Probleme mit Avira Free Antivirus

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Schwarzer|Sand, 19.01.2011.

1. #1 Schwarzer|Sand, 19.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
    Schwarzer|Sand

Schwarzer|Sand Computer-Freak

Hey Leute, habe ein Problem mit Avira Free Antivirus!
    Und zwar habe ich Heute als ich auf das Regenschirm-Symbol klicken wollte folgende Fehlermeldung erhalten: Unbenannt.jpg

Das Problem liegt darin, dass ich weder das Programm öffnen noch neu Installieren kann, denn jedes mal erhalte ich diese Fehlermeldung!
    Ich habe bereits den CC-Cleaner über mein System(WinXP 32 bit Service Pack 3) laufen lassen und auch schon den Antivir Reg. Cleaner(oder so ähnlich) aber es hilft alles nichts! Die neusten Updates und alles sind auch installiert. Habe auch schon wie ein verrückter ge-googelt aber auch nix passendes gefunden...Was mich wundert ist, das es bis vor 2-3 Tagen noch funktioniert hat. Ich muss dazu sagen das ich nicht wirklich oft WinXP benutze da ich ein "Dual Boot System" habe und hauptsächlich Win 7 nutze, aber da ich Produzent bin und noch nicht wirklich alles unter Win7 läuft, nutze ich ab und zu auch noch WinXP. Ich hoffe es gibt noch eine andere Lösung als gleich das System neu aufzusetzen, wäre ziemlich blöd für mich da ich dann alle meine Musik Programme neu installieren müsste und das wäre ziemlich zeitintensiv!

Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen und mir helfen!

Gruß...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Neuinstallation von Antivir versucht? Ansonsten könntest du auch Avast benutzen. Auch nicht schlechter.

4. #3 stockcarpilot, 20.01.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

5. #4 Schwarzer|Sand, 20.01.2011
    Schwarzer|Sand

Hey erstmal danke,
    die Sachen die ihr geschrieben habt hatte ich alle schon versucht, half aber alles nix! Jetzt stehe ich vor einem neuen Problem...Ich bin kurz davor meinen Rechner aus dem Fenster zu werfen, wirklich. Sooo Ich habe wir ihr aus dem ersten Post lesen könnt ein Dual Boot System (Win7 x64 und Win XP x32). Ich wollte also vorhin mein kompletten Rechner neu aufsetzen sprich Win7 NEU und XP NEU, als ich aber dann im Win7 Setup war, bekam ich die Meldung, dass kein Laufwerk gefunden wurde und ich einen Pfad für einen Treiber aussuchen solle(was mich schonmal sehr wundert, da ja bis vor ein paar Stunden alles erkannt wurde)! Ich habe also als erstes versucht mit meiner Gigabyte Treiber-CD einen Treiber zu laden funktionierte nicht, dann habe ich mir von der Gigabyte Seite die neusten Treiber geladen,entpackt und auf meinen USB Stick geklatscht und es nochmal probiert...Selbes Resultat! Dann habe ich noch mein BIOS auf Standartwerte zurückgesetz, auch das brachte keinen Erfolg, das Setup sagt mir immernoch das keine Laufwerke sprich Festplatte erkannt wird! Jetzt meine Frage WAS ZUM TEUFEL mache ich Falsch?! Hiiiilfeee!!!

6. #5 Leonixx, 20.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hast du eine Sata oder IDE Festplatte eingebaut?

7. #6 Schwarzer|Sand, 20.01.2011
    Schwarzer|Sand

Ich habe 2 Sata Festplatten eingegaut. Eine 500Gb für die beiden BS, und noch eine 1Tb für meine Musik Programme,Spiele etc...Ich habe jetzt gerade ersteinmal Windows XP Installiert damit ich überhaupt etwas machen kann(das hier ist der Rechner meiner Schwester) Komischerweise gibt es bei WinXP KEINE Probleme mit irgendwelchen Treibern :confused:

8. #7 Leonixx, 20.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hmmm, merkwürdiges Problem. Ist zwar ziemlich abwägig aber schaue mal ob im Bios der Controller auf IDE eingestellt ist?

9. #8 Schwarzer|Sand, 20.01.2011
    Schwarzer|Sand

Da habe ich auch schon nachgeschaut, steht auf IDE...Bin mittlerweile wieder mit meinem eigenen Rechner online...XP Funzt ja einwandfrei!. Ich verstehe einfach nicht, wie es sein kann das ein vor 3 Stunden noch völlig funktionfähiges Betriebssystem auf einmal solche Probleme bereitet, Wahnsinn!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schwarzer|Sand, 20.01.2011
    Schwarzer|Sand

Sooo, habe es hinbekommen!
    Und zwar habe ich ja wie einen Post höher schon gesagt wieder WinXP installiert bekommen, habe einfach die Win7 Original DVD eingelegt, und das Setup antatt per Neustart einfach so getartet...Und siehe da: Es Funzt :) Er läd gerade die Windows Dateien xDD...Trotzdem danke an "Leonixx" ;) Frage mich zwar immernoch wieso er die Platte(n) bei einem "üblichen" mit Neustart beginnendem Setup NICHT erkennt, aber naja :D
    Gute Nacht ^^

12. #10 Schwarzer|Sand, 21.01.2011
    Schwarzer|Sand

Achja...
    Somit hat sich dann auch mein eingendliches Problem erledigt xDD
    Avira läüft nun wieder :)

Thema: Probleme mit Avira Free Antivirus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit avira free antivirus

,
  2. antivir schwierigkeiten zu downloaden

,
  3. avira systemabsturz

,
  4. probleme mit free antivir avira,
  5. avira free antivirus probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Avira Free Antivirus - Ähnliche Themen

1. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...