Probleme mit Aufrüstung des Arbeitsspeichers

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von StefanKaiser, 01.06.2012.

  1. #1 StefanKaiser, 01.06.2012
    StefanKaiser

    StefanKaiser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich komme gleich zum thema, ich habe einen hp pavillion dv6-6b06eg
    mit 4gb arbeitsspeicher, habe mit einen kingston 4gb arbeitsspeicher gekauft
    Kingston ValueRAM PC3-10600 Arbeitsspeicher 4 GB DDR3: Amazon.de: Computer & Zubehör

    habe ihn eingebaut und hat alles wunderbar geklappt, habe den pc gestartet und dan auf F1 gedrückt aber dan kam eine bios seite und jetzt weis ich nicht was ich einstellen noch muss, er wird beim starten nicht erkannt denke ich, da in den "eigenschaften" immer noch 4 gb verzeichnet ist, was muss ich tun, um ihn zu konfigurieren oder benutzbar zu machen???

    wäre für eine schnelle hilfe dankbar.

    lg stefan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der RAM mit dem Geraet kompatibel (und nicht nur mechanisch passend) ist, dann wird er im BIOS auch ohne Einstellungen erkannt.

    Entweder vertraegt sich der RAM-Riegel also nicht mit dem Mainboard oder dem bereits vorhandenen RAM.
    In der Regel sollte man beim Aufruesten moeglichst den gleichen RAM verwenden wie bereits vorhanden oder paarweise mit identischen Modulen aufruesten.
     
  4. #3 BenniDeadlift, 01.06.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Und selbst wenn man den gleichen Ram kauft kann man nicht zu 100% wissen ob auf ihm die gleichen Chips verbaut sind.

    Hast du ihn korrekt eingebaut? Evtl. nochmal ruasnehmen und fest reindrücken das die "klipse" einrasten. Wie ist denn die Belegung der Ram Slots jetzt?
     
Thema: Probleme mit Aufrüstung des Arbeitsspeichers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standards und probleme bei aufrüstung

    ,
  2. arbeitsspeicher in hp pavilion dv6-6b06eg notebook einbauen

    ,
  3. windows xp belegung steckplätze

    ,
  4. windows 7 hp dv6 arbeitsspeicher belastung,
  5. hp pavilion dv6-6b06eg ram kompatibilitätsliste,
  6. 4gb ram riegel windows xp in einem slot,
  7. pc piept bei 4gb ram,
  8. pavilion dv6-6b06eg arbeitsspeicher aufrüsten,
  9. standards und probleme bei aufrüstung mit ram,
  10. hp notebook piepen während betrieb,
  11. hp dv6-6b06eg piepen,
  12. vollbelegung ram taktung,
  13. windows xp ram piepsen,
  14. standards und probleme bei der aufrüstung mit ram ,
  15. 6b06eg speicher tauschen,
  16. arbeitsspeicher pc3 10600 im bios einstellen windows 7,
  17. ist vollbelegung der ram slots,
  18. 4gb dv6-6b06eg,
  19. kann ich hp dv6000 auf 4 gb aufrüsten,
  20. windows xp rechner piepst bei die 4gb arbeitsspeicher ,
  21. kingston hp pavilion dv6,
  22. hp ram erweitern und einstellen,
  23. hp pavilion dv6-6b06eg ram einbaien,
  24. hp pavilion piept bei 4 gb,
  25. hp dv6-6b06eg arbeitsspeicher nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Aufrüstung des Arbeitsspeichers - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...