Probleme mit 4er Firmware und TomTom!

Diskutiere Probleme mit 4er Firmware und TomTom! im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hat jemand die GNS 5843 GPS Maus auf der 4er Firmware am laufen? Seid dem Update funktioniert meine GPS Maus nicht mehr mit meinem N73 und Tom Tom...

1. #41 McCoRmIcK, 23.08.2007
    McCoRmIcK

McCoRmIcK Neuer Benutzer

Hat jemand die GNS 5843 GPS Maus auf der 4er Firmware am laufen?
    Seid dem Update funktioniert meine GPS Maus nicht mehr mit meinem N73 und Tom Tom 6

Mit der 3er lief alles wunderbar. Hat das evtl. schon jemand hinbekommen?

2. #42 AssiY2K, 24.08.2007
    AssiY2K

AssiY2K Neuer Benutzer

Das Problem ist nicht hinzubekommen, es sei denn die Firmware wird noch einmal überarbeitet und der alte Bluetoothstack 1.x hinzugefügt. Die 4er Firmware unterstützt nur noch Bluetooth 2.0

CU AssiY2K

3. #43 nigthlord, 09.09.2007
    nigthlord

nigthlord Guest

Hi!

Also ich habe mein N73 auf die 4er FW upgedated und seitdem funzt meine GPS auch nicht mehr!
    Was mir aufgefallen ist ist das zB in den BT Einstellungen bei den gekoppelten Geräte die Maus kein blaues sondern ein graues Symbol hat.
    War früher afaik nicht so! - Egal!

Auf jeden Fall werd ich mir jetzt wohl oder übel eine neue Maus zulegen müssen und würde nun gerne wissen, worauf ich bei einem Kauf achten muß, daß sich mein Handy mit der Maus "versteht".

Chipsatz SirfStarIII macht anscheind keine Probleme. Heißt das nun daß ich gefahrlos so eine Maus kaufen kann? Oder muß ich doch auch auf Bluetooth v2 achten?
    Gibt es noch einen anderen Chipsatz der funzt?
    Kann mir vlt jmd eine gute und günstige Maus empfehlen?

4. #44 AssiY2K, 10.09.2007
    AssiY2K

AssiY2K Neuer Benutzer

Du musst nur darauf achten, dass Bluetooth V2 integriert ist. Der Chipsatz, ob SIRF3 oder Nemerix ist Wurst. Ich würde jedoch den günstigeren nehmen (Nemerix). Das ist vollkommend ausreichend.

Viel Spaß beim Kauf. Ich habe mit meiner Xaiox WondeXL immer gute Erfahrung gemacht. Leider werde ich sie aber nun auch verkaufen, da die Unterstützung für Bluetooth 1.1 nicht mehr gegeben ist.

CU AssiY2K

5. #45 nigthlord, 10.09.2007
    nigthlord

nigthlord Guest

Hi!

Danke für deine Antwort!
    ->ja, das iat nur nicht einfach, da diese doch sehr wichtige Info oft nicht dabei steht(BT v1.2 funzt ja auch nciht, oder?)! Kennt sich da vlt. jemand gut aus und kann mir ein zwei Mäuse empfehlen?

Danke ung lg
    nigthlord

6. #46 AssiY2K, 11.09.2007
    AssiY2K

AssiY2K Neuer Benutzer

Habe gestern bei einem Kumpel mal ausprobiert:

Navilock BT-348 funktionert

Xaiox NavOne V3.0 funktioniert auch.

Musst mal den Thread durchsuchen, da ist irgendwo beschrieben, welche funktionieren, und welche nicht.

Ich würde aber den Xaiox bevorzugen, da er eine längere Akkulaufzeit hat. Ansonsten kannst du ja mal die beiden Datenblätter vergleichen.

CU AssiY2K

7. Seeher

Seeher Benutzer

Hallo Assi
    Also ich habe ein Problem mit dem Handy u. muß mir die Firmware neu aufspielen lassen (werde ich die nächsten Tage machen)
    Wollte ansich die alte Firmwar wieder neu draufmachen lassen 3.06 weil ich sicher gehen wollte das Tom tom dann auch wieder richtig funktionier.
    Nachdem ich aber gerade gelesen habe, daß Du die BT-348 von Navilok getestet hast u. anscheinend Tom tom mit der Maus geht glaub ich lass ich mir doch gleich die neue Sotware 4... rauf machen oder?
    Kann ich wirklich sicher sein, daß das dann auch klappt?
    Habe Tom Tom 6.02
    Wenn Du sicher meinst ja das klappt dann, dann laß ich mir gleich die neue Firmware drauf machen.

8. #48 AssiY2K, 17.09.2007
    AssiY2K

AssiY2K Neuer Benutzer

Moin Seeher, also ich habe auch die 4.x er FW drauf und wie geschrieben hat es mit der Maus geklappt. Also keine Bange, das geht schon. :)

CU AssiY2K

9. Seeher

Seeher Benutzer

Alles klar Dein Wort in Gottes Ohr =)
    Habe gestern mein Gerät zum Nokia Serviccenter gebracht die schicken es jetzt ein weil ein anderer Fehler auch noch vor liegt.
    Wenn das Gerät kommt werde ich Dir berichten.
    Soll aber leider 2-3 Wochen dauern!
    U. Danke für die schnelle Antwort!

