Probleme mit 4er Firmware und TomTom!

Diskutiere Probleme mit 4er Firmware und TomTom! im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Also mit der neuen V4 verion klappt mein GPS Maus immer noch nicht. Mist kann mir einer mal sagen wie ich wieder zu der V3 komme. Damit wenigsten...

1. #1 MaikDor, 05.07.2007
    MaikDor

MaikDor Neuer Benutzer

Also mit der neuen V4 verion klappt mein GPS Maus immer noch nicht. Mist

kann mir einer mal sagen wie ich wieder zu der V3 komme. Damit wenigsten meien GPS Maus wieder läuft. Das währe nett von euch.

2. #2 Shrinker, 05.07.2007
    Shrinker

Shrinker Erfahrener Benutzer

Welche Maus hast du denn, wie äußert sich der Fehler. Wird die Maus gefunden, oder bricht er beim zuweisen ab?

Du mußt schon mal ein paar mehr, details preisgeben, wenn du Hilfe erwartest.

3. #3 MaikDor, 05.07.2007
    MaikDor

MaikDor Neuer Benutzer

Also finden tut er die maus ja aber der baut keine verbindung auf. Bei TomTom steht immer "Verbinde mit der GPS- Empfänger" das warst dann.

Ich weiß nicht was für eine maus das ist die habe ich von ebay mal gekauft. kanndir wohl den link geben was das für eine ist von ebay her vllt kann mir einer von euch dann genau sagen was das für eine ist. erkennen tut das Handy die als "BT GPS"

http://cgi.ebay.de/Bluetooth-GPS-Ma...940934QQihZ019QQcategoryZ111414QQcmdZViewItem

4. #4 Spiczek, 05.07.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Der grosse Firmware Thread!!

Hast du mal versucht das BT von TomTom aus starten lassen? Schau mal in den Guide unter Zusammenschluss der Komponenten. Vllt gehts dann ja. Lösch evtl auch mal den Eintrag der Kopplung von der Maus und lass es mal über TomTom starten.

5. #5 MaikDor, 05.07.2007
    MaikDor

MaikDor Neuer Benutzer

Habe ich nun aus probier mit kupplung und ohne dann mit vorher BT an und einmal von TomTom starten lassen alles das gleiche.
    Aber laut BT Maus (LED anzeige) ist das mit mein Handy verbunden. irgendwie kommisch.

6. #6 AssiY2K, 05.07.2007
    AssiY2K

AssiY2K Neuer Benutzer

ICh habe das gleiche Problem mit meiner Bluetooth Maus. Ich kann zwar im OS eine Verbindung mit der Maus erstellen. Das klappt wunderbar. Aber unter TomTom ist da nichts zu machen.

Meine Maus ist eine Xaiox Wonde XL

Meiner Meinung nach liegt das Problem an TomTom 6.01.

CU AssiY2K

7. #7 Spiczek, 05.07.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Das kann gut möglich sein. Habt ihr schonmal versucht TT neu zu installieren?

8. #8 MaikDor, 05.07.2007
    MaikDor

MaikDor Neuer Benutzer

@AssiY2K hmm ich habe die probs erst seid dem ich ein Update vom Handy auf die ver.4 gemacht habe. vorher mit der ver3. lief alles OK.

9. #9 MaikDor, 05.07.2007
    MaikDor

MaikDor Neuer Benutzer

Ja das habe ich auch schon mehre male gemacht. ich denke mal das es an der ver4. irgendwie liegt bei mir das er da die maus nicht mehr so 100% unterstützt wird

10. #10 Spiczek, 05.07.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Hast du ne Herstellerseite von dem Ding? Vllt können die dir helfen. Aber scheint mir ein Noname Produkt zusein.

P.S. Bitte keine Doppelposts du hast die Ändernfunktion!

11. #11 xxxxxxxxx, 05.07.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Mit meiner TomTom Mouse habe ich null Probleme!

