Probleme mit 2. HDD

Diskutiere Probleme mit 2. HDD im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, ich habe mein Notebook (acer aspire 5740g) über einen Festplattenadapter mit einer 2. HDD ausgestattet. Wenn ich den Adapter über den...

  1. #1 Kampfkeks90, 28.10.2011
    Kampfkeks90

    Kampfkeks90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe mein Notebook (acer aspire 5740g) über einen Festplattenadapter mit einer 2. HDD ausgestattet.
    Wenn ich den Adapter über den Gerätemanager lade, funktioniert alles einwandfrei, versuche ich jedoch den PC neu zu starten funktioniert gar nichts mehr.
    Der Bootscreen vom Mainboard wird angezeigt und dann friert alles ein.
    Ich kann weder das BIOS öffnen noch von der anderen Festplatte booten.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Gruß

    Festplattenadapter: Einbaurahmen SATA einer 2.Festplatte fr ODD-Slot fr Acer Aspire 5740G-434G32Mn - ipc-computer.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    wie ist die bootreihenfolge im bios eingestellt ?

    emmes
     
  4. #3 Kampfkeks90, 28.10.2011
    Kampfkeks90

    Kampfkeks90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. -1.HDD
    2. - DVD
    3. - USB

    Gruß
     
  5. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    deaktiviere mal die dvd

    emmes
     
  6. #5 Kampfkeks90, 29.10.2011
    Kampfkeks90

    Kampfkeks90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das DVD-Laufwerk deaktiviert und das Problem bleibt unverändert bestehen.

    Ich habe dann auch nochmal die 2.HDD deaktiviert und der PC fährt ohne Probleme hoch.


    Gruß,
     
  7. #6 Kampfkeks90, 31.10.2011
    Kampfkeks90

    Kampfkeks90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat nicht jemand vielleicht noch eine Idee?
    Ich bin echt aufgeschmissen :(

    LG
     
  8. #7 Leonixx, 01.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie wurde die zweite HDD formatiert? Einen festen Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung zugewiesen?
     
  9. #8 Kampfkeks90, 01.11.2011
    Kampfkeks90

    Kampfkeks90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auf der 2.HDD sind zwei Partitionen eingerichtet.
    Die 1.Partition habe ich über die Datenträgerverwaltung ganz normal formatiert ohne dabei noch etwas besonderes eingestellt zu haben.
    Auf der 2. Partition liegen nur Daten. Kein Betriebssystem oder dergleichen.

    Ich habe ein Bild angehängt. Ich denke das erklärt es am besten.
     

    Anhänge:

  10. #9 Kampfkeks90, 06.11.2011
    Kampfkeks90

    Kampfkeks90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    also ich haben nun einen 2.Adapter bekommen und das Problem bleibt das selbe...

    Zudem habe ich noch von der 2. HDD die Pfade geändert aber leider auch erfolglos.

    C - System (interne SDD)

    A + B (2. HDD über Adapter)

    Ich hab die Hoffnung schon fast aufgegeben aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

    LG
     
  11. #10 Laton, 06.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du noch einmal ein screenshot von der Datenträgerverwaltung machen und den Status- Reiter so weit aufziehen, dass man da alle Infos lesen kann!?

    Und evtl. auch die farbig dargestellten Eigenschaften der einzelnen Datenträger unten mit drauf packen.


    Ach ja: Welche HDD ist das?
     
  12. #11 Kampfkeks90, 07.11.2011
    Kampfkeks90

    Kampfkeks90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    (C) und Systemreservierung - Interne SSD

    ACER(A) und Volumen(B) - Adapter

    Ich hoffe da ist nun alles drauf.

    Gruß
     

    Anhänge:

  13. #12 Laton, 07.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Oha... ;)

    Ist im Bios der Controller auf AHCI eingestellt?

    Denke mal ja... Ich würde die Daten von der alten HDD sichern und die komplett neu partionieren und formatieren. Du verlierst dadurch aber garantiert die Wiederherstellungspartition!
     
  14. #13 Kampfkeks90, 07.11.2011
    Kampfkeks90

    Kampfkeks90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre wohl auch mein nächster Verzweiflungsakt gewesen.... :D

    Aber im Ernst ich verstehe dieses Problem beim besten Willen nicht.
     
  15. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Kann gut sein, dass sich das Lappi an der "Partitionsvielfalt" aufhängt. Ist schon ein wenig "Oha". Hast du evtl. eine zweite passende Platte, mit der du rumprobieren kannst? :)
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Kampfkeks90, 07.11.2011
    Kampfkeks90

    Kampfkeks90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich habe leider nur die 2. HDD's.

    aber ich bin gerade dabei ein Backup zu machen und dann gibt es nue noch eine Partition.

    Ich melde mich dann morgen, ob ich erfolgreich war ;)
     
  18. #16 Kampfkeks90, 08.11.2011
    Kampfkeks90

    Kampfkeks90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab nun alles neu partitionier und formatiert.
    Das einzige was geblieben ist, ist die Wiederherstellungspartition.

    Mein Problem ist leider auch geblieben :(

    Gibt es noch Hoffnung, dass ich das endlich mal hinbekomme?
    Meint ihr das könnte vielleicht an der Wiederherstellungspartition liegen?


    LG
     

    Anhänge:

    • NEU.jpg
      NEU.jpg
      Dateigröße:
      93 KB
      Aufrufe:
      6
Thema: Probleme mit 2. HDD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2hdd acer booten bios

    ,
  2. 2 hdd problems

Die Seite wird geladen...

Probleme mit 2. HDD - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...