Probleme mit Arbeitsspeicher beim drucken

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Asgad, 13.02.2008.

  1. Asgad

    Asgad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
    1.)Wenn ich drucke wird mein Arbeitsspeicher total belastet. Im Taskmanager sehe ich wie der Speicher von 198MB auf bis zu 1,7GB ansteigt. Komisch aber ist mein Computer hat nur 768MB Arbeitsspeicher. Ich habe ein HP Officejet Pro L7580 All-in-One Drucker.

    Ich habe mal ein Virenscan usw. gemacht aber alles OK soweit.

    2.)Dann ist da uach noch ein anderes Problem. Meine Festplatte wird immer voller. Ich habe z.B. beobachtet, ich habe 10GB frei auf C: nach paar tagen geht es dann runter auf 9 und acht. Irgendwann habe ich dann auf einmal wieder 10GB frei.

    Danke jetzt schon für eine Antwort.

    Gruss Asgad
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1) ist nicht komisch, da Windows die Auslagerungsdatei als virtuellen RAM verwendet und so deinen Arbeitsspeicher für verschiedene Situationen dynamisch vergrössert. In der Auslagerungsdatei werden z.B. anstehende Berechnungen oder auch Berechnungsergebnisse (u.v.m.) zwischengelagert.

    Wenn du grafiklastige Seiten druckst, wird für die Druckaufbereitung relativ viel Speicher benötigt.

    2) Die Platte wird durch temporäre Daten voll. Alle aus dem Internet angezeigten Seiten, Bilder, Cookies etc. und auch Arbeitskopien von Office-Dateien werden zwischengespeichert. Beim Bereinigen der Platte oder auch teilweise beim Beenden verschiedener Anwendungen (z.B. Browser)
    werden diese Daten dann entfernt. (das geschieht teilweise aber nicht gründlich durch die automatischen Funktionen! Deshalb selbst regelmässig den Ballast entsorgen!)
     
  4. Asgad

    Asgad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    1.) Aber nun ist es ja so das es erst seit neuen so ist also seit ich den Drucker habe. Das Problem liegt darin das ich nichts mehr machen kann wenn ich drucke. Alles fängt an zustocken selbst der Drucker.ja selbst wenn ich mal 30 Excelseiten drucke. Vorher habe ich ein von Brother gehabt. Da war nichts mit.

    2.) Aber warum wird die Platte von alleine leer? Ich kann ja auch selber aufräumen aber das bringt meisst nur ein paar MB. Mein Schwager hat mir das so eingerichtet das wenn ich Mozilla ausmache oder IE und auch Tempdateien etc. das sich es selber löscht. Einklickwartung von irgend solch einen Programm.

    Gruss Asgad
     
Thema:

Probleme mit Arbeitsspeicher beim drucken

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Arbeitsspeicher beim drucken - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....