Probleme mit Avira installieren

Diskutiere Probleme mit Avira installieren im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe heute den Computer von meinen Eltern benutzt und habe die alte Virussoftware gelöscht, um zu Avira umzusteigen. Doch beim...

  1. Ngoci

    Ngoci Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe heute den Computer von meinen Eltern benutzt und habe die alte Virussoftware gelöscht, um zu Avira umzusteigen.
    Doch beim Installieren kam eine Meldung.
    Sie lautet: Avira AntiVir Personal benötigt: -Windows 2000, SP4 und Updaterollup 1 [Errorcode:20]
    Und wenn ich dieses Update installiere, dann zeigt sie mir auch eine Meldung an, dass das Update nicht miteinander passt, welches ich installiere möchte. (sehr verwirren, ich weiß)
    Das Betriebssystem ist Windows XP und schon recht alt :D

    Hoffe auf schnelle Antwort ;)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 07.01.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Lade Avast Free Antivirus herunter, Avira AntiVir deinstallieren und Avast installieren. Achte aber darauf, dass sich keine anderen Antiviren Programme mit Hintergrund Wächter darauf befinden. Avast Update machen und XP aktualisieren.

    Avast:avast Free Antivirus - Download - CHIP Online

    Gruß stockcarpilot
     
  4. Ngoci

    Ngoci Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Nein so meinte ich das nicht^^
    Ich meine, ich möchte Avast löschen und auf Avira umsteigen.
     
  5. #4 stockcarpilot, 07.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Verstehe ich nicht. Gibt es Gründe Avast zu deinstallieren?
    Zu Avira kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht verwende.

    edit: Kann es sein, dass der Rechner Windows 2000 als Betriebssystem hat und nicht XP?
    Avast läuft auf Windows 2000 und Avira 10 erst ab XP.

    Gruß stockcarpilot
     
  6. Ngoci

    Ngoci Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, ich habe mit Avira bessere Erfahrung und bei Avast, finde ich das Programm nicht gut... und möchte es auch nicht mehr verwenden.
     
  7. #6 stockcarpilot, 07.01.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Hallo

    OK. Hast du die Änderung in meinem letzten Beitrag gelesen?

    Gruß stockcarpilot
     
  8. Ngoci

    Ngoci Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hm...nein kann nicht sein. Es ist auf jedenfall XP.
     
  9. #8 stockcarpilot, 08.01.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Dann deinstalliere AntiVir , mit Antivir Registry Cleaner Einträge entfernen. Danach C-Cleaner oä. drüber laufen lassen und versuchen AntiVir neu zu installieren.
    Avira AntiVir RegistryCleaner - Download - COMPUTER BILD
    Auf dem PC sind alle Windows Updates installiert?

    Gruß stockcarpilot
     
  10. #9 Leonixx, 08.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hatte den selben Gedanken. Mit großer Wahrscheinlichkeit noch nicht mal SP2 oder SP3. Dann geht auch nicht viel.
     
  11. Ngoci

    Ngoci Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Welche muss ich noch installieren?
    Auf dem Computer sind nur wenige drin,
    (Wie gesagt, sehr sehr alt und musste schon ne menge durchmachen)
     
  12. #11 Leonixx, 08.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gehe mal auf Start, Systemsteuerung, System und schaue welche Windowsversion mit Service Pack dir angezeigt wird.
     
  13. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. Ngoci

    Ngoci Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe wieder mal nach geschaut.
    Also bei System Allgemein steht:

    Microsoft Windows XP
    Professional
    Version 2002

    Computer:
    mobile AMD Athlon [tm] XP-M
    1800+
    1.50 GHz
    738 MB RAM
     
  15. #13 stockcarpilot, 13.01.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Hallo

    So wie das aussieht hast du noch gar kein Service Pack. Dann besitzt du auch noch gar kein Sicherheitscenter?
    Lade dir das Service Pack 2 herunter, dann SP2 Update Pack 2.52(Voll), danach SP3 Update Pack (Voll).
    Ich weiß nicht genau, ob man direkt von SP2 auf SP3 Updaten kann. Aber so wie beschrieben sollte es gehen.
    Danach Automatische Updates aktivieren.

    Aktuell: WinFuture XP SP2 Update Pack 2.52 (Voll) - WinFuture.de

    Gruß stockcarpilot
     
Thema: Probleme mit Avira installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avira installieren probleme

    ,
  2. avira installation problem

    ,
  3. avira probleme installation

    ,
  4. avira antivir error code 23,
  5. avira installation error code 23,
  6. avira windows zu alt,
  7. avira windows 2000 problem,
  8. avira win2000,
  9. probleme bei installation mit avira windows 7,
  10. avira free antivirus für os wird nicht installiert,
  11. fehler bei Installation von avia auf win7,
  12. probleme installation avira,
  13. avira free benötigt mindestens,
  14. antivir windows 200 sp4,
  15. avira win2000 chip,
  16. fehler beim installieren von avira,
  17. avira chip windows 2000,
  18. avira installation probleme,
  19. antivir installation fehler 23,
  20. Probleme Beim Aufspielen von Avira,
  21. fehlercode 23 bei installation von avira,
  22. avira installation problem fehler 23,
  23. virusprogramm avira errorcod 20,
  24. probleme bei avira installation,
  25. sp4 and update rollup 1 (errorcode 20)
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Avira installieren - Ähnliche Themen

  1. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  2. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  3. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  4. iTunes lässt sich nicht installieren

    iTunes lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, als ich letztens ein backup meines iPhones erstellen wollte, kam erstmal die Meldung, dass es eine neuere Version von iTunes...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern