Probleme mit 4er Firmware und TomTom!

Diskutiere Probleme mit 4er Firmware und TomTom! im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Der grosse Firmware Thread!! @pakino keine spekulation das habe ich mit 2 weiteren N73 getestet die auch tomtom haben. die haben beide die FW...

1. Miang

Miang Neuer Benutzer

Der grosse Firmware Thread!!

@pakino

keine spekulation
    das habe ich mit 2 weiteren N73 getestet die auch tomtom haben. die haben beide die FW 3.07.... drauf und damit geht es. bei mir ging es ja auch bevor ich die FW 4.07... draufgemacht habe.

in verschiedenen anderen forums, haben user auch diese probleme mit BT gps mäusen. nur weil es bei dir geht, muss es bei allen gehn ???

ein forum ist dafür da, um probleme zu besprechen und auf eine lösung zu kommen.

allerding frage ich mich, wer hier spamt !!!

naja ich gehe erst mal heulen *bääääääääääääääää*

gruss Miang

SIEHE AUCH HIER

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #22 Shrinker, 05.07.2007
    Shrinker

Shrinker Erfahrener Benutzer

Genau Deine Maus habe ich nicht zum testen, bzw. kenne keinen der so eine hat. Bei den Anbieter auf deinem Link, ist eine DIMP 3 BT-Maus, welche bei meinem Freund auch nicht wollte. Nun hat er TT6 neu drauf gemacht, V602 und es geht. Hoffe es bringt was für Dich.

4. pakino

pakino Guest

RE: Der grosse Firmware Thread!!

Miang
    für deinen Horizont zubereitet
    Die Spekulation bezog sich nicht darauf das es mit der 3er geht was ja ein Fakt ist wie von dir beschrieben sondern das nicht unbedingt spekulationsbedingt die 4er alleine daran schuld sein muß.

Spekulation heißt was in den Raum rein vermuten ohne sich sicher zu sein und ist kein Weihnachtsgebäck. Comprente

Wenn du es so abtesten würdest wie vorgeschlagen wärst du schon ein stück weiter. Geb die Facts hier an und vergleich sie dann mit den anderen Statements und ihr habt die Quintessenz.

d.H.
    - Navimaus ist das problem
    - Tomtom ist das problem evtl die Version weil 6.01 und ihr braucht ne neuere
    - 4er ist das problem

5. #24 xxxxxxxxx, 05.07.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Bisschen friedlicher hier bitte!

6. #25 Madberlin, 05.07.2007
    Madberlin

Madberlin Guest

Hallo

wollte nur mal sagen das ich nun 3 GPS Mäuse getest habe mit TT 6.010 und alle gehen ohne Probleme auf zwei verschieden N73

FW auf beiden 4.0726.2.0.1

Holux 236 GPS BT (SirfIII) --> ok
    Nokia BT Mouse (SirfIII) --> ok
    Parrot FSE 3300 GPS (SirfII) --> ok

Gruß Madberlin

vieleicht hilft es ja weiter!!!

7. Miang

Miang Neuer Benutzer

Lass ihn ruhig.
    es muss auch leute geben, die halt so sind wie sie sind.
    mich stört das nicht.

miang

8. #27 MaikDor, 05.07.2007
    MaikDor

MaikDor Neuer Benutzer

AF Track Also damit habe ich es nun auch direckt nach der arbeit ausprobier hmm auch nichts.

Ich vermute schon bald das die kompalität von der ver4. nicht so hoch ist wie bei der ver3. weil habe es nun auch mit Route 66 ausprobiert auch nichts obwohl es vorher auch lief. Genau das gleiche wie bei TomTom.
    Also Denk ich mal das es an TomTom nicht liegen mag. hatte es mit TT 6.01 aus probier und nun auch mit der TT6.02.

Das währen dann schonmal bei mir. 3 Programme wo die Maus nicht läuft.

9. #28 AssiY2K, 06.07.2007
    AssiY2K

AssiY2K Neuer Benutzer

Moin zusammen. Also ich habe das Problem gestern noch einmal in die Hand genommen. Meine WondeXL funktioniert mit dem Proggi auch nicht. Aber ich habe mir mal eine andere Xaiox Maus geben lassen, die NavOne. Mit der funktioniert alles unproblematisch. Das Problem ist somit weiter einzugrenzen. Meiner Meinung nach wird es ein Probelm im Datenstrom des Bluetooth-Protokolls geben, dass den Datenaustausch verhindert. Also Kopf nicht hängen lassen. Es wird schon eine Lösung geben! Ich arbeite dran!!!

CU AssiY2K

10. #29 Spiczek, 06.07.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Ich glaube es liegt einfach an der Software der verschiedenen Mäuse. Deswegen hatte ich in dem einen Post gefragt, ob die eine da ein Markenprodukt wäre. Wenn ihr ein Markenprodukt besitzt, wo ihr auch eine Homepage findet, dann schreibt denen ne email. Evtl. kann man mit nem Softwareupdate bei den Mäusen was tun. Ich glaub zwar nicht 100%ig dran aber versuch macht Klug.

11. catch

catch Guest

Habe dann doch noch einen Fehler gefunden.
    Mit der 3er Firmware hat mein N73 gekoppelte und autorisierte Bluetoothgeräte nach dem Einschalten von Bluetooth selbstständig verbunden.
    In meinem Fall ist es ein Navi Garmin NÜVI 670 TFM (integrierte Freisprecheinrichtung).
    Nun verbindet das Nokia nicht mehr selbstständig. Ich muß die Verbindung jedes Mal manuell durchführen...nicht so toll...
    Schalte ich das N73 jedoch mit zuvor aktiviertem BT aus und wieder ein, verbindet es seltsamerweise sofort das NAVI, nachdem es "hochgebootet" ist.
    Folglich hat Nokia offensichtlich vergessen, die automatische Suche nach gekoppelten Geräten zu implementieren, wenn man im eingeschalteten Zustand Bluetooth am Telefon aktiviert.
    Nach der ersten Kopplung fragte mich das N73 ob ich das Navi jedes Mal automatisch verbinden möchte, das habe ich mit "ja" quittiert.
    Vermutlich haben deswegen einige User Probleme, ihre GPS-Maus zu koppeln.

Andreas

12. #31 AssiY2K, 06.07.2007
    AssiY2K

AssiY2K Neuer Benutzer

Das Problem wird nur sein, dass man über bluetooth schlecht flashen kann. Dazu braucht man schon etwas andere Hardware. Aber wie gesagt, ich mache mich da mal schlau. :) Werde nachher mal meine Maus reseten.

CU AssiY2K

13. max_20

max_20 Erfahrener Benutzer

hallo ich wolle mal erfahren ob das tom tom programm was kostet oder kann man das sich auch kostenlos laden und wie das alles klappt

14. #33 xxxxxxxxx, 11.07.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Natürlich kostet das was. Wie man das kostenlos bekommt, darf hier nicht gepostet werden, da es illegal ist!

15. pakino

pakino Guest

info hab ich im TT Forum gefunden. Vielleicht hilft es weiter

Probleme mit GPS

Kurzer Zwischenstand:

TomTom 6.01
    Xaiox WoneX (Nemerix Chip) -
    Weiom (Sirf Star 3) -
    Jentro Gps8 (Sirf Star 3) -

TomTom 6.02
    Navibe gb731 (Sirf Star 3) -

RM-133
    Nokia N73 (02)
    Silver/Plum

16. #35 AssiY2K, 12.07.2007
    AssiY2K

AssiY2K Neuer Benutzer

Kleine Ergänzung:

Miter der Xaiox Navone 4 TT6.01 funktioniert es!

CU AssiY2K

17. #36 Susanne1970, 20.07.2007
    Susanne1970

Susanne1970 Guest

4er und Nokia Wireless GPS Module LD-3W

Kann mir jemand sagen ob dieses Module mit der 4er Software funktioniert?

Für mein Handycode ist nun auch die 4er verfügbar, aber ich traue mich nicht so recht, weil hier so viele Probs mit ihren GPS Empfängern haben.

Mein größtes Unglück wäre wenn ich mein TomTom nicht mehr nutzen kann.

LG
    Susanne

18. #37 Spiczek, 20.07.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Das Nokia Teil funzt, weil der Empfänger ist ja von Nokia.

19. #38 AssiY2K, 23.07.2007
    AssiY2K

AssiY2K Neuer Benutzer

Das hat nichts damit zu tun, ob der EMpfänger von Nokia ist, oder einem anderen Hersteller. Das Problem mit der 4er Software liegt am Bluetooth-Stack.

Die 4er Firmware unterstützt nur Bluetooth 2.0. Daher funktionien alle 1.1er Empfänger nicht.

CU AssiY2K

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #39 thaflowkilla, 11.08.2007
    thaflowkilla

thaflowkilla Erfahrener Benutzer

Hallo an alle,

Ich habe mir zwar Software Updater schon runtergeladen, aber bin mir nicht sicher, ob ich FW update machen soll, weil viele hier Probleme mit GPS Maus haben.

Meint ihr es funktioniert mit TomTom Navigator 6.01 + Royaltek Bluetooth GPS Maus 2110, wenn ich neueste FW Version für mein Nokia N73 ME drauf mache [4.0727.2.2.1]?

Hat es jemand schon ausprobiert mit Royaltek 2110 und TomTom 6.01?

Bin am verzweifeln, soll ich updaten oder nicht? :(

Vielen Dank schonmal

22. #40 AssiY2K, 20.08.2007
    AssiY2K

AssiY2K Neuer Benutzer

Wenn dein Handy ohne Probs funktioniert, denn lass das man so!

CU AssiY2K

Thema: Probleme mit 4er Firmware und TomTom!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tom tom4er41

,
  2. tomtom4er51

,
  3. 4er 41 tomtom

,
  4. tom tom 4er 41,
  5. tomtom 4 er 51,
  6. tomtom 4er..
Die Seite wird geladen...

Probleme mit 4er Firmware und TomTom! - Ähnliche Themen

1. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...