Probleme mit Aufrüstung des Arbeitsspeichers

Diskutiere Probleme mit Aufrüstung des Arbeitsspeichers im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo miteinander, ich komme gleich zum thema, ich habe einen hp pavillion dv6-6b06eg mit 4gb arbeitsspeicher, habe mit einen kingston 4gb...

  1. #1 StefanKaiser, 01.06.2012
    StefanKaiser

    StefanKaiser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich komme gleich zum thema, ich habe einen hp pavillion dv6-6b06eg
    mit 4gb arbeitsspeicher, habe mit einen kingston 4gb arbeitsspeicher gekauft
    Kingston ValueRAM PC3-10600 Arbeitsspeicher 4 GB DDR3: Amazon.de: Computer & Zubehör

    habe ihn eingebaut und hat alles wunderbar geklappt, habe den pc gestartet und dan auf F1 gedrückt aber dan kam eine bios seite und jetzt weis ich nicht was ich einstellen noch muss, er wird beim starten nicht erkannt denke ich, da in den "eigenschaften" immer noch 4 gb verzeichnet ist, was muss ich tun, um ihn zu konfigurieren oder benutzbar zu machen???

    wäre für eine schnelle hilfe dankbar.

    lg stefan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der RAM mit dem Geraet kompatibel (und nicht nur mechanisch passend) ist, dann wird er im BIOS auch ohne Einstellungen erkannt.

    Entweder vertraegt sich der RAM-Riegel also nicht mit dem Mainboard oder dem bereits vorhandenen RAM.
    In der Regel sollte man beim Aufruesten moeglichst den gleichen RAM verwenden wie bereits vorhanden oder paarweise mit identischen Modulen aufruesten.
     
  4. #3 BenniDeadlift, 01.06.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Und selbst wenn man den gleichen Ram kauft kann man nicht zu 100% wissen ob auf ihm die gleichen Chips verbaut sind.

    Hast du ihn korrekt eingebaut? Evtl. nochmal ruasnehmen und fest reindrücken das die "klipse" einrasten. Wie ist denn die Belegung der Ram Slots jetzt?
     
Thema: Probleme mit Aufrüstung des Arbeitsspeichers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standards und probleme bei aufrüstung

    ,
  2. arbeitsspeicher in hp pavilion dv6-6b06eg notebook einbauen

    ,
  3. windows xp belegung steckplätze

    ,
  4. windows 7 hp dv6 arbeitsspeicher belastung,
  5. hp pavilion dv6-6b06eg ram kompatibilitätsliste,
  6. 4gb ram riegel windows xp in einem slot,
  7. pc piept bei 4gb ram,
  8. pavilion dv6-6b06eg arbeitsspeicher aufrüsten,
  9. standards und probleme bei aufrüstung mit ram,
  10. hp notebook piepen während betrieb,
  11. hp dv6-6b06eg piepen,
  12. vollbelegung ram taktung,
  13. windows xp ram piepsen,
  14. standards und probleme bei der aufrüstung mit ram ,
  15. 6b06eg speicher tauschen,
  16. arbeitsspeicher pc3 10600 im bios einstellen windows 7,
  17. ist vollbelegung der ram slots,
  18. 4gb dv6-6b06eg,
  19. kann ich hp dv6000 auf 4 gb aufrüsten,
  20. windows xp rechner piepst bei die 4gb arbeitsspeicher ,
  21. kingston hp pavilion dv6,
  22. hp ram erweitern und einstellen,
  23. hp pavilion dv6-6b06eg ram einbaien,
  24. hp pavilion piept bei 4 gb,
  25. hp dv6-6b06eg arbeitsspeicher nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Aufrüstung des Arbeitsspeichers - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Aufrüsten eines stark veralteten Systems

    Aufrüsten eines stark veralteten Systems: Hallo, ich würde gerne meinen rund 7 Jahre alten PC aufrüsten. Da das Mainboard total veraltet (Asus P5Q) ist, gehe ich davon aus, mehr oder...
  4. Neuer Arbeitsspeicher

    Neuer Arbeitsspeicher: Suche 16GB RAM. Könnt ihr was empfehlen?
  5. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...