probleme mit Audio gerät (lautsprecher) wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von toffifee, 18.08.2006.

  1. #1 toffifee, 18.08.2006
    toffifee

    toffifee Guest

    hallo hab das problem das auf einmal mein lautsprecher nicht mehr erkannt wird . windows media Player bringt die meldung kein gerät installiert obwohl es korekkt angeschlossen ist.in der Sytemsteuerung steht kein Audiogerät vorhanden. ich versteh das gar nicht kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. hab windows xp habs auch schon mit neuen lautsprechern probiert funktioniert auch nicht.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. B@dboy

    B@dboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    mhmm lol... sry aber das hat nix meit deinen lautsprechern zutuhen wenn er kein gerät findet.... allso was hast du denn onboard ? wenn ja hast du das vill im bios deaktivirt... ?? istallir die treiber einfachnochmal neu.....
     
  4. #3 Ostseesand, 18.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau mal in den gerätemanager ob da gelbe frage oder ausrufe-zeichen drin stehen.
    wenn ja lösche die mal weg, bzw den ganzen sound weg.

    dann pc neu starten und dann sollte es wieder funktionieren.
     
  5. #4 toffifee, 18.08.2006
    toffifee

    toffifee Guest

    ja da stand ein ? bei geräte andere audiocontroller für multimedia hab das gelöscht nach nem neustart hat windows es automatisch wiederinstalliert aber mit fehlermeldung während der installation
     
  6. #5 Morpheus1805, 18.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Zunächst solltest du mal genauere Angaben zu deinem Mainboard und deiner Soundkarte machen! Ist es eine Onboard Karte oder eine PCI Steckkarte?

    Wie lautet die Fehlermeldung die bei der Installation ausgegeben wird?

    Gruß Morpheus
     
  7. #6 toffifee, 18.08.2006
    toffifee

    toffifee Guest

    es ist eine soundkarte on board. fehlermeldung ist während der installation trat ein fehler auf mehr stand da nicht. unter audiocontroller für multimedia steht jetzt wieder ein fragezeichen.
     
  8. #7 Ostseesand, 18.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hast du die motherboard cd noch ?
    dann leg sie ein und installier die soundtreiber neu.
     
  9. #8 toffifee, 18.08.2006
    toffifee

    toffifee Guest

    so hab die treiber neu installiert leider kam während der installation die fehlermeldung datei winoldap.mod konnte nicht gefunden werden und nach der installation die meldung any vga device does not exist
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 18.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Welches Betriebssystem findet verwendung?

    Im Falle von Windows XP mach mal folgendes:

    Start>Ausführen>

    dann sfc /scannow

    eingeben und zwar so wie es hiergeschrieben steht!

    Windows überprüft nun alle wichtigen Systemdateien und ersetzt korrupte oder beschädigte Dateien!

    Was für einen Virenschutz verwendest du?

    Schon mal dein System gescannt?

    Gruß Morpheus
     
  12. #10 toffifee, 18.08.2006
    toffifee

    toffifee Guest

    sodele jetzt hab ichs endlich hab alles nochmal probiert zu installierenund jetzt oh wunder hats geklappt thanks
     
Thema: probleme mit Audio gerät (lautsprecher) wird nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audiogerät wird nicht mehr erkannt

    ,
  2. audiogerät wird plötzlich nicht mehr erkannt

    ,
  3. lautsprecher wird plötzlich nicht mehr erkannt

    ,
  4. audiogerät lautsprecher,
  5. audiogeräte oder lautsprechern,
  6. lautsprecher werden nicht mehr erkannt,
  7. nach installation von xp werden lautsprecher nicht erkannt,
  8. meine audiogeräte werden nicht mehr angezeigt,
  9. boxen werden nicht mehr erkannt,
  10. hilfe audiogerät wird nicht mehr erkannt,
  11. audiogerät wird nicht gefunden,
  12. xp audiogeräte nicht mehr erkannt,
  13. lautsprecher werden nicht als audiogerät erkannt,
  14. audioausgabegerät wird nach neustart nicht mehr erkannt,
  15. lautsprecher audioausgabegerät nicht installiert,
  16. audio gerät wird nicht mehr erkannt,
  17. lautsprecher findet kein audioausgabegerät,
  18. audiogerät wird nicht mehr erkannt windows xp,
  19. lautsprecher plötzlich nicht mehr erkannt,
  20. lautsprecher audiogeräte weg,
  21. audiogerät wird nicht mehr gefunden,
  22. audiogerät wird nicht immer erkannt,
  23. audiogerät nicht mehr erkannt,
  24. audogeraät wir dnicht mehr erkannt,
  25. audiogerät nicht mehrerkannt
Die Seite wird geladen...

probleme mit Audio gerät (lautsprecher) wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...