Probleme mit 9600gt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Mietzi, 14.06.2012.

1. Mietzi

Mietzi Neuer Benutzer

Hallo liebe Leute.
    Ich habe seit längerem nervige Grafikfehler.
    Manchmal auch komplette Systemhänger.
    Ich habe zurzeit Windows 7 64 bit aufgespielt. Jedoch hatte ich auch mit Windows XP die selben Probleme. Die Temperaturen habe ich gecheckt, alles im Norm-Bereich bei Skyrim zum Beispiel liegt die temperatur gerade mal bei 61-64°C. An Treibern wird es wohl auch nicht liege da ich diese oft gewechselt, neu aufgespielt und deinstalliert etc. habe.
    Die Fehler treten meist in Spielen auf, selten auch beim Surfen.
    Gestern Abend zum Beispiel konnte ich 20 minuten problemlos daddeln bis wieder diese Grafikfehler erschienen. Nach gewisser Zeit erscheint ein Fenster mit der Information: ''Der Grafikkartentreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt.'' Seltsam ist dass diese Fehler 2 Monate lang beinahe ganz ausgeblieben waren. Als ich vor kurzem Skyrim installierte und es wieder spielte traten diese wieder erschwert auf.
    Meine Systeminformationen: NVIDIA GeForce 9600 GT Treiber Version 8.17.13.142 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+ 2GB Ram Mainboard: Gigabyte GA-M56S-S3
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist der Grafikchip auf der Karte. Von welchem Hersteller ist die Karte selbst? Woher stammt der verwendete Kartentreiber?

4. Mietzi

Mietzi Neuer Benutzer

PNY (PCI-e, 512MB GDDR3 Speicher, 2x DVI-I, 1x HDTV-Out, 1 GPU)
    Der Grafikkartentreiber stammt von der offiziellen Website von Nvidia.

5. #4 xandros, 14.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In dem Fall sogar richtig. PNY liefert keinen eigenen Treiber, sondern verweist auf die Referenztreiber von NVidia.
    (Haeufig ist genau hier der Fehler zu finden, da die Leute den Referenztreiber verwenden, die Karte aber einen angepassten Treiber benoetigt. Und die angepassten Treiber findet man nur beim Kartenhersteller.)

Ich wuerde die Ereignisanzeige von Windows nochmal intensiv auf Fehler durchsehen. Moeglicherweise sind dort noch ein paar andere Informationen zu finden, woraus sich darauf schliessen lasst, was die Grafiktreiber zum Versagen bringt.

6. Mietzi

Mietzi Neuer Benutzer

Fehler im Windows? Naja, ich hatte ja auch nach/vor einem Neuausetzen/Ändern des Betriebssystems gleiche Fehler.

Thema: Probleme mit 9600gt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 bildschirm friert ein 9600

,
  2. nvidia 9600 gt bildschirm friert ein

,
  3. nvidia geforce9600gt win7 64bit abstürtze

,
  4. nvidia 8.17.13.142,
  5. problem geforce 9600gt treiber 8.17,
  6. skyrim grafik probleme nvidia geforce 9600 gt,
  7. amd athlon gt 9600 treiber win7 64bit,
  8. nvidia treiber geforce 9600 gt
Die Seite wird geladen...

Probleme mit 9600gt - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...