Probleme mit Akku

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von FaraFu, 13.01.2012.

  1. #1 FaraFu, 13.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
    FaraFu

    FaraFu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich besitze seit wenigen Tagen das Medion Akoya P6812 (MD 98760).
    Ich habe es erst kürzlich in Betrieb genommen und den Akku auch mehrmals vollständig ge- und entladen.
    Allerdings läd er sich immer in etwa 45 minuten komplett auf, was mich auch etwas irritiert, da so etwas ja eigentlich länger dauert.
    Nach ca. 2,5 Stunden ist dann die Akkuleistung erschöpft und ich lade ihn wieder auf.

    Nun habe ich heute morgen meinen Laptop gestartet und es kam die Meldung, dass meine Akkuleistung erschöpft sei. Sie zeigte lediglich noch 4% an, obwohl sie gestern beim ausmachen noch etwa 40% betrug.

    Ist der Akku defekt?
    Was kann ich jetzt tun?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es kann sein, dass der Akku defekt ist. Oder lässt Du ihn über Nacht auf Standby oder im Energie-Spar-Modus?
    Wenn Du ihn richtig herunter fährst, und es waren noch 40% Leistung übrig, darf er am nächsten Morgen nicht leer sein.
    Normaler Weise sind 2 1/2 Stunden Akkulaufzeit normal. Das hängt von den Dingen ab, die mit dem Laptop machst. Bei Spielen und anderen grafischen Anforderungen ist der Akku natürlich schneller erschöpft, als wenn Du nur Office-Arbeiten machst.
    Überprüfe das nochmal. Sonst musst Du bei Aldi einen Reklamation machen.
     
  4. FaraFu

    FaraFu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Das mit dem Standby Modus habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Ich bin mir aber eigentlich sehr sicher, dass ich ihn richtig heruntergefahren habe.
    Werde das aber noch einmal überprüfen.

    Spiele habe ich bisher noch gar nicht auf diesem Rechner gespielt. Ich habe mich nur in Office Programmen und dem Internet aufgehalten.

    Werde jetzt noch mal das Wochenende abwarten und das Gerät dann zu Aldi bringen.

    Vielen Dank noch mal!
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Keine Ursache. Aber melde Dich noch einmal nach der Prüfung.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit Akku
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion akoya p6812 akku defekt

    ,
  2. medion akoya p6812 akku lädt nicht

    ,
  3. medion p6812 akku lädt nicht

    ,
  4. md 98760 akku,
  5. medion akoya akku lädt nicht mehr,
  6. MD98760 akku,
  7. md98760 akku lädt nicht,
  8. md98760 akku probleme,
  9. medion p6812 akku defekt,
  10. medion akoya p6812 akku problem,
  11. akoya p6812 akku defekt,
  12. akoya p6812 akku,
  13. medion p6812 notebook akku wird nicht geladen,
  14. p6812 akku defekt,
  15. akoya p6812 akku kaputt,
  16. medion md 98760 akku defekt,
  17. medion md98760 akku lädt nicht,
  18. akoya p6812 akku wird nicht geladen,
  19. akku zu medion md 98760,
  20. medion p6812 akku lädt nicht mehr,
  21. medion lapop 98760 startet,
  22. md 98760 akku probleme,
  23. akku defekt md 98760,
  24. akku für md 98760,
  25. forum medion akoya p6812 akku laufzeit
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Akku - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...