetzt aufgefallen. Es ist halt irgendwie nervig wenn man immer die Maus bewegen muss damits hell bleibt

EDIT: Mittlerweile tritt es auch manchmal bei Firefox auf :(

6. #5 Sideshowbob, 17.05.2008
    Sideshowbob

Sideshowbob Benutzer

naja wenn du ihn erst seit kurzem hast --> umtauschen, oder zumindest zum laden gehn und einschicken lassen oder so

7. #6 mikeh89, 17.05.2008
    mikeh89

mikeh89 Neuer Benutzer

Ja danke ich glaube das werde ich auch tun ... kann mir zumindest mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass es durch Vista verursacht wird..

Danke für eure Hilfe

8. #7 ErROr9312, 18.05.2008
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ich denke das hat vlt. was mit dem bildschirm zu tun weil 24zoll nich etwas rießig is, versuchs mal an einem 19er oder 17er

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 clauskrieg, 18.05.2008
    clauskrieg

clauskrieg Erfahrener Benutzer

:D :D :D

11. #9 alexxxxxx, 19.05.2008
    alexxxxxx

alexxxxxx Neuer Benutzer

vielleicht liegt es an der dynamischen Kontrast-/Helligkeitsangleichung des Bildschirms.
    Bei meinem TFT (24Zoll :D ) hat sich anfangs auch der Kontrast dauernd stufenlos geändert weil auf "Film" eingestellt war.

alex

Thema: Probleme mit Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ie dunkelt ab

,
  2. siemensbildschirm bleibt dunkel

,
  3. bildschirm dunkelt ab internet

,
  4. fujitsu siemens monitor dunkelt ab,
  5. bildschirm dunkelt ab fujitsu,
  6. warum dunkelt der explorer beim start ab,
  7. fujitsu siemens bildschirm dunkelt ab,
  8. bildschirm dunkelt ab bei firefox,
  9. internet explorer dunkelt ab,
  10. internet explorer 9 dunkelt ab,
  11. tft monitor dunkelt ab
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bildschirm - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...