10. #50 AssiY2K, 18.09.2007
    AssiY2K

AssiY2K Neuer Benutzer

Kein Problem. Wenn ich helfen kann, tue ich das gerne!

CU AssiY2K

11. #51 hacker52, 23.09.2007
    hacker52

hacker52 Neuer Benutzer

hallo ich habe eine N73 ME Black edition und habe grade update gemacht voher hatte ich V3.0705.1.0.31
    26-01-2007
    RM-133
    (c)Nokia N73 (w9.02) jetz habe mir ein mit paar tricks auf

von Version:

3.0705.1.0.31

auf:

V 4.0727.2.2.1
    04-07-2007
    RM-133
    Nokia N73 (01) update gemacht und habe mein ROYALTEK 2110 probiert natürlich voher habe von mein gps maus die daten gelesen, royaltek 2110 ist ein Bluetooth v2.0 spp ist neuste stand , geht ohne problemm nach update auf V 4.0727.2.2.1 ohne problemm ist schnell gevorden und leuf auch einbahn frei..

12. shmoo

shmoo Neuer Benutzer

Mit dem neuen Update von heute (Firmware 4.0736.2.0.1 glaub ich) hab ich meine bereits verloren geglaubte XaioX Diamond wieder an mein N73 gekoppelt bekommen und TomTom verbindet auch (so wie früher!). Hammer! Also denjenigen, die damit Probleme haben, kann ich das Update nur empfehlen!

13. #53 AssiY2K, 13.10.2007
    AssiY2K

AssiY2K Neuer Benutzer

Ups, neue Firmware, na da muss ich doch nachher glatt mal schauen!

Hat schon jemand ein Changelog davon gesichtet?

CU AssiY2K

14. Trian

Trian Guest

Hallo. Ich habe gestern dem neu V 4.0735.3.0.2 firmware auf meine N73 instaliert und mit meine alte NAV ONE 2 XAIOX GPS maus getestet. Es klappt wieder!!!!! Ich habe wieder meine navi Route66!!!!!!SUPER!!!!!!

15. Holly

Holly Neuer Benutzer

Problem TT mit 4Fw

Hallo zusammen,
    hab`n ähnliches Probl. nach meinem gestrigen allerersten Fw update u. anschließender Datenrücksicherung läßt sich TT nicht mehr install. (benutze ich übrigens seit fast 1 1/2 Jahren problemlos)- bringt immer "Abgelaufenes Zertifikat", doch Onl.Zert.prüf. ist aus?!
    Hab mehrmals TT neu überspielt wieder gelöscht u. bin so langsam mit meinen Ideen am ende. Viell. hat jem. ein ähnl. Probl. od. noch besser`ne Lösung....
    Danke im vorraus.

16. meier

meier Guest

RE: Problem TT mit 4Fw

stell mal die Uhr ein Jahr zurück
    dann nochmals installieren.
    Danach kannst du die Uhr wieder richtig einstellen

17. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. Holly

Holly Neuer Benutzer

@meier
    Genies sind da um gelobt zu werden.....
    simpel-aber genial, wär ich nie drauf gekommen- wenn Du Zeit hast geh`n wir einen trinken.
    Danke

19. #58 mistermaik, 26.03.2008
    mistermaik

mistermaik Neuer Benutzer

ich hab folgendes problemchen.
    habe mir bei dem großen auktionshaus ein gebrauchtes N73 mit schon installiertem Tom Tom 6 ersteigert. das hat auch funktioniert nur das noch die alte firmenware drauf war, ich glaub von 2006. das N73 hat nicht meine mir ebenfalls ersteigerte GPS - Maus von nokia (3lw oder so)erkannt. also erkannt schon nur tom tom hat sie nicht gefunden. also die neuste firmeware aufgespielt( 4.0736.3.2.1) und was war danach nicht mehr da ??? rüschtüsch, das Tom Tom. auf derspeicherkarte ist aber noch ein ordner der tom tom heisst aber ich hab keinen schimmer wie man das wieder hinbekommt. die gps maus wird jetzt erkannt, also leuchtet die lampe die anzeigt das verbindung besteht. allerdings nur kurz weil das navi ja nicht mehr da ist

ich hoffe ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt

lg

Thema: Probleme mit 4er Firmware und TomTom!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tom tom4er41

,
  2. tomtom4er51

,
  3. 4er 41 tomtom

,
  4. tom tom 4er 41,
  5. tomtom 4 er 51,
  6. tomtom 4er..
Die Seite wird geladen...

Probleme mit 4er Firmware und TomTom! - Ähnliche Themen

1. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  2. Amazone Prime Probleme

Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  3. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  4. PUBG Probleme!

PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  5. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...