Probleme mit Avira

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Schreibmaus, 06.05.2011.

1. #1 Schreibmaus, 06.05.2011
    Schreibmaus

Schreibmaus Benutzer

Hallo alle zusammen,

Habe vor zwei Tagen ein neues Netbook gekauft mit Windows 7.
    Leider verstehe ich das system noch nicht ganz, denn es ist doch etwas anders als Vista oder XP.
    Also ich habe auf diesen Gerät McAfee deinstalliert und wollte Avira drauf machen aber dann kam diese Meldung, bei der Registrierung diese:
    "Zur Aktivierung des Produkts ist eine sichere Internetverbindung (SSL verschlüsselt) notwendig. Diese konnte nicht aufgebaut werden.

Überprüfen sie bitte folgende Punkte und wiederholen dann die Produktaktivierung:

- Stellen sie sicher, dass das Internet generell erreichbar ist
    - stellen sie sicher, dass das Systemdatum korrekt ist
    - Falls in Verwendung, überprüfen sie ihre Modemverbindung
    - Stellen sie sicher, dass die Anwendung fact.exe Zugriff auf das internet hat und nicht von einer Firewall geblockt wird.

Das Internet ist immer erreichbar (Heimnetzwerk) und beim Modem ist nichts besonderes passiert. Deshalb frage ich mich wirklich wo es liegt....

Auf hilfreiche Antworten danke ich schonmal im vorraus! ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 06.05.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

McAfee ist komplett deinstalliert und wird unter Systemsteuerung/ Programme auch nicht mehr angezeigt?
    Bist du an AntiVir gebunden oder würdest du auch ein kostenloses anderes AV Programm installieren?
    Aktuell habe ich kürzlich 3 Windows 7 Rechner mit Avast 6 ausgerüstet. Dort kam es zu keine Probleme. Sollte dieses eine Option sein, lade Avast hier herunter:

avast Free Antivirus - Download - CHIP Online

AntiVir deinstallieren, Neustart, Avast installieren. Wenn du bei AntiVir bleiben möchtest, dann installiere den Firefox, diesen als Standartbrowser markieren und dann versuchen AntiVir zu registrieren. Ich vermute das es sonst nur eine Einstellung im IE ist.

Gruß stockcarpilot

4. #3 Schreibmaus, 07.05.2011
    Schreibmaus

Schreibmaus Benutzer

Hallo,

Ich bin wirklich kein Avast-Freund und ich benutzte nur Firefox als standard. Also weiß ich nicht warum es dort ein Problem gibt :(

5. #4 Leonixx, 07.05.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Führe mal die Software aus. Mir scheint das noch Prozesse oder Reste von Mcafee vorhanden sind.

Removal-Tools: Anti-Virus-Software entfernen - COMPUTER BILD

AVAST ist Geschmacksache. Finde ich persönlich nach längerm Test unübersichtlich.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit Avira
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fact.exe

,
  2. fact.exe zugriff

,
  3. avira ssl problem

,
  4. zur aktivierung des produkts ist eine sichere internetverbindung avira,
  5. avira zur aktivierung des produkts ist eine sichere internetverbindung,
  6. antivir zur aktivierung ist eine sichere internetverbindung notwendig,
  7. vista avira zur aktivierung des produkts ist eine sichere internetverbindung,
  8. avira antivir fact.exe,
  9. zur aktivierung des produkts ist eine sichere internetverbindung,
  10. avira sichere internetverbindung,
  11. avira pro installation problem ssl verschlüsselung,
  12. fact:exe,
  13. zur aktivierung des produkts ist eine sichere internetverbindung ssl verschlüsselt notwendig,
  14. fact.exe avira ssl,
  15. was ist fact.exe avira,
  16. zur aktivierung des produkts ist eine sichere internetverbindung (ssl verschlüsselt) notwendig. diese konnte nicht aufgebaut werden.,
  17. antivir fact.exe hängt,
  18. zur aktivierung ist eine sichere internetverbindung notwendig avira,
  19. sichere internetverbindung nötig (ssl verschlüsselt),
  20. fact.exe kann nicht auf Internet zugreifen ,
  21. avira aktivierung ssl,
  22. fact.exe hängt,
  23. avira installation fehler sichere internetverbindung,
  24. avira fact.exe firewall,
  25. mcafee deinstallieren Avira
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Avira - Ähnliche Themen

1. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...