Probleme mit Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von theBaal, 06.01.2009.

1. #1 theBaal, 06.01.2009
    theBaal

theBaal Neuer Benutzer

Hi Leute hab en Problem.
    Hab mir neue Arbeitsspeicher zugelegt. Und zwar die A-DATA DIMM 4 GB DDR2-1066 (Vitesta Extreme Edition).
    Jetzt mein Problem. Sie laufen Standartmäßig nur auf 396Mhz. Und selbst wenn ich die Spannung erhöhe passiert nichts. Erst bei 2.1 Volt tut sich was aber selbst dann bin ich nur auf 409Mhz. Und wenn ich auf 2.3 Volt erhöhe bleibt der Speicher immer noch bei 409Mhz.
    Nun meine Frage: Wie bekomme ich meine Arbeitsspeicher auf 533Mhz???? Und wie weit kann ich mit der Spannung noch gehen??
    falls es euch hilft ich habe das Asus P5Q PRO Mobo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 06.01.2009
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

haste den ramteiler verändert und auf was ist dein FSB?

4. #3 theBaal, 06.01.2009
    theBaal

theBaal Neuer Benutzer

nein ramteiler hab ich nicht verändert.
    fsb ist bei 1056mhz
    un ramteiler fsb:ram ist bei 2:3
    alles ausgelesen mit cpu z

oder sollte ich vllt. was an den timings des rams verändern die liegen momentan laut cpu z bei 5-5-5-18 un Command Rate 2T

5. #4 EvilDream, 06.01.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Du musst den Ramteiler ändern. Mehr nicht.

6. #5 theBaal, 06.01.2009
    theBaal

theBaal Neuer Benutzer

und wie muss ich ihn ändern?? auf welche werte?

7. #6 FredDy:), 06.01.2009

müsste 2:4 sein dann leuft er auf 533MHz
    also der ramteiler muss das doppelte als der FSB sein damit dein ram auf 1066mhz leuft weil dein FSB ist 266MHz das doppelte ist ja 533MHz

8. #7 theBaal, 06.01.2009
    theBaal

theBaal Neuer Benutzer

aso ok vielen dank werde ich gleich mal ausprobieren.
    Und wenn ich mein Prozessor später übertakte wenn ich meinen neuen Kühler habe un der FSB steigt muss ich halt schauen dass ich vom verhältnis her wieder auf die 533mhz beim ram komm oder?

9. #8 FredDy:), 06.01.2009

genau du hast es gecheckt;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 theBaal, 06.01.2009
    theBaal

theBaal Neuer Benutzer

tja immerhin^^

un für was is der ramteiler dann eig. gut??
    für was braucht man en verhältnis zwischen fsb und der ram takt rate...??

12. #10 FredDy:), 06.01.2009

du musst den ramteiler halt so einstellen das der arbeitsspeicher in seiner spezifikation leuft dann ist der ramteiler an besten eingestellt.
    da du einen schnellen 1066MHz ddr2 ram hast sollte der auch mit der geschwindichkeit laufen so kann er an schnellsten beschrieben werden.

Thema:

Probleme mit Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...