Probleme mit Audiotreiber

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von breinberg, 04.02.2010.

1. #1 breinberg, 04.02.2010
    breinberg

breinberg Benutzer

Hallo Freunde, habe ein Problem mit dem Audiotreiber bei einem Notebook
    HP-530 PC (GH633AA ABD) habe Windows XP Professional mit Service Pack 2 neu installiert, bekomme aber keinen Ton heraus.
    Habe mich bei HP Treiber umgesehen, da sind unter Audio 2 Treiber zu finden die aber alle nicht passen. Es kommt immer eine Meldung dass der Treiber die Hardware nicht findet und die Installation geht ins leere.
    Die Original Treiber CD von HP habe ich leider nicht mehr.

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

mfG breinberg47:mad:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 04.02.2010
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

guck mal im gerätemanager, ob da etwas zu der Audiocard steht. Evtl kannst du auch darüber einen treiber finden

4. #3 breinberg, 04.02.2010
    breinberg

breinberg Benutzer

Hallo kawageri, habe im Gerätemanager folgendes gefunden:

Fragezeichen sind bei:

andere Geräte
    Netzwerkkontroller
    PCI Devise
    unbekanntes Gerät

Bei Audio, Video-und Gamekontroller sind ohne Frage oder Rufzeichen:

Audiocodes
    Legacy- Audiotreiber
    Legacy- Videoaufnahmegerät
    Mediensteuerungsgerät
    Videocodes

die übrigen sind alle in Ordnung

mfG breinberg

5. #4 Knieschleifer, 04.02.2010
    Knieschleifer

Knieschleifer Erfahrener Benutzer

6. #5 Hottrix, 04.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2010
    Hottrix

Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

naja wenn du nicht jeden Treiber einzeln downloaden willst, solltest du dir die HP-DVD besorgen. Ich glaube man kann sie sich bei HP.de neu schicken lassen...

An sonsten geh doch mal bei allen nicht erkannten geräten im Gerätemanager via rechtsklick--> Eigenschaften--> Details
    Dann Suchst du da wo Gerätebeschreibung steht den "Anzeigename" und notierst dir erstmal alle richtigen Gerätenamen (werden dann da drunter angezeigt), damit man auch die richtigen Treiber findet.

Wenn du das getan hasst, googelste nach allen Treibern und downloadest sie dir!
    Wenn du nun einen Treiber installieren willst (vergewissere dich das du keine Treiber vertauschst!) gehst du rechtsklick im Gerätemanager auf das unbekannte Gerät--->Eigenschaften--->Treiber--->Treiber aktuaisieren--->auf Computer nach Treibersoftware suchen--->dann gehst du auf Durchsuchen und weißt dem Gerät den richtigen Treiber zu...
    Da manche Treiber die "unbekannten Geräte" manchmal nicht selbst finden können, musst du sie hier (vielleicht nicht bei jedem Gerät) manuell zuweisen.

Ich habe die erklärung jetzt mit einem Vista OS, erstellt, aber ich denke auf XP dürfte das ähnlich verlaufen...
    Falls es doch nicht klappen sollte, kann ich dir leider auch nicht helfen!

mfg
    Hottrix:)

EDIT: Habe Knieschleifers Beitrag nicht gesehen, da er schneller war!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Solltest du nicht weitergekommen sein, dann lass was von dir höhren! Ansonsten kannst mich auch per PN kontaktieren.
    Hilfreich wären genaue Infos zur verwendeten Hardware (z.B. ein Systembericht von Everest o.ä) ! Sollten die Treiber nicht bei HP direkt zu bekommen sein (naja zu Gates und seine Marketingansichten ......) , dann werden wir in den Weiten des www fündig ;)
    Gruß Joel

9. #7 breinberg, 07.02.2010
    breinberg

breinberg Benutzer

Hallo miteinander, habe jetzt endlich meine Treiber gefunden, habe sie in der Reihe nach wie knieschleifer vorgegeben installiert und sie da, es tönt aus meinem Notebook. Ein paar unbekannte Geräte und Netzwerkkontroller sind noch nicht klar,
    aber ansonst kommen keine Fehlermeldungen mehr raus.
    Ich danke Euch für die schnellen Ratschläge und Bemühungen, sie haben mir sehr
    geholfen.

Liebe Grüße

breinberg

Thema: Probleme mit Audiotreiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. legacy audiotreiber unbekannter ort im gerätemanager

,
  2. hp 530 audio treiber funktionieren nicht

,
  3. kein sound bei neuinstallation hp 530

,
  4. legacy audiotreiber,
  5. kein sound bei hp530
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Audiotreiber - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...