Probleme mit Acer Aspire 1353 LM

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von chapmann, 10.12.2005.

  1. #1 chapmann, 10.12.2005
    chapmann

    chapmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ein riesen Problem mit meinem Acer Aspire 1353 LM. Und zwar: Das DVD-Laufwerk liest seit längerem keine DVD`s mehr ein bzw. erkennt keine und sagt dann daß das Laufwerk leer ist. Jetzt kommt ein neues Problem dazu zu zwar eine VCD erkennt das Laufwerk liest die CD auch ein beginnt mit dem abspielen vom Film aber nach ca. 5 min hängt sich dann das Notebook auf bzw. das Bild bleibt einfach stehen. Das Problem ist erst seit kurzem. Normal hat das Notebook jede VCD von Anfang bis Ende normal abgespielt. Das Problem hat sich langsam aufgebaut zuerst lief die VCD noch ca. eine halbe Std. aber dann wurden die Abstände immer kürzer. Es schaltet auch laufend der Lüfter ein wobei ich ihn schon xmal ausgeblasen habe. Komisch ist auch wenn ich Strom(220V oder im LKW 12V) angeschlossen habe schaltet der Lüfter dauernd ein. Wenn ich auf Accubetrieb bin läuft auch der Film länger und es schaltet sich der Lüfter nicht ein.
    Wer kann m ir helfen??
    Gruß mac
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 11.12.2005
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich vermute das der Laser des CD/DVD Laufwerkes verschmutzt ist?
    Ist es ein Slot in oder normales Laufwerk was heraus kommt?

    Bei Slot in macht sich eine Reinigung schlechter, auf keinen Fall mit einer Reinigungs CD versuchen die macht alles nur noch schlimmer.

    Wie alt ist das NB ??

    Zu deinem anderen Problem mit der VCD geschichte, es hört sich an als ob es zu Warm wird.

    Im Akkubetrieb schaltet das NB etwas die Leistung herunter daher läuft die VCD länger.

    Ausblasen des Lüfters von außen bringt nur wenig, da der Staub auch fest sitzen kann. Besser ist es das NB zu öffnen und direkt mit Druckluft und Pinsel zu Reinigen.

    Wenn du dir selber es nicht traust, lass es vom Fachmann machen.

    Ich musste meins auch schon zerlegen wegen Lüfterproblem, da sich der Lüfter nicht mehr abgeschalten hatte. Habe eine Intensiv Reinigung gemacht und neue Wärmeleitpaste verarbeitet siehe da es ging wieder.

    Siehe www.stella-max.de unter Medion.

    Sollte das Laufwerk nach einer Reinigung nicht Funktionieren hilft meistens nur noch ein neues.

    MfG Frank
     
  4. #3 chapmann, 11.12.2005
    chapmann

    chapmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,

    super Danke für den Tipp. Es ist ein Laufwerk wo heraus kommt. Man sieht also den Laser. Wie soll ich den reinigen? Das Notebook ist ca. 2 Jahre alt. Kann ich das Notebook selber aufschrauben?

    Gruß Mac
     
  5. #4 K@rsten, 11.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Liegt es noch in der Garantie?

    Wenn nicht frage mal nach Kulanz!

    Beim Reinigen, bzw. Öffnen kann der Schuß schnell nach hinten losgehen!


    Hier findest Du Tipps zur Reinigung:
    http://www.schieb.de/tipps/result.php?id=165521



    Grüße
     
  6. #5 chapmann, 11.12.2005
    chapmann

    chapmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich denke auch daß ich die Finger vom öffnen lasse. Garantie ist abgelaufen. Da werde ich mal zum Fachmann gehen. Aber vielleicht kann du mir sagen wie ich den Laser vom Laufwerk reinigen kann. Es ist ein Laufwerk das rauskommt.

    Gruß Mac
     
  7. #6 chapmann, 11.12.2005
    chapmann

    chapmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Darth,

    habe den Link übersehen. Habe eben den Laser gereinigt mal schauen ob es jetzt funzt.

    Gruß Mac
     
  8. #7 chapmann, 11.12.2005
    chapmann

    chapmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also die VCD läuft wieder normal. Aber eine DVD kann das Laufwerk trotz reinigen nicht lesen. Was könnte das noch sein?

    Gruß Mac
     
  9. #8 K@rsten, 11.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Versuch mal folgendes:

    Fahre an eine Tankstelle und kaufe Dir Druckluft (gibt es in einer Art Spühdose)


    Aber vorischtig anwenden!



    Grüße
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 chapmann, 11.12.2005
    chapmann

    chapmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok werde ich machen. Ich schreibe dann ob es funktioniert hat ok.

    Gruß Mac
     
  12. #10 K@rsten, 11.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Alles klar!


    Bis dann!



    Grüße
     
Thema: Probleme mit Acer Aspire 1353 LM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 1353lm

    ,
  2. Aspire 1353 lm

    ,
  3. laptop acer aspire vcd

    ,
  4. acer aspire 1353 laufwerk,
  5. acer aspire 1353 lm startet nicht,
  6. acer 1353lc laufwerk wechseln,
  7. acer aspire 1353lc dvd-lw ausbauen,
  8. acer 1353lm akku defekt,
  9. acer 1353 lm dvd brenner tauschen,
  10. acer aspire 1353lc zerlegen,
  11. aspire 1353 von cd starten,
  12. acer aspire 1353lmi problem lautstärke#,
  13. acer aspire 5670 lüfter reinigen,
  14. acer 1353 hängt sich oft auf,
  15. acer aspire 1353lm lüfter reinigin
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Acer Aspire 1353 LM - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...