Probleme mit administrator rechten

Diskutiere Probleme mit administrator rechten im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Wie man dem Titel meiner frage bereits entnehmen kann, habe ich probleme mit meinen administrator rechten. mein vater und ich haben jeweils ein...

  1. #1 ceddy, 22.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    ceddy

    ceddy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie man dem Titel meiner frage bereits entnehmen kann, habe ich probleme mit meinen administrator rechten. mein vater und ich haben jeweils ein konto mit administrator rechten auf dem computer. Seit kurzem aber kann ich weder den taskmanager öffnen oder in die systemsteuerung. sie werden nichtmal in der liste angezeigt. über geräte und drucker kann ich zwar dann auf systemsteuerung klicken, aber dann steht da : Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen Beschränkungen auf dem computer abgebrochen. Bitte wenden sie sich an den Systemadministrator. Auf der ebene meines vaters funktioniert alles. Bis vor kurzem funktionierte bei mir auch noch alles aber dann auf einmal nicht mehr. ich habe bereits die benutzerkontensteuerung deaktiviert und wieder aktiviert, aber dass hat nichts gebracht. Ich habe keine ahnung was ich tuhen soll.
    Ps: Mein betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64 Bit
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ihr beide habt lediglich Benutzerkonten mit eingeschraenkten administrativen Rechten.
    Einzig das Administratorkonto, welches Windows automatisch bei der Installation anlegt und nicht separat anzeigt, ist mit ALLEN Rechten ausgestattet.

    Rechner im abgesicherten Modus starten, dort den Administrator (mit genau diesem Benutzernamen!) auswaehlen und dann die Rechte in deinem Konto anpassen.

    Nebenbei: Es ist reichlich leichtsinnig, mit einem Benutzerkonto zu arbeiten, welches administrative Rechte besitzt. Das macht es digitalen Schaedlingen besonders einfach, ein System zu befallen!
    Ein Administratorkonto ist rein zur Administration. fuer die Arbeit gehoeren eingeschraenkte Benutzerkonten verwendet!
     
  4. #3 turkeyboii, 27.06.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Hallo,

    Wie xandros richtig gesagt hat ist es sehr selten das man nur mit einem Benutzerkonto arbeitet, das dann noch der Admin ist.

    Achte dadrauf das du wirklich DEINEN Namen des Benutzerkontos angibst! Sonst kann es blöd ausgehen!

    Gruss
     
  5. #4 xandros, 28.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Verwendung des Benutzerkontos ist wohl nicht das Problem, sondern die fehlenden administrativen Rechte!
    Und was ich geschrieben hatte, dient dem Hinweis fuer die taegliche Nutzung eben kein Konto mit administrativen Rechten zu verwenden.
    Es ist nicht selten, dass die User an ihrem Rechner mit administrativen Rechnten arbeiten - und dann wundern sie sich, wenn sich digitale Schaedlinge unbemerkt auf dem System breitmachen koennen.....
    Das Sicherheitssystem NICHT richtig zu nutzen heisst im Umkehrschluss, dass die natuerliche "Faulheit" das System unsicher macht! (Und dann heisst es wieder: Windows ist unsicher!.... dabei ist es das meist nur durch den User!)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit administrator rechten
Die Seite wird geladen...

Probleme mit administrator rechten - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...