probleme mit auflösung nach sp2

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von muse, 29.10.2005.

  1. muse

    muse Guest

    Bin echt hilflos und hoffe mir kann hier jemand helfen...

    also ich hab xp neu aufgespielt, vorher festplatten gelöscht und neu partitioniert...
    lief auch alles problemlos, windows update ausgeführt...
    alles ohne probleme...

    dann hab ich sp2 installiert und nachm hochfahren hab ich jetzt das problem, dass mein bildschirm nur noch ne farbqualität von 4 bit aufweist, was natürlich ziemlich besch... ausschaut...
    hab die installationen auch schon wiederholt, aber der fehler taucht immer wieder auf... wenn ich sp2 wieder deinstalliere ist alles wieder ok...

    hat irgendjemand ne idee, woran es liegen könnte und was ich da machen könnte bzw. wie ich den fehler behebe???

    ( könnte es vielleicht daran liegen : hatte vorher 3 partitionen, c, d und das e laufwerk war das recovery laufwerk, nach dem partitionieren hab ich jetzt drei laufwerke ohne recovery laufwerk... )

    vielen dank schonmal im voraus & nen schönes weekend!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. muse

    muse Guest

    was ich noch vergessen hab :)

    die 4 bit ist die einzig auswählbare farbqualität...
     
  4. #3 DaniGro, 29.10.2005
    DaniGro

    DaniGro Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also an den Partitionen liegt es nicht. Such doch mal nach den Originaltreiber deiner Grafikkarte. Dann wird bestimmt alles wieder normal sein. Denn Windows XP überschreibt viele Dateien, wenn man Service Pack 2 installiert. Auch die Treiber werden überschreiben (*.inf).
    Viele Treiber sind bei Service Pack 2 Upgedatet und vielleicht wurde da irgendwie flasch upgedatet. Such einfach nach den Originaltrieber auf der Page von welcher Firma die Grafikkarte gehört und guck ob du das was findest.

    Wenn du eine nVidia Grafikkarte hast unter www.nvidia.de gucken. Eine ATI unter www.ati.de und etc... Sonst Googleln

    mfg DaniGro
     
  5. #4 Freestyler, 13.11.2006
    Freestyler

    Freestyler Guest

    Genau das gleiche Problem habe ich auch

    hab den Originaltreiber das 3. mal installiert
    aber die Farbqualität ist auf (4 Bit)
    und das ist auch die einzige Farbqualität
    die auswählbar ist

    achja die Bildschirmauflösung ist auf "800*600"
    die kann ich auch nicht verrändern
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: probleme mit auflösung nach sp2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach service pack 2 grafikkarte 4 bit

    ,
  2. auflösung bildschirm nach installation von sp2

    ,
  3. bildschirmauflösung nach sp2

    ,
  4. farbqualität regedit,
  5. vpack problem bildauflösung,
  6. farbqualität in regedit
Die Seite wird geladen...

probleme mit auflösung nach sp2 - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...