Probleme mit Anrufliste und "Namensauflösung"

Dieses Thema im Forum "Nokia 6230i Forum" wurde erstellt von Nixversteher, 06.11.2006.

1. #1 Nixversteher, 06.11.2006
    Nixversteher

Nixversteher Guest

Hallo,

habe ein Problem mit meinem 6230i, welches ich nicht so ganz nachvollziehen kann.

Ich habe eine Telefonnummer in meinem Telefonbuch gespeichert, z.B. "Paul" mit de Telefonnummer "0179123456". Neulich habe ich mich mal beim "händischen" Eingeben der Nummer vertippt. Ich habe versehentlich "017911123456" eingegeben. Der Namen wurde prompt "aufgelöst, d.h. im Display stand "Paul" und ich habe den Fehler nicht sofort bemerkt. Auch in der Wahlwiederholungsliste stand "Paul", d.h. ich habe auch noch mehrmals den falschen angerufen.
    Neben dem Umstand, dass mir das sehr peinlich war kann ich mir dies leider nicht erklären.
    Kann mir das Phänomen einer erklären und bin ich evtl. der einzige mit einem solchen Fehlverhalten?

Besten Dank!

Mike

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. play

play Erfahrener Benutzer

Gruß Mike,

Dein Handy erkennt nicht alle stellen in der Nummer, auch wenn Du statt "017911123456" die Nr. "017911123455" eingibst wird der Name von Paul angezeigt, genau ist es wenn Dich jemand mit der Nr. "017811123456" anruft wird auch Paul im Display erscheinen. Das sind meine erfahrungen, kann sein das sich jemand meldet und etwas anderes sagt, was ich nicht glaube..

MfG play

4. #3 Nixversteher, 07.11.2006
    Nixversteher

Nixversteher Guest

Lösung von Nokia

Hallo,

habe meine "Erkenntnis" an Nokia weitergegeben und im Prinzip die folgende Antwort erhalten.

Zur Rufnummernerkennung werden nur die letzten 7 Ziffern verwendet, d.h. die 030 1234567 und die 040 1234567 würden falsch (oder auch garnicht) zugeordnet werden (siehe meine Beschreibung).
    Dies ist laut Nokia ein Tribut an die Geschwindigkeit der Erkennung (wahrscheinlich noch aus den Urtagen den Mobiltelefonie und der Prozessorleistung, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Erkennung der Rufnummer mit einem Vergleich von 12 Stellen heutzutage deutlich langsamer gehen kann).
    Dieses Verhalten soll bei den Nokias (vielleicht auch nur dieser Serie?) bauartbedingt sein.

Thema: Probleme mit Anrufliste und "Namensauflösung"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia fehler anrufliste

,
  2. nokia anrufliste falsch

,
  3. anruferliste nokia 6233

,
  4. anrufliste handy falsch,
  5. nokia anrufverlauf nicht korrekt,
  6. handy anrufliste stimmt nicht,
  7. nokia anrufprotokoll falsch,
  8. nokia anrufprotokoll fehlerhaft,
  9. nokia anrufliste stimmt nicht,
  10. nokia rufnummernerkennung
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Anrufliste und "Namensauflösung" - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...