probleme mit asus motherboard

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ants, 24.07.2005.

1. ants

ants Guest

hallo allerseits

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen

also ich habe gestern bei meinem computer motherboard cpu grafikkarte und speicher getauscht (ASUS P5GD1, P4 3,4MHz,Ati X700 pro, Kingston 512MB DDR3200)

leider erkennt das bios nie alle meine laufwerke
    je nachdem wie ich was zusammenstecke find ich im bios entweder cdund dvd laufwerk, oder meine 2Festplatten (IDE)

im internet hab ich schon einige hinweise gefunden, das das gar kein so unübliches problem bei diesem motherbaord ist, nur leider keine lösung dafür... :-(

gibts hier vielleicht jemanden der das problem kennt und auch eine lösung weiss?
    danke schon mal

Ants

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

Robman
    Administrator

Hallo ants,

erstmal müssen wir wieder von vorne anfangen:

Welche Hardware saß vorher auf deinem Mainboard und ging damit alles?
    Aktuelles Bios - Update drauf?
    Alle Jumper richtig gesetzt?

vlg

4. ants

ants Guest

hi

also das mainboard is ja neu
    ich kann keine updates oder so installieren, da die meiste zeit das cd laufwerk gar nicht erkannt wird

windows startet übrigens auch nicht aber das liegt wohl am neuen mainboard, dazu hab ich schon einiges gefunden

jumper sind auf werkseinstellung
    die raids auf IDE auch im bios
    die festplatten sind als master und slaver (die alte als master, da auf der windows xp installiert is), cd und DVD auch hintereinander (ich glaub cd als master??)

die alte festplatte hat vorher funktioniert, eine 2. is neu und noch unformatiert

hilft das weiter?
    lg
    ants

Thema:

probleme mit asus motherboard

Die Seite wird geladen...

probleme mit asus motherboard - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...