Probleme mit 2. HDD

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kampfkeks90, 28.10.2011.

1. #1 Kampfkeks90, 28.10.2011
    Kampfkeks90

Kampfkeks90 Neuer Benutzer

Moin,

ich habe mein Notebook (acer aspire 5740g) über einen Festplattenadapter mit einer 2. HDD ausgestattet.
    Wenn ich den Adapter über den Gerätemanager lade, funktioniert alles einwandfrei, versuche ich jedoch den PC neu zu starten funktioniert gar nichts mehr.
    Der Bootscreen vom Mainboard wird angezeigt und dann friert alles ein.
    Ich kann weder das BIOS öffnen noch von der anderen Festplatte booten.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß

Festplattenadapter: Einbaurahmen SATA einer 2.Festplatte fr ODD-Slot fr Acer Aspire 5740G-434G32Mn - ipc-computer.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

wie ist die bootreihenfolge im bios eingestellt ?

emmes

4. #3 Kampfkeks90, 28.10.2011
    Kampfkeks90

1. -1.HDD
    2. - DVD
    3. - USB

Gruß

5. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

deaktiviere mal die dvd

emmes

6. #5 Kampfkeks90, 29.10.2011
    Kampfkeks90

Ich habe das DVD-Laufwerk deaktiviert und das Problem bleibt unverändert bestehen.

Ich habe dann auch nochmal die 2.HDD deaktiviert und der PC fährt ohne Probleme hoch.

Gruß,

7. #6 Kampfkeks90, 31.10.2011
    Kampfkeks90

Hat nicht jemand vielleicht noch eine Idee?
    Ich bin echt aufgeschmissen :(

LG

8. #7 Leonixx, 01.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie wurde die zweite HDD formatiert? Einen festen Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung zugewiesen?

9. #8 Kampfkeks90, 01.11.2011
    Kampfkeks90

Auf der 2.HDD sind zwei Partitionen eingerichtet.
    Die 1.Partition habe ich über die Datenträgerverwaltung ganz normal formatiert ohne dabei noch etwas besonderes eingestellt zu haben.
    Auf der 2. Partition liegen nur Daten. Kein Betriebssystem oder dergleichen.

Ich habe ein Bild angehängt. Ich denke das erklärt es am besten.

Anhänge:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kampfkeks90, 06.11.2011
    Kampfkeks90

Moin Moin,

also ich haben nun einen 2.Adapter bekommen und das Problem bleibt das selbe...

Zudem habe ich noch von der 2. HDD die Pfade geändert aber leider auch erfolglos.

C - System (interne SDD)

A + B (2. HDD über Adapter)

Ich hab die Hoffnung schon fast aufgegeben aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

LG

12. #10 Laton, 06.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Könntest du noch einmal ein screenshot von der Datenträgerverwaltung machen und den Status- Reiter so weit aufziehen, dass man da alle Infos lesen kann!?

Und evtl. auch die farbig dargestellten Eigenschaften der einzelnen Datenträger unten mit drauf packen.

Ach ja: Welche HDD ist das?

Thema: Probleme mit 2. HDD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2hdd acer booten bios

,
  2. 2 hdd problems

Die Seite wird geladen...

Probleme mit 2. HDD - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...