Probleme Mit 2 Laptos ins Internet, kann mir da jemand helfen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von pcjunky, 01.07.2007.

1. #1 pcjunky, 01.07.2007
    pcjunky

pcjunky Neuer Benutzer

also wir haben in unseren haushalt 2 laptops mit denen wir ins internet online surfen. Beim einem laptop geht die Übertragungsrate oft von den 54 mbits auf 1 mal 12 und so weiter...und alle paar minuten bricht das verbindung ab. Und bei dem zweiten laptop bricht auch immer die verbindung ab, aber nach einer längeren zeit.
    So gut kennen wir uns leider nicht mit der Interneteinrichtung aus, und haben einfach auf (beide sind durch Wlan online) mit einem laptop unter drahtlose eigenschaften IP-adresse automatisch beziehen, und bei dem anderen laptop manuell eingegeben. Trotzdem gibt es immernoch diese Probleme. Manchmal steht z.B. auch bei beidem laptops unten rechts bei der Verbindung: "Es besteht ein IP-Konflikt usw.", was das sein könnte wissen wir glaub ich bereits, den wir sind beide durch eine IP-adresse online gewesen, und das geht ja auch nicht. Ich glaube mein laptop versucht sich durch das andere laptop einzuwählen statt direkt zum router.

ALso meine frage wäre: Wenn ich durch 2 Laptops mit WLan Online surfe, wie müssen die einstellungen sein? beide IP-adresse automatisch beziehen? oder manuell eingeben oder was muss da noch eingestellt werden?
    Wäre euch echt dankbar für eure antwort, den wir haben das problem seit monaten und wissen echt nicht mehr weiter...danke im voraus!!!

achja, die laptops sind beide neu(-wertig) und der router ist der speedport w500v von der telekom.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sN1p§fox, 02.07.2007
    sN1p§fox

sN1p§fox Benutzer

Hallo erstmal :)

IP-Adressen kannst du erstmal automatisch beziehen lassen...
    Aber gib doch vlt mal mehr Infos... Was sind den das für Laptops? Treiber sollten stimmen denk ich mal, wie weit bist du mit den Laptops vom Router entfernt wenn du eine so schlechte verbindung hast? Hast du dein WlAn verschlüsselt?

4. #3 julchri, 02.07.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    ich würde erstmal die Adressen bei beiden automatisch beziehen.
    Bei Problemen kannst Du die immer noch manuell eingeben.

5. #4 pcjunky, 02.07.2007
    pcjunky

pcjunky Neuer Benutzer

hallo,
    ja wlan ist verschlüsselt.
    Infos zu Laptops:
    - Siemens Amilo L7310w, 1,5 ghz, 512mb, 40gb, integrierten wlan, xp home edition.
    - Acer aspire 1652Wlmi,1,73 ghz 1gb DDR-Ram, 120gb, integrierten wlan, xp home edition.
    Was sollte unter drahtlose Verbindung alles angeklickt und was nicht angeklickt sein?
    danke im vorraus....
    ciao

6. #5 julchri, 02.07.2007
    julchri

Hallo,
    geh auf die Verbindung, Rechtsklick, Status, Netzwerkunterstützung.
    Da muss stehen: Von DHCP zugewiesen und drei Adresszeilen mit Nummern.

Natürlich muss die IP-Adresse bei beiden Laptops verschieden sein.

7. #6 sN1p§fox, 03.07.2007
    sN1p§fox

sN1p§fox Benutzer

Lass es erstmal über DHCP beziehen..
    Nimm doch mal die Verschlüsselung raus
    und schau ob irgendwelche Einstellungen am Router falsch sind
    Evtl wird auch das Signal gestört, einfach mal n anderen Kanal ausprobieren...

Vlt hilf ja das erstmal weiter...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 julchri, 03.07.2007
    julchri

Nein, bloß nicht die Verschlüsselung rausnehmen, das ist gefährlich. Daran kann es nicht liegen.
    Höchsten ganz kurz mal die Firewall deaktivieren.
    Aber erst mal abwarten, was pcjunky zu berichten hat.

10. #8 sN1p§fox, 04.07.2007
    sN1p§fox

sN1p§fox Benutzer

Wieso soll das gefährlich sein, er soll sie ja nicht dauerhaft rausnehmen
    sondern eben nur zum ausprobieren...
    da ist firewall ausmachen wesentlich schlimmer..

Thema:

Die Seite wird geladen...

Probleme Mit 2 Laptos ins Internet, kann mir da jemand helfen? - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...