12. #12 MaikDor, 05.07.2007
    MaikDor

MaikDor Neuer Benutzer

Ok nächste mal werde ich das machen mit den ändern.

Hmm nee leider nicht ich denke auch das ich so ein noname dingen habe.
    also währe es mir mehr hilfreich irgendwie die ver.3 wieder drauf zu bekommen.

13. #13 xxxxxxxxx, 05.07.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Da wirst du in ein Nokia Service Center gehen müssen. Weil downgraden ist so ohne weiteres nicht möglich.

14. pakino

pakino Guest

hey maikdor. Was mir bei deiner Maus auffällt ist das sie einen nemerix chip hat und keinen Sirf III. Ob das was zu sagen hat weiß ich nicht.
    Frage ist ob bei den anderen die auch die Probleme haben auch nemerix haben

15. pakino

pakino Guest

diese Xaiox wonde XL Maus ist auch mit nemerix chip

16. Miang

Miang Neuer Benutzer

moin moin
    ich habe eine KlickTel Navigator BT GPS Bluetooth Maus mit Sirf III Chip und die geht auch nicht. N73 erkennt die Maus und ich kann sie auch zuordnen. Aber wenn ich TOMTOM starte, kennt er die Maus nicht. (Verbinde mit dem GPS- Empfänger...).
    Mit der Version 3.07.... kein Problem geht alles.

gruss Miang

17. #17 AssiY2K, 05.07.2007
    AssiY2K

AssiY2K Neuer Benutzer

Das ist richtig, dass die Wonde XL einen Nemerix Chipsatz hat.

Es gibt ein Proggi um GPS Daten von der Maus auf dem Handy sichtbar zum machen. Nennt sich AF-Track. Werde ich nachher mal austesten. Ich bin mir sicher, dass es nicht an der Firmware liegt, sondern eher an TomTom. Kann ich aber erst nachher testen, weil ich noch im Büro bin.

Hier mal der Link:

_http://www.afischer-online.de/sos/AFTrack/index.html

CU AssiY2K

18. pakino

pakino Guest

Erkennt Nokia über Kopplung die Maus?
    Wenn ja dann testet doch mal wie AssiY2K ob die Mäuse mit anderen programmen wie zb der Nokia Tracker oder AF Track auch nicht funktionieren.

kannsein das die navi mäuse nur nicht mit tomtom funktionieren?!?

Vielleicht dass das zusammenspiel TomTom Software, Firmware 4.0... und manche navimaus nicht funzt.

Es gibt TomTom 6.01, 6.02 und 6.03 soweit ich weiß, auch da kann ein Haken sein

greetz

19. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. Miang

Miang Neuer Benutzer

meiner Meinung nach liegt es an der FW 4.07..... !
    mit der FW 3.07... funkt es einwandfrei. Hatte es auf einem anderen N73 mit der FW 3.07 ... getestet. Es hatte ja vorher auf meinem alles geklappt. Erst mit der FW 4.0..... hatten die Probleme angefangen.

Miang

21. pakino

pakino Guest

RE: Der grosse Firmware Thread!!

schön miang wenn das das deine meinung ist, ist aber nur spekulation

wenn ihr das Problem wirklich rausfinden wollt dann testet es aus und gebt dann eine definitive Aussage. Umso dahinter zu kommen. Oder spamt weiter den Tread zu mit euren wilden Spekulationen und heult rum. ist an die gerichtet die sich angesprochen fühlen

Mir kanns egal sein mein Tomtom läuft. so long

ich übergebe hiermit an den moderator stefan

Thema: Probleme mit 4er Firmware und TomTom!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tom tom4er41

,
  2. tomtom4er51

,
  3. 4er 41 tomtom

,
  4. tom tom 4er 41,
  5. tomtom 4 er 51,
  6. tomtom 4er..
Die Seite wird geladen...

Probleme mit 4er Firmware und TomTom! - Ähnliche Themen

1. Amazone Prime Probleme

Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  2. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  3. PUBG Probleme!

PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...